Seesen

Im Zeichen der Erinnerung

Seesen. Es sind Stolpersteine mit kleinen Inschriften, über die man im wahrsten Sinne des Wortes, aber mit Herz und Verstand, stolpern soll. Darauf zu lesen sind …

Lions-Stiftung unterstützt „Junge Bühne“

Seesen. Die „Junge Bühne Seesen“ führt auch in diesem Jahr wieder ein Theaterstück für Kinder auf. Am 19. und 20. November sind in der Aula in Seesen drei …

Neue „flexo“-Busse werden vor dem Rathaus präsentiert

Seesen. Aus der Seesener Kernstadt ist dieses Angebot des Öffentlichen Personennahverkehrs nicht mehr wegzudenken – die Rede ist vom „flexo“-Bus. Seit knapp einem …

„Neuerungen zum Wohle unserer Stadt!“

Seesen. Zur Generalversammlung der Stadtmarketing Seesen eG im Bürgersaal des Jacobson-Hauses konnte Aufsichtsratsvorsitzender Erik Homann zahlreich interessierte …

Am Sonntag vor einem Millionenpublikum: Hans Ritzau spielte als Kandidat bei „BINGO!“ mit

Seesen. Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte jetzt Hans Ritzau (74) aus Seesen. Der sympathische Rentner war am Sonntag einer der beiden Kandidaten in der …

Ildehäuser Bürger wegen Absperrung verärgert

Ildehausen. Die Freude der Ildehäuser über „freie Fahrt“ war nur von kurzer Dauer, denn sehr kurzfristig, genauer am Donnerstagabend um 19.43 Uhr, kündigte die VIA7 eine …

TSE Kirchberg plant 2023 ein besonderes Jubiläumsjahr

Kirchberg. Die Kirchberger wissen, wie gefeiert wird. Aus den bekannten Gründen konnte der TSE Kirchberg im vergangenen Jahr sein 110-jähriges Jubiläum nicht feiern Für …

Chaos an der Frankfurter Straße jetzt etwas geordneter

Seesen. Vielerorts wird derzeit im Stadtgebiet gebaut und die Verkehrsteilnehmer auf eine Geduldsprobe gestellt. Wie der „Beobachter“ von mehreren Seiten hörte, gab …

Museumsleiter hält die Zeit an Sonderführung gewährte besondere Einblicke

Seesen. „Es ist so spät, so spät, dass man fast denken könnte es wäre früh“, mit keinem passenderen Zitat aus William Shakespeares Romeo und Julia hätte Dirk …

Rauch und Flammen dringen aus dem Hinterhof

Seesen. Aufregung am Dienstagabend in der Kernstadt. Zahlreiche Martinshörner waren zu hören. Dem nicht genug, ertönten gegen 18 Uhr die Sirenen. Beim Eintreffen in …

Herbstferien-Spaß mit der Jugendpflege sehr erfolgreich

Seesen. In den vergangenen zwei Wochen hatte die Jugendpflege der Stadt Seesen allerhand zu tun und freut sich im Nachgang über die super angenommenen Aktionen: …

Ein tolles Theatervergnügen

Seesen. Stehend applaudierten hunderte Besucher nach einer tollen Vorstellung der Ballett- Abteilung des MTV Seesen, die nach langer Coronazwangspause ihr Publikum …

Wer hat den Ford Focus im Graben bei Bilderlahe abgestellt?

Bilderlahe. Dieser Wagen ist sicherlich dem einen oder anderen schon aufgefallen. Erst stand er an der Nettebrücke am Bilderläher Ortsteil Burg, später hinter der …

Schließt das Sole-Außenbecken ab dem 1. November für immer?

Seesen. Wer in der Sehusa Wasserwelt das Komplettangebot erleben will, muss sich sputen. Wie der „Beobachter“ bereits berichtete, greifen ab dem 1. November …

Arbeiten auf der Frankfurter Straße steuern auf Etappenziel zu

Seesen. Meter für Meter arbeitete sich der Bautross am Donnerstag auf der Bornhäuser- beziehungsweise Frankfurter Straße vor. Seit dem 17. Oktober läuft die Sanierung …