Seesen

Reparatur der Kunstinstallation erfolgreich beendet

Seesen. Wenn die Seesener Oberschüler etwas versprechen, dann halten sie ihr Wort. Dabei geht es um eine unschöne Sache, die sich am 27. April dieses Jahres auf dem …

Brandermittler halten fahrlässiges Inbrandsetzen des Waldbodens für wahrscheinlich

Seesen. Diverse Dinge vor Ort erregten die Aufmerksamkeit der Seesener Brandbekämpfer, denn es braucht derzeit nicht viel, um eine Flächenbrand auszulösen, die Natur …

Seesener Michael Timm im Orga-Team vom „GTI-Treffen“ für E-Fahrzeuge

Seesen. Anfang September findet in Locarno am Lago Maggiore in Italien ein internationales E-Fahrzeugtreffen statt. Im Fokus stehen alle sogenannten ID.-Modelle von …

Woran hat es gelegen?

Rhüden. Eine deutliche 6:1-Niederlage kassierte der FC Rhüden am vergangenen Sonntag beim SCW Göttingen. Gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner war jedoch bei …

Die sehnsuchtsvollen Klangwelten des Klaviers gezeigt

Seesen. „Music for future“ hieß es am Samstagabend im Jacobson-Haus und es gab im Seesener Bürgersaal tatsächlich viel zu feiern: Nicht nur den 1.100. Geburtstag der …

NDR-Party bringt auch einige Erkenntnisse für künftige Events

Seesen. Musik und Sport vereinte das NRD-Event in Seesen. Viele kommen auch am Tag danach aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. So schrieb Thomas Meier auf der …

Die kulturelle Messlatte hat eine neue Höhe erreicht

Seesen. In diesem Jahr brennt Seesen ein wahrliches Veranstaltungsfeuerwerk ab. Nach den Open-Air-Events am „Blauen Auge“ und am Jasper- Platz folgte am vergangenen …

Tolle Werbung für den Sport in Seesen

Seesen. In Deutschland ist mit großen Abstand der Fußball die beliebteste Sportart. Doch es gibt noch viel mehr als ein Spiel über 90 Minuten und 22 Kicker. Umso …

Bei dieser Tour geht es traditionell nicht zur Neckelnberghütte

Seesen. Wenn in Niedersachsen die Sommerferien sind, darf eine Veranstaltung im Rahmen des Seesener Ferienpasses nicht fehlen. Die Rede ist vom abendlichen Ausflug …

Alte Handwerkskunst soll erhalten bleiben

Seesen. Bei dem Geschäftsmann Heiko Rataj ist alles gut bedacht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Als er im vergangenen Jahr das ebenso abgelegene wie idyllische …

Sport, Welthits und eine große Portion Werbung für Seesen

Seesen. Vor einiger Zeit bekam das Seesener Stadtmarketing ein Angebot vom Norddeutschen Rundfunk. Neben vielen sportlichen Mitmach-Angeboten sind spannende …

Nach Erdfall: Beteiligte Parteien treffen sich heute im Kreishaus

Seesen. Seit gut acht Wochen klafft im Park des Seesener Amtsgerichts ein Loch – 35 mal 26 Metern groß und fünf Meter tief. Hier passierte am 10. Juni ein sogenannter …

Schorse trifft fast genau ins Schwarze

Seesen. Schorse ist der Mann für alle Fälle bei NDR 1 Niedersachsen. Im ganzen Land ist er als Reporter mit ganz besonderem Charme unterwegs und legte in dieser Woche …

Wiederholung des Sommermärchens ist ausdrücklich erwünscht

Seesen. Einige Zeit ist bereits vergangen, doch in Seesen schwärmen nach wie vor viele von den jüngsten Open-Air-Events an zwei markanten Plätzen. Am Jasperplatz in …

Fachkräfte für drei bis vier volle Stellen werden gesucht

Seesen. Nun ist es offiziell: Die Propstei Gandersheim-Seesen ist einer von zwei „Erprobungsräumen“ der Landeskirche Braunschweig. Das hat die Landessynode bei ihrer …