Seesen

Lok erfasst Motorrad auf Bahnübergang am Industriegebiet

Engelade/Herrhausen. Am frühen Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr kam es an einem Bahnübergang an der Straße An der Straßenmeisterei/Kreisstraße 58 zwischen den Ortschaften Engelade und …

„The World Of Motorshow”

Seesen. Am Wochenende, 2. und 3. Juni, kommt „The World Of Motorshow” nach Seesen auf den Schützenplatz. Am Sonnabend, beginnt die Veranstaltung um 18 Uhr, Sonntag …

Alloheim: Feierliche Eröffnung in der Kurparkstraße

Seesen. Auf dem ehemaligen VfL-Fußballplatz steht inzwischen fertig gestellt die Alloheim Senioren-Residenz „Am Park”. Das neue Seniorenwohnheim wurde am Sonntag …

„Es hat sich gelohnt!“

Seesen. Der Saal des Jacobson-Hauses bot am Mittwoch die Kulisse für eine Feierstunde der ganz besonderen Art. Im Kreise von Familie, Freunden, langjährigen …

Erste Wildbienen sind eingezogen!

Seesen/Münchehof. Das Forstwirtschaftliche Bildungszentrum Niedersachsen in Münchehof hat mit Unterstützung der Stiftung Kulturlandpflege zwei Wildbienenhotels gebaut. Ein …

„Tigerstyle” holt den Turniersieg

Herrhausen. Am vergangenen Sonnabend richtete der TSV Herrhausen auf dem Herrhäuser Sportplatz ein Kleinfeldfußballturnier für Freizeit- und Juxmannschaften aus (der …

Sigmar Gabriel wird Mitglied des Board of Trustees

Seesen. Die International Crisis Group (ICG ) hat den früheren Außenminister, den SPD-Bundestagsabgeordneten Sigmar Gabriel zum 1. Juli in das Board of Trustees …

Gemeindefest am 17. Juni

Seesen. Am Sonntag, 17. Juni, feiert die evangelische Kirchengemeinde St. Andreas und St. Vitus in Seesen das alljährliche Gemeindefest. Der Gottesdienst beginnt um …

Freizeitkicker hatten Spaß in Herrhausen

Herrhausen. Der TSV Herrhausen hatte am vergangenen Sonnabend auf dem Herrhäuser Sportplatz zu einem Turnier für Freizeit- und Jux-Mannschaften eingeladen. Insgesamt …

„Freude schöner Götterfunken“ – Zum Jubiläum die „Neunte“

Seesen. Der Verein „Konzerte an St. Andreas“ feiert im Jahre 2018 ein Jubiläum und präsentiert das Programm seiner 30. Saison. Aus Anlass des Jubiläums wird zur …

Buschtrommel: Oho, DSGVO!

Seeen. Der Wahnsinn der Woche trägt fünf Buchstaben: DSGVO! Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine E-Mail im Postfach auftaucht, in der um Zustimmung zur …

Was geschah Pfingstsonnabend am Amtsgericht?

Seesen. Eine kaum nachvollziehbare Tat soll sich am Pfingstsonnabend in der Nähe des Seesener Amtsgerichts abgespielt haben. Die Geschichte klingt wie aus einem …

Münzen trudeln und helfen

Seesen. Vor zwei Jahren unterstützte die Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen die Anschaffung eines Spendentrichters für die „sehusa-wasserwelt“ in Seesen. …

Was macht eigentlich „Walki“?

Seesen/Bad Grund. MTV-Lauftreff-Abteilungsleiter Günter Stegemann hatte eine geniale Idee. Er wollte die eigene Patenkuh „Walki“ mal sehen, wie sie sich entwickelt hat. Sie …

Sternplatz ab Mittwoch wieder offen – weitere Arbeiten notwendig

Seesen/Lautenthal. Die Zeit der Umleitungen ist erst einmal vorbei, zumindest an der L 516 – die Landstraße von Seesen über den Sternplatz nach Lautenthal. Bis zum …