Seesen

Feuerwehr Engelade probt den Ernstfall

Engelade. Bei besten äußeren Bedingungen stand für die Brandschützer aus Engelade am vergangenen Sonnabend wieder der schon traditionelle Ausbildungstag an. Nachdem …

Viele neue Fans gewonnen

Seesen. Ein voll besetzter Steinway-Raum, trotz des herrlichen Frühlingswetters, ein erwartungsvolles Publikum, das war der Rahmen für die Soirée mit „Elke auf dem …

Blut spenden heißt Leben retten

Seesen. Gespendetes Blut wird jeden Tag benötigt – ob für Unfallopfer, Transplantations- oder Krebspatienten. Viele Menschen haben nur eine Chance auf Weiterleben, …

Seesener Wanderlust

Seesen. Zum inzwischen 15. Mal veranstaltete die Volksbank eG in Zusammenarbeit mit dem Harzklub-Zweigverein Seesen, der HarzEnergie, dem Markthaus Seesen sowie dem …

Leseorte und Zuhörer gesucht

Seesen. Am gestrigen Montag war der Welttag des Buches. Diesen Tag, der die Bedeutung des Buches und des Lesens besonders hervorhebt, will die Oberschule Seesen am …

30-jährige Mutter erleidet Rauchgasvergiftung

Seesen. „Feuer groß in der Wiesenstraße. Menschenleben in Gefahr.“ Mit diesen beiden kurzen Informationen vom Display ihres Piepers eilten am Montagvormittag um kurz …

Brand in der Wiesenstraße: Feuerwehr und DRK mit Großaufgebot vor Ort

Seesen. Die Feuerwehr Seesen, sowie das DRK und die Polizei sind aktuell mit einem Großaufgebot in der Wiesenstraße vor Ort. Dort brennt es in einem Wohnhaus. Die …

Ein Stadtfest ganz nah an perfekt

Seesen. Man sollte mit den Superlativen ja bekanntlich immer sparsam umgehen, aber das Frühlingsfest 2018 am gestrigen Sonntag in Seesen war schon ganz nah dran an …

Teilnehmerrekord beim Volksbank-Wandertag

Seesen. Bestes Wanderwetter, gute Laune, interessante Routen und ein neuer Teilnehmerrekord – der 15. Volksbank Wandertag am gestrigen Sonntag war ein voller Erfolg. …

„Auf Kosten anderer zu leben, führt unweigerlich ins Chaos!“

Seesen. Am Freitag fand im Seesener Kirchenzentrum das Stifterfest statt. Eingeladen dazu hatte das Kuratorium der Stiftung „Kirche in unserer Zeit“. Zu Beginn zog …

Seniorenwanderer in Lautenthal

Seesen. Insgesamt 44 Seniorenwanderer des Harzklubs Seesen unternahmen unter Leitung von Horst Edert vom Harzklub Lautenthal und Ilsemarie Müller eine Wanderung durch …

Oberschullehrer erkunden das historische Seesen

Seesen. Im Rahmen der letzten Fachkonferenz trafen sich die Geschichts-, Erdkunde- und Politiklehrkräfte der Oberschule Seesen am Städtischen Museum und begaben sich …

Münchehöfer legen Planungen fest

Münchehof. Zu ihrer zweiten Sitzung in diesem Jahr kamen die Vorstände der Münchehöfer Vereine und Verbände jetzt auf Einladung von Ortsbürgermeisterin Dorothea …

AK mit „Marktstand der schönen Dinge“ beim Frühlingsfest

Seesen. Der Arbeitskreis „Jung und Alt“ ist ein Zusammenschluss von Ehrenamtlichen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, durch aktive Arbeit vor Ort, die …

„Queenz of Piano“ in Seesen

Seesen. Wenn „Queenz of Piano“, das sind Anne Folger und Jennifer Rüth, am Freitag, 27. April, um 20 Uhr in der Aula im Schulzentrum Seesen ihre Klaviermusik auf der …