Seesen

Nichts für Warmduscher!

Seesen. Ganz ehrlich Schon beim bloßen Gedanken daran, bei den derzeit herrschenden Temperaturen auch nur den kleinen Finger ins kalte Nass eines Naturgewässers zu …

Ein neuer Horst für den Weißstorch

Bilderlahe. In der Domäne könnte bald jemand Neues einziehen. Der Vier-Seit-Hof in Bilderlahe ist nicht verkauft, sondern für die neuen Bewohner – in dem Fall Weißstörche …

Andrea Melone: „Aussagen der CDU sind unvollständig und falsch!”

Seesen. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Seesen zeigt sich äußerst verwundert über die von der CDU Seesen getroffenen Aussagen zu den in Münchehof und Seesen …

Harzklub ehrt langjährige Mitglieder und besondere Verdienste

Seesen. Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und für besondere Verdienste standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des …

Arbeitslosigkeit im Januar steigt moderat

Seesen. Die Arbeitslosenzahl ist im Januar erwartungsgemäß um 1.311 Personen auf 21.647 gestiegen. „Dieser moderate Anstieg gegenüber dem Vormonat ist lediglich auf …

Kreative Lösungen fürs Jacobson-Haus

Seesen. Beide Seiten profitieren von diesem besonderen Projekt: Die Stadt Seesen erhält kreative Entwürfe, die das Jacobson-Haus samt Außenbereich aufwerten können. …

Bilderläher probieren Neues

Bilderlahe. Ein 450-Seelen-Ort auf der einen Seite, auf der anderen verschiedene örtliche Vereine und Verbände. Wie beide Komponenten am besten zusammenkommen können, …

Schaurig-schöne Spurensuche

Seesen. Es kam, wie es bei dieser Ankündigung nicht anders kommen konnte: Sage und schreibe 150 Besucher waren am vergangenen Sonnabend zu einem literarischen Abend …

Reise-Gutschein für Susanne Wedemeyer

Seesen. Man muss auch einfach mal Glück haben, und Susanne Wedemeyer hatte Glück. Wie viele andere Einwohner und Gäste der Stadt, hatte sie am Gewinnspiel anlässlich …

Planungsbeschleunigung zum Hochwasserschutz

Seesen. Zu einem Informationsgespräch über den Sachstand der Hochwasserschutzmaßnahmen für Rhüden und Bornhausen hatten sich im Rathaus Seesen Landtagsvizepräsident …

Frauen-Union informiert sich

Seesen. Baumaßnahmen, Brandschützerausbildung und ein Reisebericht – die Themen, denen sich die Mitglieder der Seesener CDU-Frauen-Union im vergangenen Jahr widmeten, …

Huckebein, Gartenfest, 3+3 Gänge

Mechtshausen. Der Förderkreis Wilhelm-Busch-Haus Mechtshausen wird in diesem Jahr wieder eine Reihe von Veranstaltungen anbieten. Der erste Teil des Jahres steht ganz im …

Sprühende Intelligenzien

Seesen. Das Seesener Kulturforum begann das neue Jahr 2018 musik-kabarettistisch mit Martin Zingsheim & Band. Die Künstler zelebrieren ihr musikalisches Programm …

Weihnachtsmarkt positiv bewertet

Ildehausen. Der Ortsrat hatte die Vorsitzenden oder Vertreter der am Weihnachtsmarkt beteiligten Vereine und Verbände zu einer Sitzung eingeladen. Ortsbürgermeister Ralf …

Segway-Saison in den Startlöchern

Seesen. Es geht wieder los – die SEGWAY-Saison beginnt in Kürze. Ab April bietet die Stadtmarketing Seesen eG erneut in Kooperation mit der „time to team GmbH“ aus …