Seesen

Nach Erdfall: Beteiligte Parteien treffen sich heute im Kreishaus

Seesen. Seit gut acht Wochen klafft im Park des Seesener Amtsgerichts ein Loch – 35 mal 26 Metern groß und fünf Meter tief. Hier passierte am 10. Juni ein sogenannter …

Schorse trifft fast genau ins Schwarze

Seesen. Schorse ist der Mann für alle Fälle bei NDR 1 Niedersachsen. Im ganzen Land ist er als Reporter mit ganz besonderem Charme unterwegs und legte in dieser Woche …

Wiederholung des Sommermärchens ist ausdrücklich erwünscht

Seesen. Einige Zeit ist bereits vergangen, doch in Seesen schwärmen nach wie vor viele von den jüngsten Open-Air-Events an zwei markanten Plätzen. Am Jasperplatz in …

Fachkräfte für drei bis vier volle Stellen werden gesucht

Seesen. Nun ist es offiziell: Die Propstei Gandersheim-Seesen ist einer von zwei „Erprobungsräumen“ der Landeskirche Braunschweig. Das hat die Landessynode bei ihrer …

Ein Ende, aber auch ein Anfang: Die gute alte Holzhütte ist nun Geschichte

Münchehof. Ein bisschen Wehmut kam am vergangenen Wochenende in Münchehof schon auf. Die in den 70er-Jahren am Sportplatz erbaute Holzhütte musste für den geplanten …

Gelungene Münchehöfer Schnullerfest-Premiere

Münchehof. Da schaute Fritz am Samstagnachmittag doch sehr kritisch: An einen Birkenbaum sollte er seinen Schnuller hängen? Für immer? Fragend blickte der Einjährige …

Start ins Berufsleben

Seesen. Beginnend mit dem Monat August starteten bei der Volksbank eG insgesamt zwölf neue Auszubildende in ihre berufliche Karriere. Die Zahl der Auszubildenden …

„Oldie trifft Oldie“ heißt es morgen in der Kurparkstraße 11a

Seesen. Oldtimerfans sollten sich wieder ein ganz besonderes Treffen in ihren Kalendern markieren: Die traditionelle „Oldie trifft Oldie“-Veranstaltung findet in …

Vermeintlicher Waldbrand bei Rhüden entpuppt sich als ausgedehnter Feldbrand bei Gremsheim

Seesen/Gremsheim. Da herrschte am frühen Mittwochabend doch einige Verwirrung bei den hiesigen Feuerwehrkräften: In der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Goslar waren viele …

Mitglieder wählen Marina Hein zur neuen 1. Vorsitzenden

Seesen. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Städtepartnerschaftsvereins Seesen-Wantage im Juni hatte Renate Pilarski – für viele Anwesende überraschend – …

Wunsch nach E-Ladesäule

Ildehausen. Bei der Ortsratssitzung begrüßte Ortsbürgermeister Matthias Krauzig die Ortsratsmitglieder, Anna-Lina Sue von der Stadt Seesen als Protokollführerin und die …

Trotz Urlaubszeit: DRK Seesen freut sich über 126 Blutspender!

Seesen. Ein paar Jahrzehnte ehrenamtlichen Dienst beim Deutschen Roten Kreuz hat er schon auf dem Buckel, aber vor Überraschungen gefeit ist er deshalb noch lange …

Jacobson-Haus kein Corona-Testzentrum mehr

Seesen/RHüden. Direkt in der Innenstadt sind ab sofort keine Testungen auf das Coronavirus mehr möglich. „Die Stadt Seesen stellt uns leider das Jacobson-Haus nicht länger …

14.000 Euro: „Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist sehr bewegend!“

Seesen. Seit dem 24. Februar dieses Jahres herrscht Krieg in der Ukraine. Seitdem sind viele Menschen auf der Flucht innerhalb des Landes und ins Ausland. Die Not der …

Dieser Freundschaftsvergleich machte seinem Namen alle Ehre

Seesen. „Volle Hütte“ – das ist eine wohl sehr treffende Beschreibung für das, was sich in diesen Tagen auf der Tennisanlage an der Kurparkstraße beim TC Seesen …