Seesen

Disco-Zeit mit der Lebenshilfe im Kirchenzentrum

Seesen. In diesen Tagen war es wieder soweit. Die zweite Disco für Menschen mit Behinderung konnte nach einer langen Corona-Pause endlich wieder starten. Eingeladen …

Nummer 46: Nach Zwangspause nahtlos an die Erfolge angeknüpft

Seesen. Corona-Pandemie? Lockdown? Kontaktverbot? War da mal was? Wer sich am Wochenende das bunte Treiben in Seesen so anschaute, der hätte glatt zu dem Ergebnis …

Barrierefreie Borde

Seesen. Insgesamt sieben Bushaltestellen sollen in diesem Jahr im gesamten Stadtgebiet Seesen barrierefrei um- beziehungsweise neu gebaut werden. Die Mitglieder des …

Wenn die mittlere Jacobsonstraße am Sonntag zum Nadelöhr wird

Seesen. Es ist angerichtet, Seesen ist bereit für das große, zweitägige Spektakel. Am heutigen Sonnabend und am morgigen Sonntag steigt das Sehusafest. Bekanntlich …

Kostensteigerung macht auch vor dem Sehusafest nicht halt

Seesen. Nach und nach verwandelt sich Seesen immer mehr zum Sehusafest-Platz. Am „Blauen Auge“, unweit des Amtsgerichtes, steht die Bühne für die „Sage vom …

Schlüsselübergabe hoch 3: Ringtausch bei den Feuerwehren

Seesen. Etwas Pragmatismus, viel Engagement, ein großes Netzwerk an Partnern und eine Verwaltung, die bei all den Kunstgriffen auf eine korrekte Vorgehensweise …

Millionen-Investition an der Sehusaschule

Seesen. Wer die Lautenthaler Straße entlang fährt, hat es längst bemerkt: Aktuell wird das Dachgeschoss an der Sehusaschule Seesen ausgebaut. Und so sind zahlreiche …

Neben dem Gutachten läuft parallel eine andere Sache

Seesen. Welche Lösung es nun wird, steht gegenwärtig noch nicht fest. Die Rede ist vom Seesener Erdfall. Konkret geht es darum, wie hier weiter verfahren wird. Heißt, …

Trommelwirbel, Fahnenschwinger und Fanfarenstöße

Seesen. Es gibt Gruppen beim Sehusafest, die seit Anbeginn ein wichtiger Teil des Ganze sind. Wer am kommenden Wochenende beim Fest auf sie trifft, sind …

Bringt ein weiteres Gutachten die Wende bei der Erdfallverfüllung?

Seesen. Hinter der Burg Sehusa, dem Seesener Amtsgericht, sieht es malerisch aus. Still ruht hier der See, entstanden durch den Erdfall am 10. Juni diesen Jahres, der …

„Lasst uns ein starkes Team werden“

Münchehof. Aufregung und eine große Portion Vorfreude lag in der Luft. In der Turnhalle Münchehof versammelten sich insgesamt 28 neue Erstklässler – je 14 Kinder in der …

Grandiose Musicalgala zieht Künstler und Publikum in den Bann

Seesen. Anhaltender Applaus, beste Stimmung und ein unvergesslicher, musikalischer Abend. Das alles waren die Zutaten für die Seesener Veranstaltung „Musical beats …

Begehbare Gehirn- und Schlafphasen-Modelle, Pflege und Medizin hautnah

Seesen. Begehbare Gehirn- und Schlafphasenmodelle, reale Unfallsimulationen mit moderierter ­Rettung, Pflege und Medizin hautnah erklärt: Mit einem großen „Tag der …

53 Erstklässler läuten Neuerung an der Grundschule Jahnstraße ein

Seesen. An der Grundschule Jahnstraße gab es am Sonnabend nicht eine, sondern gleich drei Feiern für die neuen Erstklässler. Im Gespräch begründete dies Schulleiter …

Die verschwundenen Zahlen

Seesen. In diesem Schuljahr werden 51 Schulanfänger in drei Klassen die Grundschule Am Schildberg besuchen. Schulleiterin Martina Starke begrüßte die Anwesenden und …