Seesen

Ölspur bereitet Schwierigkeiten

Seesen. Eine rund 1,3 Kilometer lange Ölspur hielt am Montagvormittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Seesen und Rhüden auf Trab. In der Bergstraße hatte ein ...

Polizei geht von einer Gewalttat aus

Seesen. Was hat sich in der Seesener Gartenlaube zugetragen, die gestern zum Zielobjekt von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde? Diese Frage beschäftigt seit Montag ...

Vorfall auf dem Sonnenberg wird vorm Landgericht verhandelt

Seesen/Braunschweig. Dieser Vorfall am 30. April auf dem Seesener Sonnenberg sorgte in der Sehusastadt für Aufsehen. Damals gab es einen Schwerverletzten nach einem Stich in den ...

Erste, kleine Winterfreuden

Seesen. So richtig winterlich war es in Seesen bisher noch nicht. Die ein oder andere Schneeflocke ward zwar in diesem Winter schon gesehen, doch liegengeblieben sind ...

Wasser wird teurer

Seesen. Die Harz Energie GmbH & Co. KG hat zum 1. Januar diesen Jahres die Wasserpreise erhöht. Ursachen: Das Land Niedersachsen verdoppelt zum Jahreswechsel die ...

Entlassung der Therapeuten nach Reha-Aus ist gestoppt

Seeen. Für alle war es keine einfache Zeit. Nachdem bekannt wurde, dass die Seesener Reha-Klinik am 31. Dezember 2020 schließt, war die Zukunft auch für die ...

Feuerwehr Seesen bereits um 1 Uhr am frühen Neujahrsmorgen gefordert

Seesen/Ildehausen. Für die Seesener Brandschützer begann das neue Jahr genau so wie das alte endete, nämlich mit einem Einsatz. Bereits um 1 Uhr am frühen Neujahrsmorgen musste ...

Erst Weihnachts- jetzt Münchehöfer Hoffnungslicht für 2021

Münchehof. Am Silvestertag sind die Hoffnungen groß, dass es im kommenden Jahr besser wird. Die Corona-Krise ein Ende findet. Genau so ein Fünkchen Hoffnung wollen ein ...

Mehrgenerationenhaus ist für weitere acht Jahre gesichert

Seesen. Gute Nachrichten für die Verantwortlichen des Mehrgenerationenhauses in Seesen. Über das neue Bundesprogramm „Mehrgenerationenhaus – Miteinander, Füreinander“ ...

Einsatz in der Asklepios Klinik bleibt noch lange in Erinnerung

Seesen. Kurz vor Jahresende wagen viele einen Rückblick, so auch Seesens Ortsbrandmeister Thomas Bettner. Er hat sich die Zahlen und Daten für seine Ortsfeuerwehr ...

Feuerwehr zerlegt das 18 Meter lange Baugerüst in seine Einzelteile

Seesen. Seit Stunden fegte Sturmtief „Hermine“ über die Region. Glück im Unglück hatte eine Familie aus Hameln am Sonntagmittag an der Baustelle an der ...

Eltern- und Förderverein der Grundschule am Schildberg hat sich neu aufgestellt

Seesen. Eine entscheidende Veränderung gab es im Vorstand des Eltern- und Fördervereins der Grundschule am Schildberg: Künftig besteht dieser nur noch aus drei ...

Weihnachten 2020: Vieles war anders, aber „ausgefallen” ist es nicht

Seesen. Im Sommer haben wir uns das noch nicht vorstellen können. Nun aber, zum ersten Weihnachtsfest in einer Pandemie-Lage, meisterten die Kirchengemeinden in ...

Coronavirus: Bitte kein Gesang in den Gottesdiensten!

Seesen. Die bevorstehenden Weihnachtstage mit ihren Gottesdiensten und ähnlichen religiösen Veranstaltungen erfahren durch Corona in diesem Jahr auch wesentliche ...

„Frohes Fest” bei Asklepios: 80 Reha-Beschäftigte erhalten Kündigung kurz vor Weihnachten

Seesen. Nach eineinhalb Jahren Arbeitskampf in Seesen endet das Jahr mit einem schweren Schlag für die Beschäftigten. Insgesamt 80 Beschäftigte erhalten ihre ...