Seesen

Weihnachten unter dem Mistelzweig

Seesen. Die örtlichen Lions-Clubs unterstützen mit dem Erlös des diesjährigen Mistelzweigverkaufes auch in diesem Jahr bedürftige Kinder und ihre Familien in Seesen …

„Savoir Vivre!“

Seesen. Am vergangenen Freitag fand in diesem Jahr die schon traditionelle Soireè au Musée zu 19. Mal im ehemaligen Jagdschloss in Seesen statt. Der 1. Vorsitzende …

Kiga-Kinder besuchen Polizei

Seesen. Was gibt es alles in einem Polizeiauto? Wie sieht eine Gefängniszelle aus? Welche Aufgaben haben Polizisten? Auf diese und weitere Fragen bekamen die Kinder …

Der Nikolaus war da!

Seesen. Bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen hatte sich am gestrigen Mittwoch wieder einmal hoher Besuch angekündigt. Wer genau im Kalender nachgeschaut hatte, …

Musikalischer Spaß für einen guten Zweck

Seesen. Musik verbindet – gemeinsames Singen erst recht. Sicher hat jeder bereits von spaßigen Mitsing-Abenden gehört oder einen solchen vielleicht sogar schon selbst …

Asklepios: Kritik wächst, Vertrauen schwindet

Seesen/Goslar. Wenn im Goslarer Kreistagssaal auf der Besuchertribüne die Plätze nicht reichen, muss es brisant sein. Und das war es am vergangenen Montag auch. Gleich vier …

Ein Weihnachtsmarkt ganz nach Maß

Münchehof. „Das lief doch wieder einmal super“, so resümierten die Münchehöfer Vereine ihren Weihnachtsmarkt, der jetzt am ersten Adventssonnabend auf dem Schulhof …

Bilanz: Einsatzreichstes Jahr in Seesen und im Landkreis Goslar

Seesen. Hochwasser, Großbrand, Verkehrsunfälle, Personensuche. In diesem Jahr gab es kaum eine Einsatzart, die die Seesener Brandschützer nicht zu meistern hatten. …

Erfolgreiches vorweihnachtliches „Trio“ in Bornhausen

Bornhausen. Ein überaus erfolgreiches, vorweihnachtliches Trio hat sich in den vergangenen Jahren fest in Bornhausen etabliert. Die Besucherresonanz am vergangenen …

Philosophisches mit Alfons

Seesen. Alfons agiert philosophisch fast wie ein Peripatetiker, die Bühne beim Seesener Kulturforum wird zur Wandelhalle, die er suchend durchstreift. Das große …

Ehrenzeichen für Horst Adam

Seesen. Auszeichnungen gibt es bei der Feuerwehr viele. Zum einen die Beförderungen, dann noch die Ehrungen für die jahrzehntelange Mitgliedschaft. Beides gehört fast …

Der Weihnachtsbaum für den Jacobsonplatz

Seesen. Freitagmorgen wurde der Baum für den Jacobsonplatz endlich abgeholt. In der Kantstraße wurde bei Großeinsatz mithilfe des städtischen Bauhofes, der …

E-Paper und ein neuer „Auftritt“

Seesen. Dass Zeitungsverlage sich im Internet betätigen und digitale Inhalte erstellen und verbreiten, ist nicht neu – schon vor dem Jahrtausendwechsel haben …

Wechsel aus „familiären Gründen“: Christian Lorch ist ab 1. Januar neuer Asklepios-Geschäftsführer

Seesen. Joachim Kröger (56) Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Schildautal Seesen, kehrt zum 1. Januar 2018 auf seinen früheren Posten als Geschäftsführer der …

Spielzeug nicht nur für Kinder

Seesen. Am Sonntag 10. Dezember (2. Advent), eröffnet im Städtischen Museum eine Spielzeugausstellung unter dem Titel „Kein Kinderkram!“. Besucher können an einem …