Seesen

Asghari: „Seesen ist der Leuchtturm für ein Start-Up-Ökosystem im ländlichen Raum“

Seesen. Die Zahlen klingen auf den ersten Blick für Außenstehende vielleicht nach wenig. Gegenwärtig werden insgesamt 18 potentielle Unternehmensgründer in Seesen …

Schlaganfälle gab es bereits vor Tausenden Jahren

Seesen. Schlaganfälle gab es bereits vor mehreren Tausend Jahren, auch viele Prominente waren im Laufe der Zeit davon betroffen, und wie viel wiegt eigentlich ein …

Amtsgerichtspark nimmt wieder Form an

Seesen. Die Stadt Seesen ist um eine Attraktion reicher, denn im Amtsgerichtspark gibt es nach der Teilverfüllung des Erdfalls einen neuen Teich. Auf dem Areal sind …

Neuer Herrhäuser Verein feiert seine Veranstaltungspremiere

Herrhausen. Mit Bravour hat der neu gegründete Herrhäuser Verein seine Veranstaltungspremiere gemeistert. Eine Wiederholung ist ausdrücklich erwünscht, wie aus der …

Das Städtische Museum hält eine Stunde lang die Zeit an

Seesen. Zu einer besonderen Führung durch seine Ausstellungsräume lädt das Städtische Museum Seesen in den frühen Morgenstunden des 30. Oktober ein. Anlass ist die in …

Gelungenes Grillfest in Herrhausen

Herrhausen. Ortsbürgermeister Jens-Walter Dröge und der Ortsrat Herrhausen hatten die Herrhäuser Senioren sowie die Vertreter der örtlichen Vereine am Mittwoch zum …

Fassadensanierung am Jacobson-Haus: Bestandsaufnahme

Seesen. Die Fassade des Jacobson-Hauses wird zwar erst im kommenden Jahr saniert, doch schon jetzt ist die kleine Nordseite des denkmalgeschützten Gebäudes …

TSVer im dritten Heimspiel gegen den Staffelfavoriten Vienenburg

Münchehof. Das Spiel gegen den Staffelfavoriten FG Vienenburg/Wiedelah am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr wird sicherlich das schwierigste von den drei Heimspielen. Die …

Seesen hat jetzt einen neuen See

Seesen. Nachdem die Teilverfüllung des Erdfalls in Seesen durch das Baumanagement Südniedersachsen reibungslos durchgeführt wurde, die Zuwegung wieder hergestellt ist …

TSV Münchehof freut sich auf das neue Funktionsheim

Münchehof. Eine gefühlte Ewigkeit beherbergte ein „Bretterverschlag“ den Kiosk und den Grillstand bei Heimspielen des TSV Münchehof und bot den Zuschauern bei Regen …

Nach zwei Jahren endlich wieder eine „Potato Party“ bei den „Sea Sharks“

Ildehausen. Feiern dürfen ohne Einschränkungen, danach sehnen sich seit Corona viele Menschen. Zu lange machte der Virus den Veranstaltungen einen gehörigen Strich durch …

Anklage gegen Sedat S. erhoben: Was geschah in der Gartenlaube?

Seesen. Was hat sich tatsächlich in der Seesener Gartenlaube zugetragen, die Anfang Januar 2021 zum Zielobjekt von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde? Die Leiche …

Anstrengender Einsatz in Frankreich

Seesen. Nach zwei Jahren Corona-Pause weilten in diesem Herbst sieben Reservisten der RK „Sehusa“ Seesen unter Führung von Oberstleutnant der Reserve Hans-Jörg …

Am Grill und auf der Showbühne eingeheizt

Seesen. Was ist das für ein Jahr 2022 in Seesen!? Im Laufe der vergangenen Wochen und Monate reihte sich quasi ein Veranstaltungshöhepunkt an den nächsten; es gab …

Sanierung der Frankfurter Straße ab 17. Oktober in zwei Abschnitten

Seesen. Wenn in Niedersachsen die Ferien anstehen, dann beginnen fast immer größere Sanierungsmaßnahmen auf den Straßen. Genau solch eine kommt auf die Seesener und …