Seesen

Gute Laune, wandernde Knöpfe und ein großes Wagnis

Seesen. Wer Kinderstück hört, denkt garantiert an Räuber, Prinzessin und die große Märchenwelt. Doch die Mitglieder der „Jungen Bühne Seesen“ wählten etwas anderes. …

Mit Robert Kreis ins Berlin der 20er Jahre

Seesen. Erstmals ist der Kabarettist, Pianist und Entertainer Robert Kreis zu Gast im Kulturforum Seesen e.V. gewesen. Der vollbesetzte Bürgersaal des …

Jan Warnecke als Vorsitzender bestätigt

Seesen. Während der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Seesen im Rhüdener „Hotel zum Rathaus“ wurde der Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Der …

Die nächsten Bushaltestellen sollen ab Montag saniert werden

Seesen. Viele Verkehrsteilnehmer haben in Bornhausen in der Ortsdurchfahrt die Ampel bemerkt. Hier wurde die Bushaltestelle (Höhe Kammerkrug) barrierefrei …

Neuer Name, neues Team und alles auf Anfang

Seesen. Stadtfeste, „Drinks & Songs am Jasperplatz“ und das Schaufenster Seesen. Dieses und noch eine ganze Menge mehr wurde bisher von der Stadtmarketing Seesen eG …

Junge Bühne hat Überraschung für alle Besucher parat

Seesen. Die Proben laufen auf Hochtouren. Auch am heutigen Mittwoch kommen die Darsteller der Jungen Bühne Seesen in der Aula zusammen. Mit jedem Tag rückt die …

Aufnahmestopp bei der Tafel Seesen

Seesen. In Zeiten der Corona-Pandemie, des Krieges in der Ukraine und steigender Lebensmittel- und Energiepreise helfen die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Seesen …

36 neue Teen-Scouts an der Oberschule Seesen ausgebildet

Seesen. Drei Tage, die sich vom Schulalltag unterscheiden, haben aus 36 Schülerinnen und Schülern der Oberschule Seesen nun Teen-Scouts. Die jugendlichen Teen-Scouts …

Bilderläher Vogelschießen geht in die Historie des Schützenclubs ein

Bilderlahe. Diese Veranstaltung ist aus dem Jahreskalender des Schützenclubs (SC) Bilderlahe nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist vom Vogelschießen. Auch für die aktiven …

Dienstältester Jugendfeuerwehrwart im Seesener Stadtgebiet hört auf

Herrhausen. Historisch war die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Herrhausen gleich in mehrfacher Hinsicht. Denn am Sonnabend nahm das Ende einer Ära ihren …

Zahlreiche Gäste freuen sich über den kleinen Meilenstein

Münchehof. Freude pur könnte man sagen, was da am vergangenen Freitag beim Richtfest des Multifunktionsgebäudes des TSV Münchehof am Sportplatz zu sehen, zu hören und zu …

Sogar ein Neubau der Sehusa Wasserwelt steht schon im Raum

Seesen. Die Mitglieder des Rates der Stadt Seesen haben in ihrer Sitzung am Mittwochabend einstimmig beschlossen, den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Seesen/Harz GmbH …

Jede Menge Themen kamen auf den Tisch

Ildehausen. Im Ortsteil Ildehausen fand jüngst die Ratssitzung des Ortsrates statt. Ortsbürgermeister Matthias Krauzig begrüßte die Anwesenden und berichtete nach den …

Jürgen Warnecke weitere sechs Jahre Stadtbrandmeister in Seesen

Seesen. Jürgen Warnecke wird auch weiterhin die Geschicke der Feuerwehr im Stadtgebiet Seesen leiten. Am Mittwochabend musste im Zuge der Ratssitzung das Amt des …

Hilfe mit Wertschätzung

Seesen. Wenn Chris Naujok am zweiten Mittwoch jeden Monats ihre Sprechstunde im Jacobson-Haus öffnet weiß sie nie, was sie erwartet: „Die Menschen kommen mit ganz …