Seesen

Seesen hat jetzt einen neuen See

Seesen. Nachdem die Teilverfüllung des Erdfalls in Seesen durch das Baumanagement Südniedersachsen reibungslos durchgeführt wurde, die Zuwegung wieder hergestellt ist …

TSV Münchehof freut sich auf das neue Funktionsheim

Münchehof. Eine gefühlte Ewigkeit beherbergte ein „Bretterverschlag“ den Kiosk und den Grillstand bei Heimspielen des TSV Münchehof und bot den Zuschauern bei Regen …

Nach zwei Jahren endlich wieder eine „Potato Party“ bei den „Sea Sharks“

Ildehausen. Feiern dürfen ohne Einschränkungen, danach sehnen sich seit Corona viele Menschen. Zu lange machte der Virus den Veranstaltungen einen gehörigen Strich durch …

Anklage gegen Sedat S. erhoben: Was geschah in der Gartenlaube?

Seesen. Was hat sich tatsächlich in der Seesener Gartenlaube zugetragen, die Anfang Januar 2021 zum Zielobjekt von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde? Die Leiche …

Anstrengender Einsatz in Frankreich

Seesen. Nach zwei Jahren Corona-Pause weilten in diesem Herbst sieben Reservisten der RK „Sehusa“ Seesen unter Führung von Oberstleutnant der Reserve Hans-Jörg …

Am Grill und auf der Showbühne eingeheizt

Seesen. Was ist das für ein Jahr 2022 in Seesen!? Im Laufe der vergangenen Wochen und Monate reihte sich quasi ein Veranstaltungshöhepunkt an den nächsten; es gab …

Sanierung der Frankfurter Straße ab 17. Oktober in zwei Abschnitten

Seesen. Wenn in Niedersachsen die Ferien anstehen, dann beginnen fast immer größere Sanierungsmaßnahmen auf den Straßen. Genau solch eine kommt auf die Seesener und …

Abteilungen künden von regem Vereinsleben des MTV

Bornhausen. Der MTV Bornhausen zog, wie berichtet, Jahresbilanz. Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden hatten die Abteilungsleiter/-innen das Wort. Ihre Bilanzen …

Neues Veranstaltungsformat für (junggebliebene) Senioren

Hahausen. In Gesellschaft etwas gemeinsam kreieren, das und noch ganz viel mehr steht im Mittelpunkt des neuen Angebotes für (junggebliebene) Senioren …

„Groove Improve“ kommt super an

Seesen. Improvisation ist fester Bestandteil im Lebensalltag, besonders, wenn Krisen unsere gewohnten Abläufe durcheinanderbringen. Improvisation in der Musik ist …

Kirchberger Jugendfeuerwehr gewinnt den Orientierungsmarsch

Ildehausen. In Ildehausen trafen sich am vergangenen Wochenende die Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet zu einem Orientierungsmarsch. Es kamen die Jugendfeuerwehren aus …

SPD-Direktkandidat Kopka nimmt Themen für die künftige Arbeit aus Seesen mit

Seesen/Einbeck/Hannover. Am Sonntag stand um 23.23 Uhr das vorläufige Ergebnis fest: Die SPD hat in Niedersachsen die Landtagswahl gewonnen. Für den hiesigen Wahlkreis 18 Einbeck …

Gut besuchter Theater-Auftakt in Seesen

Seesen. Die Theater-Saison in Seesen ist gestartet: Zum Auftakt präsentierte das Ensemble des a.gon Theaters aus München die Fortsetzung der Kultkomödie „Monsieur …

Oberschule und Jacobson-Gymnasium beteiligten sich an der Juniorwahl ‘22

Seesen. Die Juniorwahl 2022 fand in der vergangenen Woche und damit wenige Tage vor der Landtagswahl in Niedersachsen statt. In diesem Jahr beteiligten sich sage und …

Facharzt bietet Sprechstunde für Neurologie in Seesen an

Seesen. Die Asklepios Kliniken in der Region Harz haben den Service ihrer Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) erneut erweitert: Dr. med. Friedemann Seitzer, …