Seesen

Buschtrommel: Lidl baut erstmal um

Seesen. Nachdem sich die Gemüter nach den Vorstellungen der Pläne über den geplanten Verkauf des Schützenplatzes wieder ein wenig beruhigt haben, schickt sich Lidl …

Das große Open-Air-Konzert des TSE Kirchberg steht kurz bevor

Kirchberg. Der Countdown läuft: Am Sonnabend, 21. Juli, steigt auf dem Kirchberger Sportgelände die große Open- Air-Party des TSE Kirchberg, das Kirchberg Open Air, kurz …

Heute „Star Wars” im Stadtkino

Seesen. Seit Oktober 2017 gibt es wieder Kino in Seesen. Durch den Umbau des Jacobson-Hauses und die damit verbundene Ausstattung des Saals mit neuster Technik sind …

Wie geht es mit dem Fußball in Seesen weiter?

Seesen. „Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!” Mit diesem …

Ärzte und Pflegekräfte im Spezialeinsatz

Seesen. Drei- bis sechsjährige Kinder sollen so ein Krankenhaus spielerisch kennenlernen und bauen so etwaige Berührungsängste ab. Eine Chirurgin und zwei …

Vater- und Muttertag im Seniorenheim gefeiert

Seesen. Die Geselligkeit hört im Seniorenheim nicht auf! So haben zum Vatertag die Herren der Seniorenwohnanlage am Schildberg es sich bei fantastischen Sonnenschein, …

Sternplatz bis nächsten Montag gesperrt

Seesen/Lautentahl. Frustriert drehen die Autofahrer am Seesener Krankenhaus um – Vollsperrung. Wer derzeit über den Sternplatz nach Lautenthal will, hat keine Chance. Auch auf …

Wilhelm Warnecke weiter TSV-Chef

Mechtshausen. Vorstandswahlen standen im Rahmen der Jahreshauptversammlung beim TSV Mechtshausen auf der Tagesordnung. Vorsitzender Wilhelm Warnecke führt den Verein für …

Oh, wie schön ist es am Pandelbach!

Münchehof. Trotz ungünstiger Vorhersagen und Unwetter überall in Deutschland erwies sich das Pandelbachtal oberhalb von Münchehof wieder einmal als ausgezeichneter …

Leckere Wurst aus heißer Glut

Seesen. Bestes Wetter lockte an Christi Himmelfahrt zum Fuhrmannsfrühstück in den Harzwald. Vor 34 Jahren hat der Harzklub-Zweigverein Seesen die Tradition der Harzer …

Gartenfest bei Wilhelm Busch

Mechtshausen. Es ist bekanntlich schon seit vielen Jahren Tradition, im Frühsommer rund um das Wilhelm- Busch-Haus in Mechtshausen ein Gartenfest zu feiern – mit viel …

„Flüsterwitz“ mit Lisa Fitz

Seesen. Lisa Fitz ist eine bayerische Institution und eine der großen Damen des deutschen Polit-Kabaretts. Mit ihrem neuen Soloprogramm „Flüsterwitz“ gastiert sie am …

„Geh aus mein Herz und suche Freud“

Münchehof. „Besser geht es nicht!“ Dieses Fazit würden mit Sicherheit fast alle Gäste ziehen, die am vergangenen Wochenende beim Münchehöfer Dorffest dabei waren. Bei …

Traditioneller Maibockanstich

Engelade. Der Maibockanstich bei der Feuerwehr hat im Seesener Stadtteil Engelade seit Jahren Tradition. Und so zog das gute Wetter am vergangenen Samstag zahlreiche …

Ohnmächtige Oma und ein Krokodil

Seesen. In den Räumlichkeiten des evangelisch-lutherischen Kirchenzentrums St. Andreas ging ein fröhlicher „Tag der offenen Tür“ bei der Kindertagespflege …