Seesen

Ein schöner Ausflug nach Wernigerode

Münchehof. „Richtig schön und rundum gelungen“, so resümierte Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier die jüngst stattfindende Seniorenfahrt. Nach zweijähriger …

Regionalverband hat die ersten zehn „flexo“-Busse erhalten

Seesen. Die „flexo“-Busse sind aus dem Seesener Stadtgebiet nicht mehr wegzudenken. „Seesen ist eines der Gebiete, wo das Angebot am Besten angenommen wird“, äußert …

Pandemie-Ausstellung endet mit Impfaktion

Seesen. Gegenwärtig zeigt das Städtische Museum Seesen eine Sonderausstellung, die sich mit der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen auf das Leben und die …

Spatenstich für das Funktionsgebäude beim TSV Münchehof

Münchehof. Die Pläne stehen, die Finanzierung ist geklärt, der alte Unterstand längst abgerissen, der „Beobachter“ berichtete. Am Montagmorgen fiel der Startschuss für …

Vor dem Seesener Sehusafest die Geschichten hinter der Schlacht erfahren

Hahausen. Es war eine Zeit der religiösen Wirrungen und der Fake-News, der Flüchtlingsdramen und Wetterkapriolen. Die Rede ist nicht von aktuellen Ereignissen, sondern …

Ein Seesener bewirbt sich für Direktmandat bei der Landtagswahl

Seesen. Die Entscheidung ist gefallen. Wenn am 9. Oktober der Niedersächsische Landtag gewählt wird, werden die Wahlberechtigen aus dem Seesener Stadtgebiet für ihren …

Ein stilles Örtchen für Seesens Innenstadt

Seesen. Seit geraumer Zeit treibt Politik und Verwaltung die Frage nach der Errichtung einer öffentlichen WC-Anlage um: Wo und in welcher Form könnte die mal mehr mal …

Grüne Stadtratsfraktion: Pro Beleuchtung am Skaterplatz, aber eine Lampe ist hier vollkommen ausreichend

Seesen. Während der jüngsten Fraktionssitzung von Bündnis 90/ Die Grünen im Jacobson-Haus kam wieder einmal das Thema „Beleuchtung der Skateranlage, im Park der …

Bernd Schwerdtfeger erhält den Wappenteller der Stadt Seesen

Seesen. Samstagnachmittag für die Seesener Schützen: Im Rahmen ihres so traditionell-geselligen Festes überreichte der Bürgermeister Erik Homann den Wappenteller …

„Highspeed-Vossi“ testet das Neun-Euro-Ticket

Seesen. Es dürften inzwischen mehrere 100.000 Kilometer sein, die Günter Voß in seinem Leben schon auf den Schienen dieser Welt verbracht hat. Der pensionierte …

Ab Montag sind die Bändchen fürs Seesener Sehusafest erhältlich

Seesen. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Dass die Seesener richtig Lust auf Feiern haben, stellten sie bei den jüngsten Veranstaltungn, zuletzt bei der NDR-Party, …

Vom Ausbildungsplatz Wald zum sicheren Arbeitsplatz in der Region

Seesen. Sie kommen aus Bornhausen, Schwiegershausen und Westerhof und lernen gemeinsam den Forstwirt-Beruf. Seit dem 1. August arbeiten Jolina Sonnenberg, Thore Heim …

Wenn einmal die Besucher in die „Beobachter“-Rolle schlüpfen

Seesen. Seit mittlerweile 147 Jahren gibt es in Seesen eine Tageszeitung – der „Beobachter“ gehört für die Leser einfach dazu. Doch wie läuft eigentlich so …

Spannende und faire Spiele beim Beach-Volleyball in Ildehausen

Ildehausen. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Thomas Uhde, 1.Vorsitzender des TSC Ildehausen, die Teilnehmer zum 11. Beach-Volleyball-Turnier. Uhde erklärte die …

Reparatur der Kunstinstallation erfolgreich beendet

Seesen. Wenn die Seesener Oberschüler etwas versprechen, dann halten sie ihr Wort. Dabei geht es um eine unschöne Sache, die sich am 27. April dieses Jahres auf dem …