Seesen

Philosophisches mit Alfons

Seesen. Alfons agiert philosophisch fast wie ein Peripatetiker, die Bühne beim Seesener Kulturforum wird zur Wandelhalle, die er suchend durchstreift. Das große …

Ehrenzeichen für Horst Adam

Seesen. Auszeichnungen gibt es bei der Feuerwehr viele. Zum einen die Beförderungen, dann noch die Ehrungen für die jahrzehntelange Mitgliedschaft. Beides gehört fast …

Der Weihnachtsbaum für den Jacobsonplatz

Seesen. Freitagmorgen wurde der Baum für den Jacobsonplatz endlich abgeholt. In der Kantstraße wurde bei Großeinsatz mithilfe des städtischen Bauhofes, der …

E-Paper und ein neuer „Auftritt“

Seesen. Dass Zeitungsverlage sich im Internet betätigen und digitale Inhalte erstellen und verbreiten, ist nicht neu – schon vor dem Jahrtausendwechsel haben …

Wechsel aus „familiären Gründen“: Christian Lorch ist ab 1. Januar neuer Asklepios-Geschäftsführer

Seesen. Joachim Kröger (56) Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Schildautal Seesen, kehrt zum 1. Januar 2018 auf seinen früheren Posten als Geschäftsführer der …

Spielzeug nicht nur für Kinder

Seesen. Am Sonntag 10. Dezember (2. Advent), eröffnet im Städtischen Museum eine Spielzeugausstellung unter dem Titel „Kein Kinderkram!“. Besucher können an einem …

Vorweihnachtliche Bescherung

Seesen. Der 2. Vorsitzende des Vereins, Axel Siedschlag, konnte jetzt aus den Händen des Regionalbeirates der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, Herrn Fuchs, …

Die Gewinner des Seesener Adventskalenders

Seesen. Auch in diesem Jahr ist der Adventskalender der Stiftung „Kirche unserer Zeit" wieder ein Verkaufsschlager. Viele haben sich ein Exemplar gesichert und sind …

Ehemaliger „Werksverkauf“ wird abgerissen

Seesen. Vier Monate nach dem Großbrand auf dem ehemaligen Heinz-Gelände in Seesen tut sich hier wieder etwas. Viele Seesener fragen sich: Wann wird die Feldstraße …

Jugendfeuerwehr Bornhausen blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Bornhausen. Bevor am Sonnabend die Mitglieder Bornhäuser Feuerwehr zusammen kamen (der „Beobachter“ berichtete bereits), tagten am Donnerstag zuvor bereits die …

Großer Andrang bei Betriebsversammlung

Seesen. Gestern Nachmittag kurz vor 14 Uhr war der Andrang in den Asklepios Kliniken Schildautal groß. Kein Notfallpatient war zu behandel, der Betriebsrat hatte zur …

Mittelständler nutzen Frühstück zum Austausch

Seesen. Zum letzten Unternehmerfrühstück des Jahres 2017 hatte gestern Vormittag die Wirtschaftsförderung der Stadt Seesen eingeladen. Jörn Kater vom Bundesverband …

Rentnerteam macht „klar Schiff“ am Dorfgemeinschaftshaus

Münchehof. Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsmarkt trafen sich jetzt die ehrenamtlichen Männer des Rentnerteams, um die Außenanlagen und die Dächer des …

Hochkarätig besetztes Barockkonzert

Seesen. Zu einem hochkarätig besetzten Barockkonzert lud am vergangenen Sonnabend die Kirchengemeinde St. Andreas ein. Die Mottete „Unser Leben wäret siebzig Jahr“ zu …

Heute um 14 Uhr Betriebs-Versammlung

Seesen. Wie geht es nach den weitreichenden Turbulenzen mit angekündigten Rückzug von Chefärzten weiter bei den Asklepios Kliniken Schildautal? Für den heutigen …