Seesen

Münchehöfer setzen neue Impulse

Münchehof. Ein Programm gibt es beim Münchehöfer Fasching nicht. Dafür eine Live-Band. Und in diesem Jahr probierten die Organisatoren um Dieter Kolle etwas Neues. …

Zwei Seesener im Dienste der Prävention

Seesen. Falsche Polizisten rufen an. Unbekannte verschaffen sich Zutritt zu Häusern. Immer wieder gibt es solche Fälle – auch in Seesen. Die Polizeiinspektion Goslar …

Hotelier gesucht!

Seesen. Zuerst der wichtigste Nachteil dieses Berufes: Die Arbeitszeiten können im Zweifelsfall recht unangenehm sein. Wer sich dennoch gern den Traumberuf des …

Mehr als 50 Jahre: „Faslabend“ beim HZV

Seesen. Auch in diesem Jahr lädt der Harzklub-Zweigverein alle Mitglieder und Freunde, sowie alle Seesener Bürger und Bürgerinnen herzlich ein. Am Sonnabend, 3. März, …

Mit Ausleihzahlen zufrieden

Seesen. Die Stadtbücherei Seesen ist mit den Ausleihzahlen des Jahres 2017 zufrieden. Insgesamt verfügt diese über 25.699 Medien, ausgeliehen wurden in 2017 64.282 …

„Börsen-Team“ unterstützt die Jugendfeuerwehr Seesen

Seesen. Der Erlös der Kinderkleider- und Spielzeugbörse der katholischen Pfarrgemeinde Maria Königin Seesen im Oktober 2017, so hatte es das Börsen-Team beschlossen, …

„Only speak English!”

Seesen. „Welcome“, so wurden die Schüler des sechsten Jahrgangs der Oberschule Seesen von der Englischlehrkraft Johanna Kempe, die das Sprachendorf geleitet hat, …

Münchehof im Faschingstrubel

Münchehof. In Münchehof ist mal wieder das Faschingsfieber ausgebrochen. Bereits am vergangenen Sonnabend war der Nachwuchs des Dorfes auf den Beinen und feierte …

Studenten präsentieren neues Logo und Maskottchen

Seesen. Das derzeitige Logo des Jacobson-Hauses kommt offenbar nicht bei allen Seesenern wirklich „gut an”. Besonders an den beiden Händen stören sich viele, …

„Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden“

Seesen. Seit vielen Jahren werden bei der Volksbank eG in Seesen traditionell an die zehn Kinder- und Jugendfeuerwehren Herrhausen, Seesen, Rhüden, Bornhausen, …

Karikaturworkshop an der Oberschule

Seesen. Im Nachgang zu der Karikaturen-Ausstellung im Herbst „Oh eine Dummel! – Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit in Karikatur und Satire“ besuchte die …

„Tanzmäuse“ haben in St. Vitus ihren großen Auftritt

Seesen. Dieser Termin hat schon seinen festen Platz im Terminkalender: Immer am letzten Montag im Monat geht im St. Vitus das HilDe-Musik- und Tanzcafé über die …

Götter auf dem Olymp und tanzende Hexen – „Jecken“ waren wieder außer Rand und Band

Bornhausen. Ein ganzes Wochenende stand der Seesener Stadtteil Bornhausen erneut restlos unter dem Motto „Alaaf und Helau mit dem MTV“. Zur „Fünften Jahreszeit“ flogen …

Neues Führungsteam bei Asklepios

Seesen. In den Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen sind seit dem 1. Januar zwei Führungspositionen neu besetzt. Geschäftsführer Christian Lorch und Klinikmanager …

1.000 Euro für die Kindertafel

Seesen. Die Kinder der Grundschule Jahnstraße haben sich auf ihrem Weihnachtsmarkt im Dezember mächtig ins Zeug gelegt und mit der Unterstützung von Lehrern und …