Seesen

Neue Touristinfo öffnet am Montag nach Rekordumbauzeit

Seesen. Diesen Satz hörte das Team von Stadtmarketing & Tourismus Seesen in der Vergangenheit öfter: „Habe ich Sie endlich gefunden, ich brauche Flyer und …

Entgelt- und Benutzungsordnung für das Jacobson-Haus erneuert

Seesen. Durch die Entwicklung des Jacobson-Hauses zu einem soziokulturellen Zentrum und der damit verbundenen Sanierung des Gebäudes sind viele Mehrfachnutzerräume …

Ein neuer Rekord! 131 Blutspender in der Grundschule an der Jahnstraße

Seesen. Selbst Wilfried Wende war am Ende fast sprachlos: „Ich hätte nicht erwartet, dass so viele Blutspender den Weg zu uns finden. Das war gigantisch“. Schon die …

Ein FESTival der Superlative

Kirchberg. Am 22. Juli steigt auf dem Kirchberger Sportgelände zum 30. Mal die große Rock-Open-Air-Party, dass Kirchberg-Open-Air, kurz K:O:A genannt. „Nach …

Kirchberger sind sehr stolz auf ihr Schmuckstück Dorfgemeinschaftshaus

Kirchberg. Der neue Anbau am Dorfgemeinschaftshaus Kirchberg ist so gut wie fertig. Es fehlen nur noch Restarbeiten. Grund genug für den Ortsrat mit Ortsbürgermeister …

Gewaltprävention aus erster Hand

Seesen. Eine vollbesetzte Aula und in der Mitte ein lautstarker Mann, der beim Publikum für Aufmerksamkeit sorgt. Doch zunächst weiß niemand so richtig wer er ist. Am …

„Augenoptik Hartwig & Lüder“ zieht bis auf Weiteres in zwei Container

Seesen. Gewohnter Service rund um Brillen, Kontaktlinsen und Lupen, aber bis auf Weiteres an einen anderen Ort. Dies betrifft nun „Augenoptik Hartwig & Lüder“ in …

Erste Hürde für Ansiedlung einer neuen Firma in Rhüden genommen

Rhüden/Seesen. Wenn alles optimal läuft, hat die Stadt Seesen eine Gewerbefläche für rund 4,6 Millionen Euro in Rhüden unweit der A 7 verkauft. Im Gegenzug siedelt sich ein …

Rat verabschiedet Kriterienkatalog zur Photovoltaik

Seesen. Aufgrund der veränderten energiepolitischen Rahmenbedingungen und der gesetzlich festgelegten Ausbauziele zur Erhöhung des Anteils der regenerativen Energien …

Videoüberwachung ist rechtlich möglich

Seesen/Bornhausen. Zu ihrer jüngsten Gruppensitzung kamen jetzt die Ratsmitglieder der CDU/FDP-Gruppe im Bornhäuser Dorfgemeinschaftshaus zusammen. Zunächst berichtete …

Ab Montag Brücken-Sperrung in der Lautenthaler Straße

Seesen. Die Lautenthaler Straße muss im Bereich der Bahnbrücke für den Abbruch der ausgedienten „Rohrbrücke“ im Zeitraum von Montag, 27. März, bis Freitag, 31. März, …

Neue Wählergemeinschaft in Ildehausen blickt auf ein aktives Jahr zurück

Ildehausen. Die „Wählergemeinschaft Ildehäuser Mitte“ (WIM) hielt ihre Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zum Bergstübchen“ ab. Der 1. Vorsitzende Uwe Braukhoff …

Wie geht es weiter mit der Seesener Bürgergemeinschaft?

Seesen. Die Seesener Bürgergemeinschaft steht aktuell vor einer ungewissen Zukunft. Während der Jahreshauptversammlung im Alten Fritz am vergangenen Donnerstag wurde …

Auf Schlägerei vor dem Seesener Rathaus folgt weiterer Polizeieinsatz in der Kleinen Reihe

Seesen. Dieser heftige Streit samt Schlägerei blieb nicht unbemerkt. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es zu Handgreiflichkeiten vorm Seesener Rathaus. Laut …

Streit führt zu größeren Polizeieinsatz

Seesen. Helle Aufregung am Sonntagnachmittag an der Ecke Lautenthaler Straße / Kleine Reihe. Gegen 15.30 Uhr erst lautes Gebrüll, dann fuhr ein Auto weg. In der Folge …