Seesen

Abteilungen künden von regem Vereinsleben des MTV

Bornhausen. Der MTV Bornhausen zog, wie berichtet, Jahresbilanz. Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden hatten die Abteilungsleiter/-innen das Wort. Ihre Bilanzen …

Neues Veranstaltungsformat für (junggebliebene) Senioren

Hahausen. In Gesellschaft etwas gemeinsam kreieren, das und noch ganz viel mehr steht im Mittelpunkt des neuen Angebotes für (junggebliebene) Senioren …

„Groove Improve“ kommt super an

Seesen. Improvisation ist fester Bestandteil im Lebensalltag, besonders, wenn Krisen unsere gewohnten Abläufe durcheinanderbringen. Improvisation in der Musik ist …

Kirchberger Jugendfeuerwehr gewinnt den Orientierungsmarsch

Ildehausen. In Ildehausen trafen sich am vergangenen Wochenende die Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet zu einem Orientierungsmarsch. Es kamen die Jugendfeuerwehren aus …

SPD-Direktkandidat Kopka nimmt Themen für die künftige Arbeit aus Seesen mit

Seesen/Einbeck/Hannover. Am Sonntag stand um 23.23 Uhr das vorläufige Ergebnis fest: Die SPD hat in Niedersachsen die Landtagswahl gewonnen. Für den hiesigen Wahlkreis 18 Einbeck …

Gut besuchter Theater-Auftakt in Seesen

Seesen. Die Theater-Saison in Seesen ist gestartet: Zum Auftakt präsentierte das Ensemble des a.gon Theaters aus München die Fortsetzung der Kultkomödie „Monsieur …

Oberschule und Jacobson-Gymnasium beteiligten sich an der Juniorwahl ‘22

Seesen. Die Juniorwahl 2022 fand in der vergangenen Woche und damit wenige Tage vor der Landtagswahl in Niedersachsen statt. In diesem Jahr beteiligten sich sage und …

Facharzt bietet Sprechstunde für Neurologie in Seesen an

Seesen. Die Asklepios Kliniken in der Region Harz haben den Service ihrer Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) erneut erweitert: Dr. med. Friedemann Seitzer, …

Wahl-Spezial: Rund 17 Prozent haben in vier Kommunen bereits per Brief gewählt

Seesen/Langelsheim/Bad Grund/Bockenem. Der Wahlkampf ist vorbei, jetzt liegt die ganze Sache in der Hand der Wähler, wie der neue Niedersächsische Landtag aussehen wird. Am Sonntag kann darüber in …

Kameraüberwachung am Jacobson-Haus in der Warteschleife

Seesen. Mit jedem weiteren Vorfall am Seesener Jacobson-Haus wird die Forderung nach einer Kameraüberwachung lauter. Der letzte geschah im September. In der Zeit vom …

Neue Brücke im Pandelbachtal ihrer Bestimmung übergeben

Münchehof. Für den 1. Vorsitzenden des Heimatvereins Münchehof, Dieter Pöppe, war es an der Zeit, Danke zu sagen und „mit Stolz, Hoffnung und Dankbarkeit“ auf ein ganz …

Polizei beleuchtet Bilderläher Mordfall in neuer Podcastfolge

Bilderlahe. In Kriminalfilmen wird nach 90 Minuten der Täter überführt. Im wahren Leben ist solch ein Unterfangen viel schwieriger, einige Fälle bleiben bis heute …

Die Wege im Amtsgerichtspark sind wieder hergestellt

Seesen. Sichtbar geht es am neuen Seesener „See“ voran. Die Rede ist vom Erdfall im Amtsgerichtspark, der nun teilweise verfüllt wird. Ein weiteres Etappenziel ist …

Zwei junge Grünen-Politiker am Freitag in Seesen

Seeen. Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Am Sonntag, 9. Oktober, wird der Niedersächsische Landtag gewählt. Die Bewerber fürs Direktmandat im Wahllkreis 18 …

Gedenkstunde an der „Eiche der deutschen Einheit“

Münchehof. Auch in diesem Jahr war es wieder eine stattliche Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern aus dem südlichsten Seesener Stadtteil Münchehof, die sich nahe der …