Seesen

Überraschung gelungen

Seesen. Bis zuletzt hatte Pascal Nöhles nicht den kleinsten Hauch einer Ahnung, was da im Laufe des Montags noch alles auf ihn zukommen sollte. Und es war ihm beim …

Blitzeinschlag führte zu Großbrand

Münchehof. In Münchehof hat am Freitagmittag ein Blitzeinschlag zu einem Großbrand geführt. Die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens stand und steht auch jetzt …

Lok erfasst Motorrad auf Bahnübergang am Industriegebiet

Engelade/Herrhausen. Am frühen Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr kam es an einem Bahnübergang an der Straße An der Straßenmeisterei/Kreisstraße 58 zwischen den Ortschaften Engelade und …

„The World Of Motorshow”

Seesen. Am Wochenende, 2. und 3. Juni, kommt „The World Of Motorshow” nach Seesen auf den Schützenplatz. Am Sonnabend, beginnt die Veranstaltung um 18 Uhr, Sonntag …

Alloheim: Feierliche Eröffnung in der Kurparkstraße

Seesen. Auf dem ehemaligen VfL-Fußballplatz steht inzwischen fertig gestellt die Alloheim Senioren-Residenz „Am Park”. Das neue Seniorenwohnheim wurde am Sonntag …

„Es hat sich gelohnt!“

Seesen. Der Saal des Jacobson-Hauses bot am Mittwoch die Kulisse für eine Feierstunde der ganz besonderen Art. Im Kreise von Familie, Freunden, langjährigen …

Erste Wildbienen sind eingezogen!

Seesen/Münchehof. Das Forstwirtschaftliche Bildungszentrum Niedersachsen in Münchehof hat mit Unterstützung der Stiftung Kulturlandpflege zwei Wildbienenhotels gebaut. Ein …

„Tigerstyle” holt den Turniersieg

Herrhausen. Am vergangenen Sonnabend richtete der TSV Herrhausen auf dem Herrhäuser Sportplatz ein Kleinfeldfußballturnier für Freizeit- und Juxmannschaften aus (der …

Sigmar Gabriel wird Mitglied des Board of Trustees

Seesen. Die International Crisis Group (ICG ) hat den früheren Außenminister, den SPD-Bundestagsabgeordneten Sigmar Gabriel zum 1. Juli in das Board of Trustees …

Gemeindefest am 17. Juni

Seesen. Am Sonntag, 17. Juni, feiert die evangelische Kirchengemeinde St. Andreas und St. Vitus in Seesen das alljährliche Gemeindefest. Der Gottesdienst beginnt um …

Freizeitkicker hatten Spaß in Herrhausen

Herrhausen. Der TSV Herrhausen hatte am vergangenen Sonnabend auf dem Herrhäuser Sportplatz zu einem Turnier für Freizeit- und Jux-Mannschaften eingeladen. Insgesamt …

„Freude schöner Götterfunken“ – Zum Jubiläum die „Neunte“

Seesen. Der Verein „Konzerte an St. Andreas“ feiert im Jahre 2018 ein Jubiläum und präsentiert das Programm seiner 30. Saison. Aus Anlass des Jubiläums wird zur …

Buschtrommel: Oho, DSGVO!

Seeen. Der Wahnsinn der Woche trägt fünf Buchstaben: DSGVO! Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine E-Mail im Postfach auftaucht, in der um Zustimmung zur …

Was geschah Pfingstsonnabend am Amtsgericht?

Seesen. Eine kaum nachvollziehbare Tat soll sich am Pfingstsonnabend in der Nähe des Seesener Amtsgerichts abgespielt haben. Die Geschichte klingt wie aus einem …

Münzen trudeln und helfen

Seesen. Vor zwei Jahren unterstützte die Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen die Anschaffung eines Spendentrichters für die „sehusa-wasserwelt“ in Seesen. …