Seesen

Auf Entdeckertour im Dorf, Feld und in der Flur

Münchehof. Seit über 20 Jahren führt der Heimatverein Münchehof für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschule Münchehof alljährlich – mit Ausnahme der …

Grandioser Abschluss für das Sommerspektakel am Blauen Auge

Seesen. Wenn sich die Besucher mit Decke, Picknickkorb oder Stühlen auf den Weg machen, ist es wieder so weit. In Seesen wurde mit den drei Open-Air-Events am Blauen …

Seesener Oldtimerfreunde begleiten Vollblut-Vehikel mit Applaus

Seesen. Da lachten am Samstagnachmittag die Oldtimerherzen mit der Sonne um die Wette: 170 reinrassige Vollblut-Vehikel präsentierten sich bei einer Oldtimer-Ausfahrt …

Zu Spitzenzeiten kamen 400 Kinder zum Spielfest vor dem Städtischen Museum

Seesen. Mit dem großen Eröffnungsspielfest ist am Donnerstagnachmittag der Startschuss für die Sommerferien gefallen. Dieses Event ist in Seesen nicht mehr …

Weitere Bereiche im Stadtgebiet kommen ans Glasfasernetz

Seesen. In der Seesener Kernstadt laufen bereits die Arbeiten für den Glasfaseranschluss auf Hochtouren. Beauftragt hat sie die Telekom. Das Unternehmen wird darüber …

Der Bilderläher Johannes Jorik Mertens legt das zweitbeste Abitur des Landes Niedersachsen ab

Seesen. Die Traumnote 1,0 im Abitur ist schon ein fantastisches Ergebnis. Damit diese am Ende auf dem Zeugnis steht, müssen zwischen 823 und 900 Notenpunkte erreicht …

Erdfall: Finanzierung der Verfüllung ist aktuell das Problem

Seesen. Still ruht der See oder wie die Seesener schon liebevoll sagen „Das grüne Auge“. Dahinter steckt der riesige Krater, der sich in der Nacht vom 9. auf den 10. …

Stadtradeln 2022: Seesener fahren 86.944 Kilometer ein

Seesen. Die Prognose von Seesens Bürgermeister Erik Homann wurde mehr als übertroffen: Zu Beginn des dreiwöchigen Klimawettbewerbs Stadtradeln, bei dem es darum geht, …

Eis für den guten Zweck geschleckt

Seesen. So richtig sommerlich war es am vergangenen Sonntag nicht. Wenig Sonne, ein kräftiger Wind und Temperaturen, die kaum die 20 Grad überschritten. Der Hunger …

Grandiose Premiere in Herrhausen

Herrhausen. Noch immer können die Organisatoren nicht so recht glauben, was passiert ist. „Großartig“ oder „Unglaublch, was im Dorf los war, eine wahre Völkerwanderung“, …

Flauschiges Fundobjekt an der B 3 aufgegriffen

Bovenden. Mit einer nicht ganz alltägochen Suchmeldung versucht die Polizeiinspektion Göttingen diesen Vermisstenfall zu lösen. An der B 3 bei Bovenden (Landkreis …

Neuer Vorstand bei Kernstadt-CDU

Seesen. In der Sehusastadt existiert der CDU-Stadtverband Seesen. An dessen Spitze steht bekanntlich Jan Warnecke. Doch die Gliederung sieht vor, dass es in den …

Tolles Fest mit Rallye, Löschangriff, Abschied und Tanz bis in die Puppen

Ildehausen. Nach zweijähriger Pause starteten in Ildehausen endlich wieder ein Dorffest. Am Dorfgemeinschaftshaus begrüßte Ortsbürgermeister Matthias Krauzig die …

Schlimme Schurken, ein legendärer Hut und der Griff nach den Sternen

Seesen. Romantisch. Poetisch. Herzergreifend. Freitagabend lag wahrhaft majestätische Musik in der Luft. Gastierte das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode …

Im JGS-Leitungsteam bahnt sich ein Wechsel an

Seesen. Die Abiturentlassung am vorvergangenen Freitag war für die stellvertretende Schulleiterin des Jacobson-Gymnasiums, Susanne Kettmann, die letzte. Sie wird zum …