Seesen

Ein Abend im Zeichen Liebe

Seesen. Es ist der Tag, von dem viele träumen: der Tag ihrer Hochzeit. Am Freitag, 18. Oktober, öffnet das Städtische Museum Seesen seine Türen für etwas ganz …

Wassersport: Cartoon-Werke zeigen gleichzeitig Freude und Gefahr

Seesen. Kleiner Empfang in der Asklepios Klinik Schildautal: Klinik-Geschäftsführer René Klinger und der Künstler Thomas Velte eröffneten jetzt offiziell die große …

Seesener Radstätte hat an dieser Stelle keine Zukunft

Seesen. Radfahren liegt voll im Trend. Fernradwege, die zu Mehrtagestouren einladen, führren auch durchs Seesener Stadtgebiet. Zu nennen ist hier der Europaradweg R1 …

Seesener spenden gebrauchte Fahrräder zur Aufbereitung

Seesen. Insgesamt 52 gebrauchsfähige Fahrräder hat die Kolpingsfamilie dem Arbeits- und Weiterbildungszentrum (AWZ) aus Halberstadt am Mittwoch übergeben. Die Räder …

220 Personen werden pro Woche mit gespendeten Lebensmitteln unterstützt

Seesen. Aus der Sehusastadt ist diese Anlaufstelle nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 1999 gründete der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter (kurz: VAMV) …

Arbeitskreis „Jung und Alt“ übergibt Spende an die Harzklub-Kindergruppe

Seesen. Der Arbeitskreis „Jung und Alt“ existiert in der Sehusastadt seit 2003, über zwei Jahrzehnte hat sich dieser zu einer festen Institution in Seesen entwickelt. …

Phase 1 erfolgreich gestartet

Seesen. Für die einen ist es tägliche Pflichtlektüre, andere schauen gelegentlich hinein, wieder andere haben bislang keinerlei Berührungspunkte. Die Rede ist vom …

Wie soll das Eichhörnchen heißen?

Seesen. Pünktlich zum Start in den Frühling möchte der Verein Steinway-Park Seesen sich selbst und seine kleinen wie großen Freundinnen und Freunde mit etwas ganz …

Die dritte Bank der Wählergemeinschaft wurde ihrer Bestimmung übergeben

Ildehausen. Die „Wählergemeinschaft Ildehäuser Mitte“ (WIM) war wieder aktiv. Sie hat eine weitere Bank angefertigt und in der Verlängerung zum Birkenbleek aufgestellt. …

Junger Autofahrer fährt absichtlich Polizistin an – Dienstwaffe abgefeuert

Münchehof/Wildemann. Nach einer Verfolgungsfahrt in der Nacht zu Sonnabend bei Münchehof und Wildemann ist eine Polizistin angefahren und verletzt worden – eine Dienstwaffe wurde …

Arbeitslosigkeit in Seesen hat sich um 14 auf 854 Personen verringert

Seesen. Die Zahl der Arbeitslosen ist im März gegenüber dem Vormonat um 74 auf insgesamt 21.835 leicht gesunken. Die Arbeitslosenquote liegt aktuell unverändert bei …

Freilaufwiese für Hunde in Seesen eröffnet

Seesen. Pünktlich zu Beginn der Brut- und Setzzeit ab dem 1. April hat die Stadt Seesen eine Hundefreilaufwiese eröffnet: Die Fläche des ehemaligen Bolzplatzes der …

„Braunschweig und Goslar sind so nicht erreichbar!“

Seesen. „Ich bin nicht behindert, sondern werde behindert“ – das ist ein bekannter Slogan von einigen Organisationen, die sich für Menschen mit Handicaps einsetzen. …

Auf der Suche nach weiteren Rehkitzrettern

Seesen. Seit dem Jahr 2017 gibt es eine sehr aktive Helfergruppe, die Rehkitzrettung Goslar als Kooperation der NABU-Kreisgruppe Goslar, der Jägerschaften Goslar und …

Aus dem Duo wird wieder ein Trio

Seesen. Zum 1. April 2024 wurde der bisherige Generalbevollmächtigte Björn Mittendorf offiziell zum Vorstandsmitglied bei der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, …