Seesen

Wiederbelebung des Fackelzuges kommt sehr gut an

Bilderlahe. Traditionell versammeln sich die Bilderläher zum Osterfeuer am Nußberg. Doch die Brandschützer um Ortsbrandmeister Tobias Lühmann wollten in diesem Jahr auch …

Loderndes Osterfeuer bei aufgeweichtem Boden und Kälte

Ildehausen. Am Morgen und Mittag hatte es bei den Anlieferungen des letzten Ast- und Baumschnitts noch geregnet, aber zur „Osterfeuerzeit“ war nur noch Kühle zu …

Osterferien im Atelier „Kinder-Kunst und Farben-Zauber“

Seesen. Im Atelier von Heike Winkler dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Australien, so auch im diesjährigen Osterferienprogramm. Es wurden Kängurus und …

Traditionelles Schlemmern vor Ostern beim HZV in Ildehausen

Ildehausen. Beim Harzklub-Zweigverein gehört es zum Vereinsleben sich vor Ostern zu treffen und gemeinsam in gemütlicher Runde zu Schlemmern. Ehe das Vergnügen im …

Tradition erhalten: Osterfeuer auf dem Sonnenberg gut besucht

Seesen. Ostern 2018 in Seesen: Die Jugendfeuerwehr veranstaltete am Samstagabend traditionell das eigene Osterfeuer auf dem Sonnenberg. Mit Einbruch der Dunkelheit …

Parken im Schulzentrum: Regelungen angepasst

Seesen. Die Oberschule Seesen weist auf die neue Verkehrsregelung im Schulzentrum hin. Der Bereich vor der Oberschule und der Aula in der St.-Annen-Straße darf ohne …

April, April: Kein Dieselfahrverbot

Seesen. Natürlich haben es unsere Leser gleich bemerkt. Bei dem Artikel um ein bevorstehendes Dieselfahrverbot in Seesen und den Stadtteilen ab dem 1. April handelte …

Dieselfahrverbot in Seesen

Seesen. Die Nachricht schlug kurz vor Ostern ein wie die sprichwörtliche Bombe. Seesen ist bundesweit eine von insgesamt vier Kleinstädten, die sich freiwillig an dem …

Kleine „Deponie“ auf Seckau-Brücke

Engelade. Schon seit Wochen „ziert“ ein kapitaler Sperrmüll-Berg das Engeläder Ortsbild in der Straße Am Kirchensiek. Direkt auf der Seckau-Brücke am Sportplatz wurde …

Sammlung der Kirchlichen Lettlandhilfe

Seesen. Im April ist es wieder so weit: die Kirchliche Lettlandhilfe Seesen veranstaltet turnusgemäß wieder ihre Frühjahrssammlung für die Patengemeinde in Rauna, und …

Les Seraphines konzertieren in der St.-Andreas-Kirche

Seesen. Zum Konzert mit der Gruppe „Les Seraphines“ wird am Freitag, 7. April, um 18 Uhr in die St.-Andreas-Kirche eingeladen. Die Gruppe „Les Seraphines“ wurde 2012 …

Pläne für möglichen Lidl-Markt auf dem Schützenplatz konkretisiert

Seesen. Der Schützenplatz ist wieder in aller Munde, nachdem sich in der vergangenen Woche der Wirtschaftsausschuss mit der Thematik befasst hatte. Inzwischen liegen …

Viel Abwechslung im letzten Jahr und Ausblick auf das Jubiläumsschützenfest

Seesen. Trotz winterlichen Wetters waren viele Schützen in das Schützenhaus geeilt, um der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Seesen von 1428 …

Wolfgang Meier neuer 1. Vorsitzender

Münchehof. Zur Jahreshauptversammlung hatte die Ortsgruppe Münchehof des Verbands für Wohneigentum jetzt ihre Mitglieder ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Der 1. …

Helle Freude an den Flammen

Seesen. Das traditionelle Osterfeuer ist für viele Seesener der Höhepunkt eines jeden Osterfestes. Mit seinem imposanten Schein vertreibt es nicht nur den Winter, …