Seesen

Freudiges Wiedersehen nach 50 Jahren

Seesen. Am 15. März 1974 war die Schulzeit für 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse S9b von Klassenlehrer Franz Themann in der Volksschule Jahnstraße zu Ende. Groß …

Kostenloser Test von E-Lastenrädern: Cargobike Roadshow kommt nach Seesen

Seesen. Ob Kinderbeförderung, Einkauf oder Ausflug: Lastenräder liegen aktuell im Trend und haben ein großes Potenzial für die Verkehrswende – als E-Variante eignen …

Europa-Projektwoche präsentiert Ergebnisse

Seesen. Die Oberschule Seesen hatte wieder einmal ihre Türen für den jährlichen Tag der offenen Tür für Interessierte geöffnet und stellte sich und ihr vielfältiges …

Großer Ansturm beim Basar

Rhüden. Viele haben aufgrund der kalten Tage ihre Wintersachen noch gar nicht weggeräumt, und dennoch läutete man in Rhüden beim Kinderkleiderbasar den Frühling und …

Münchehöfer feiern in diesem Jahr kein Dorffest – aus gutem Grund!

Münchehof. Zu ihrer zweiten Sitzung in diesem Jahr kamen die Münchehöfer Vereine und Verbände jetzt auf Einladung von Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier im …

Ein Nachmittag mit Elisabeth Paetz-Kalich im Reiche der Mooswichte

Seesen. Das Städtische Museum Seesen lädt am Sonntagnachmittag, 28. April, ab 15 Uhr zu einem besonderen Besuch in die aktuelle „Mooswichte-Ausstellung ein. Dann …

Erneuerte Wege am Städtischen Museum früher als geplant fertig

Seesen. Die Pflasterarbeiten vor dem Städtischen Museum in Seesen sind abgeschlossen – und zwar vor dem Zeitplan. Ursprünglich sollten die Arbeiten vor dem …

Junge Tanzstars, lustige Polka – und jede Menge Spaß!

Seesen. Der Bürgersaal im Seesener Jacobson-Haus verwandelte sich dieser Tage in einen Ort voller Begeisterung und lebendiger Energie, als der Tanzclub Blau Gold …

Aktuell vakanter Posten im Schulleitungsteam wird neu besetzt

Seesen. Bekanntlich setzt sich das Schulleitungsteam an der Oberschule Seesen aus insgesamt vier Personen zusammen: Schulleiter, 1. Direktorenstellvertreter, 2. …

Auf Saisoneröffnung folgt große Einweihungssause am Neckelnberg

Seesen. Viele schätzen das Engagement des Harzklub-Zweigvereins Seesen unheimlich wert. Dies betrifft nicht nur den Einsatz der Harzwichtel, sondern auch die …

Wilder Müll ist eine zunehmende Herausforderung

Seesen. Es ist ein Paradoxon der besonderen Art: Trotz des aktuellen Trends hin zu mehr Umweltbewusstsein, Klima- und Naturschutz ist die Zahl der Fälle von in der …

Oberschule Seesen öffnet am Mittwoch ihre Türen

Seesen. So langsam müssen die künftigen Fünftklässler eine Entscheidung treffen. Denn es geht darum, an welcher weiterführenden Einrichtung sie ihre Schulkarriere …

Münchehöfer zeigt illegale Müllentsorgung an

Münchehof. Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen illegaler Müllentsorgung hat der Münchehöfer Joachim Pedroß erstattet. Bemerkt hat er die Entsorgung an der K 65. …

Ein Abend im Zeichen Liebe

Seesen. Es ist der Tag, von dem viele träumen: der Tag ihrer Hochzeit. Am Freitag, 18. Oktober, öffnet das Städtische Museum Seesen seine Türen für etwas ganz …

Mitgliederzahlen des Verbandes sind in den letzten Jahren gesunken

Seesen / Bad Gandersheim. Im Hotel Waldschlösschen in Bad Gandersheim fand jüngst die Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Gandersheim im Verband Wohneigentum Niedersachsen statt. …