Seesen

Große Party auf dem Jacobsonplatz

Seesen. Cocktails, sommerliche Temperaturen, tolle Livemusik – die Seesener Nacht auf dem Jacobsonplatz hatte am Sonnabend so einiges zu bieten. Hunderte Besucher …

Derzeit keine Kalkproduktion im FELS-Werk Münchehof möglich

Münchehof. Das Großfeuer am Freitagabend im FELS-Kalkwerk Münchehof hat erheblichen Schaden angerichtet. Wie hoch die Schadenssumme ist, steht derzeit noch nicht fest. …

Nach der Sommerpause geht es los!

Bornhausen. Die in der vergangenen Saison neu aufgebaute B-Juniorinnen Mannschaft der JSG Seesen/Bornhausen geht nun in die verdiente Sommerpause, bevor es in ein paar …

Großeinsatz im FELS-Kalkwerk

Münchehof. Großeinsatz am Freitagabend in Münchehof: Im FELS-Kalkwerk geriet ein einhundert Meter langes Förderband aus Gummi in Brand. Warum es dazu kam, ist noch …

Verwaiste Haltestelle wird abgebaut

Münchehof. Zu seiner dritten Sitzung in diesem Jahr kam der Ortsrat Münchehof jetzt auf Einladung von Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier in der Gaststätte …

Seesen hat ein Jacobson-Haus

Seesen. Rund 200 Gäste wohnten dem offiziellen feierlichen Akt zur Umbenennung des Bürgerhauses in Jacobson-Haus bei; und wohl selten konnten Besucher des …

Großfeuer in Fels Werken

Münchehof. Großeinsatz am Freitagabend in Münchehof: Bei den Fels Werken geriet um 19.56 Uhr ein einhundert Meter langes Förderband aus Gummi in Brand. Es brannte …

Szenischer Spaziergang mit 150 Teilnehmern setzt neue Maßstäbe

Seesen. Unzählige Ausstellungseröffnungen gab es schon in der Stadt Seesen. Doch so eine Vernissage lässt sich auch anders gestalten, schließlich geht es um Israel …

Die Einweihung des „Jacobson-Hauses“ steht bevor

Seesen. Endlich ist es so weit: Am morgigen Freitag findet die Einweihung des Jacobson-Hauses in Seesen statt. Die Feierlichkeiten dauern bis zum Sonntag an und …

Brandanschlag in der Langen Straße?

Seesen. Sirenengeheul und die Martinshörner der Feuerwehrfahrzeuge schreckten am Dienstagabend die Seesener gleich mehrfach aus ihrer Abendruhe. Es war um 18.12 Uhr, …

Ein völlig anderes Körpergefühl erleben

Seesen. Seit vielen Jahren wird von der Kurpark-Schule der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. und der Gestalten-AG der Oberschule Seesen unter Leitung von Silke …

„Ihr seid Jacobson!”

Seesen. Mit der Jazz-Etüde Nr. 15 von Milan Dvorák, die Carlo Zechmann am Klavier spielte, wurde die Abiturentlassungsfeier am Freitag heiter musikalisch eingeleitet. …

Heimatverein Münchehof nahm Grundschüler mit auf eine Zeitreise

Münchehof. Seit nunmehr 19 Jahren lädt der Heimatverein Münchehof Schülerinnen und Schüler der 4 Klassen der Grundschule Münchehof alljährlich zu Exkursionen ein, um …

Beachvolleyball: Kühle Temperaturen begleiten das Turnier – Poseidon gewinnt

Münchehof. Der TSV Münchehof hatte am vergangenen Sonnabend wieder einmal auf das Freibadgelände eingeladen, um beim Beachvolleyballturnier den Sieger zu ermitteln. …

Grundschulkinder von Anfang an unterstützen

Seesen. Die Gesellschaft hat sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr verändert. Schon längst gehört eine Familie mit zwei Verdienern zum Alltag, zudem unterscheiden …