Seesen

Ruhiger Jahreswechsel in Seesen – einige Vorfälle im übrigen Landkreis

Seesen/Münchehof/Wolfshagen. Bereits weit vor Mitternacht zündeten einige Seesener das Silvesterfeuerwerk, doch Punkt Mitternacht ging es dann richtig los. Von höher gelegenen Orten …

Unbekannter Geldbote auch in Bornhausen

Bornhausen. Da staunte auch die Ortsfeuerwehr Bornhausen nicht schlecht. Im Briefkasten am Feuerwehrgerätehaus lag ein rosa Umschlag. Frohes Fest steht in der Ecke in …

Wunderbarer Hörgenuss

Seesen. Einen wunderbaren Hörgenuss lieferte das Sinfonische Blasorchester des MTV Seesen unter der Leitung von Andre Schmechel. Die gut 30 Musiker nahmen das …

Hochwasserdepot in Rhüden erweist sich als wahrer Glücksgriff

Rhüden. Die Straßen sind gereinigt, seit Mittwochnachmittag sind die Straßensperrungen in Rhüden aufgehoben. Langsam sinkt auch der Nettepegel, am Mittwoch war …

Finale beim Seesener „Lichterzauber“

Seesen. Dieser Tage ist es für die Macher des „Seesener Lichterzaubers“ nicht einfach, vor allem spielt das Wetter nicht richtig mit. Doch für Stadtmarketing & …

A 7-Unfall: Opel landet auf dem Dach

Rhüden. Ein kurioser Unfall, der zum Glück glimpflich ausging, ereignete sich am Donnerstag auf der Autobahn A7. Zwischen der Anschlussstelle Rhüden und der …

Weihnachtsfeier der SSV-Jugend: Tischkicker als Geschenk

Seesen. Traditionell am letzten Trainingstag in einem Kalenderjahr lädt die Jugendleitung des Seesener Schützenvereins von 1956 als Jahresabschluss zu einer …

Hilla Padditz erkundigt sich im Landtag über aktuelle Themen

Seesen. Die Vorsitzende des Seesener SPD-Ortsvereins, Hilla Padditz, war während des Dezember-Plenums im Niedersächsischen Landtag zu Gast. Auf Einladung des …

Schlittschuh-Spaß und Lasergame im neuen Jahr

Seesen. Gleich zu Beginn des neuen Jahres geht es mit Aktionen der Jugendpflege in den Winterferien für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren los: Wer etwas zu viel …

Auflösung der Stadtmarketing Seesen eG ist Thema

Seesen. Wenn gewohnte Dinge verändert werden, ist es oft schwer zu verstehen. Fakt ist: Mit der Ausrichtung des „Seesener Lichterzaubers“ hat die Stadtmarketing eG …

Ehemaliger Uhde-Hof abgerissen

Seesen. Der ehemalige Uhde-Hof am Ortsausgang Seesen ist in der vergangenen Woche abgerissen worden. Stück für Stück wurde das landwirtschaftlich Anwesen zunächst …

Jetzt Futterstelle einrichten und im neuen Jahr Vögel zählen

Seesen. Region Südniedersachsen – alle Jahre wieder: Vom 5. bis 7. Januar 2024 laden der NABU und sein bayerischer Partner LBV (Landesbund für Vogel- und Naturschutz) …

Sanierung der Lärmschutzwand ist bereits abgeschlossen

Seesen. Die zur Sanierung eines Schadens der Lärmschutzwand Bilderlahe vorgesehenen Sperrungen der Zufahrt der Anschlussstelle Seesen in Richtung Kassel, sind nach …

Grandioser Singabend beim „Lichterzauber“ für beide Seiten

Seesen. Ein singender Adventskalender mit 24 Türchen, der die Besucher auf das nahende Weihnachtsfest einstimmt. Das verbirgt sich hinter der Idee des Showprogramms …

Der neue Lesebotschafter hat nicht nur einen Geschenktipp fürs Fest

Seesen. Mit der Liebe zum geschriebenen sowie gedruckten Wort sowie mit ganz viel Übung zum großen Erfolg. Genau das ist jetzt dem elfjährigen Nefario Schön aus …