Seesen

Massive Dieselspur beschäftigt die Feuerwehr

Seesen. Die Polizei alarmierte am vergangenen Dienstagabend die Ortsfeuerwehr Seesen. Wie Feuerwehrsprecher Julian Lunkewitz mitteilte, wurde eine große Ölspur in der …

Unbekannte beschädigen insgesamt fünf Fenster im Seesener Schulzentrum

Seesen. Nicht zum ersten Mal kam es zu einem Vorfall im Seesener Schulzentrum. Insgesamt wurden hier fünf Fenster beschädigt, der Gesamtschaden liegt bei 1.500 Euro. …

„Farbenfroh“-Vernissage und avantgardistische Musik

Seesen. Die Galerie Mittendorf in Seesen hat ihre Winterpause beendet und möchte sich wieder mit viel Schwung in das Jahr 2023 begeben. „Der Februar wird gleich mit …

Von Sonderstempelkasten bis zweitägiges Stadtfest

Seesen. Das Motto „Aus Liebe zu meiner Stadt“ wird auch in diesem Jahr an unterschiedlichen Stellen mit Leben gefüllt. Schließlich gilt es weiterhin, die Besucher von …

Los geht es erst einmal mit „Open Door“ und „Kochen für Kids“

Münchehof. „So einen großen Andrang haben wir gar nicht erwartet“, resümierte Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier die Wiedereröffnung des Münchehöfer Jugendraumes. …

In einem Kilo Hausmüllasche stecken satte 90 Gramm Eisen

Seesen. Das Klima-Café der Stadt Seesen hat unter Klimaschutzmanagerin Katharina Lachmann ein erfolgreiches Comeback gefeiert: Mehr als 30 Interessierte fanden den …

Musikalischer Hochgenuss mit zwei Premieren in Seesen

Seesen. Gleich zwei Premieren bekamen die rund 300 Besucher in der Aula des Schulzentrums in Seesen präsentiert. Zum einen fand erstmalig das gemeinsame …

Seit 50 Jahren Seite an Seite

Seesen. Am 3. Februar 1973 war es endlich soweit. Nach einem fast fünfmonatigen Krankenhausaufenthalt kam die damals neunjährige Susanne Kmietsch wieder nach Hause. …

Jacobson-Stiftung: Würdiger Rahmen für die Preisverleihung

Seesen. Preisverleihungen sind immer etwas Besonderes. Vor allem soll die Übergabe nicht zwischen Tür und Angel erfolgen, sondern in einem würdigen Rahmen. Am …

Jacobson-Gymnasium Seesen ist jetzt offiziell Europaschule in Niedersachsen

Seesen. Europaschulen in Niedersachsen haben das Ziel, Kenntnisse über Europa und europäische Institutionen zu fördern, die aktive Teilhabe an der Unionsbürgerschaft …

Expertenrunde bringt wichtiges Thema in die Oberschule Seesen

Seesen. Wenn ein Diakon, zwei Klinikseelsorger, ein Betroffener, ein Leitender Oberarzt für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie eine Didaktische …

Hielt sich der Gesuchte in Seesen auf?

Seesen/Goslar. Immer wieder tauchten im WhatsApp-Status oder diversen Gruppe diese Nachricht auf. Der gesuchte Friedrich Suhr soll sich in einem Restpostenmarkt an der …

Viel Positives, aber auch Probleme

Seesen. War das Jahr 2022 nun ein gutes oder ein schlechtes für den Harzklub Seesen? Auf der einen Seite gab es einiges Negatives. Die Zahl der Mitglieder ist doch …

Nach Maßnahmen auf B 248: Neuekrüger schreiben weiteren Brandbrief an Behörden

Neuenkrug. Geschwindigkeiten wie auf der A 7, dazu Überholmanöver, die einem Angst einjagen, und der tägliche Wunsch, dass nichts passiert. So die Gefühlslage der …

Stiftung würdigt Engagement für das Gedenkstättenprojekt der Oberschule Seesen

Seesen. Am 27. Januar halten vielerorts die Menschen für einen kurzen Moment inne. Denn es ist sowohl der Jahrestag der Befreiung des Konzentrations- und …