Seesen

Beachvolleyball: Kühle Temperaturen begleiten das Turnier – Poseidon gewinnt

Münchehof. Der TSV Münchehof hatte am vergangenen Sonnabend wieder einmal auf das Freibadgelände eingeladen, um beim Beachvolleyballturnier den Sieger zu ermitteln. …

Grundschulkinder von Anfang an unterstützen

Seesen. Die Gesellschaft hat sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr verändert. Schon längst gehört eine Familie mit zwei Verdienern zum Alltag, zudem unterscheiden …

„Es war eine schöne Zeit“

Seesen. Jeder Anfang hat auch ein Ende. So haben die beiden Jahrespraktikanten Olivia Jachira und Marco Siewert in dieser Woche die letzten Stunden in der …

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Seesen. Auch in diesem Jahr haben sich die Oberstufenschüler des Jacobson-Gymnasiums der Abiturprüfung unterzogen und können sich nun stolze Abiturienten nennen. Am …

„Seesen hat Gründer-Potenzial!“

Seesen. Entrepreneurship ist inzwischen in Seesen kein allzu großes Fremdwort mehr. Am vergangenen Dienstagabend traf sich die Wirtschaftsförderung der Stadt Seesen …

Zwischen Heu- und Getreideernte gefeiert

Bornhausen. Schon traditionell fand jetzt das Sommerfest der Bornhäuser Kammerkrugsänger auf dem historischen Domänengelände statt. Da sich unter den Sängern auch …

Gewerbeausstellung 2019 in Planung

Seesen. Die Stadt Seesen plant für das kommenden Jahr wieder eine große Gewerbeausstellung. Nachdem die für dieses Jahr geplante Ausstellung aus organisatorischen …

Lidl in Seesen eröffnet nach Modernisierung

Seen. „Die Kundenzufriedenheit prägt unser Handeln“. Gemäß diesem Leitsatz in den Unternehmensgrundsätzen entwickelt Lidl sein gesamtes Filialportfolio qualitativ …

Spiel, Spaß und ein frisch gelegtes Ei

Seesen. Das war ein Samstagnachmittag so richtig nach dem Geschmack der Kinder. Die Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen hatte ihre Türen zu einem kunterbunten Hoffest …

Public Viewing im Schützenhaus und DGH

Bornhausen. Ob in Lokalen, Biergärten oder im Bornhäuser Schützenhaus: Seit der letzten WM schaut der Fußballfan nicht allein, sondern trifft sich mit möglichst vielen …

Erfolgreiches MiKi-Pilotprojekt im Kindergarten am Schulplatz

Seesen. Eine Herausforderung, der sich Erzieherinnen und Erzieher in den Kindergärten tagtäglich zu stellen haben, ist die Vorbereitung ihrer Zöglinge auf die …

Bornhausen freut sich auf schnelles Internet

Bornhausen. Da kommt Freude auf bei den Bornhäuser Einwohnern, denn ein Banner am Dorfeingang verspricht: „Hier entsteht das flächendeckende Breitbandnetz der Zukunft, …

„Geht immer mit ganzen Herzen!“

Seesen. Schulabschluss 2018: Schulleiterin Annegret Tuchtfeld konnte am Donnerstag zahlreiche Eltern, Lehrkräfte und vor allem die Schülerinnen und Schüler der …

Seesen schlemmt beim 1. Streetfoodmarkt

Seesen. Beim verkaufsoffenen Sonntag am 1. Juli präsentiert „fremd.essen“ Seesens ersten Streetfoodmarkt auf dem Jacobsonplatz und der Bismarckstraße davor. Von 12 …

Nach fünf Jahren des Stillstandes soll nun „ein anderer Wind wehen”

Bornhausen. Zu einem Ortstermin waren die Mitglieder des Niedersächsischen Landtages, Horst Kortlang und Frank Oesterhelweg, nach Bornhausen gekommen (der Beobachter” …