Seesen

Diskussion um die Zukunft des Schützenplatzes beginnt von vorn

Seesen. Still und starr ruht der Schützenplatz derzeit. Nach einigen Jahren des Stillstandes werden sich die politischen Kräfte der Stadt Seesen aber bald schon ...

„The Cheerios“ sind nach über 50 Jahren bei YouTube zu hören

Seesen. Nach dem überwältigendem Erfolg des kürzlich in den Räumen des Städtischen Museums in Seesen stattgefundenen „Meet & Greet with The Cheerios“ weist ...

„Dracula” – Singende und tanzende Blutsauger in der Seesener Aula

Seesen. Es ist angerichtet! Mit diesem einladenden Titel hat die Theater-AG des Jacobson-Gymnasiums wieder einmal unter der Leitung von Catja Croneberg und Susanne ...

Sicherheitsinteressen wahren

Bornhausen. Bereits zum neunten Mal hatte die Interessengemeinschaft Talsperre Bornhausen zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Im voll besetzten ...

Sozialverband Bornhausen wächst immer weiter

Bornhausen. Auch die Mitglieder der Ortsgruppe Bornhausen im Sozialverband Deutschland (SoVD) waren jetzt im Bornhäuser Schützenhaus zusammengekommen, um auf die ...

Dorothea Uthe-Meier bleibt weiterhin an der Spitze

Münchehof. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Münchehof hatte die Vorsitzende Dorothea Uthe-Meier jetzt Mitglieder und Freunde der Abteilung in die ...

BI will Stadt Seesen auffordern, im Notfall den Klageweg zu beschreiten

Bornhausen. Die Bürgerinitiative „Windkraft ja – aber nur dort wo sie passt“ kam im Schützenhaus in Bornhausen zusammen. Hans-Walter Pallinger referierte zunächst über ...

Afrikanische Schweinepest als große Herausforderung

Seesen. Noch haben sich im Landkreis Goslar keine Wildschweine mit der Afrikanischen Schweinepest – kurz ASP – infiziert. Zum Glück. Jeder Monat, den die Jägerschaft ...

„Grüne Hausnummer“ schmückt fortan fünf Seesener Eigenheime

Seesen/Goslar. Der Beitrag jedes Einzelnen zum Klimaschutz mag klein sein, summiert sich bei vielen Millionen Menschen aber zu großen Summen. Wer also bewusst mit Strom, ...

Organisatoren der Markthauswoche ziehen positives Fazit

Seesen. Zahlreiche Besucher, tolle Stimmung und ein super Miteinander – das Fazit von Manuel Röttger, neuer Vorsitzende der Werbegemeinschaft Markthaus Seesen GbR, ...

„Morbus Parkinson“ im Experten Fokus

Seesen. Aktuelle Therapieoptionen des Morbus Parkinson und einen Ausblick in die Zukunft der Versorgung und der Therapie von Parkinson Patienten beschäftigte in der ...

Fast geschafft!

Seesen. Stuttgart hat seine 21, Berlin hat seinen BER, Hamburg seine Elbphilharmonie und Seesen? Seesen hat als Referenzobjekt in Warteschleife ein architektonisches ...

Informationen zum Alloheim

Seesen. Zum jüngsten Unternehmerfrühstück in dieser Woche hatte das Stadtmarketing Seesen Residenzleiter Mario Bursy eingeladen. Er berichtete am Mittwoch im Café ...

Buntes Programm beim „TC-Frühlingsball“

Seesen. Zum Ausklang der Ballsaison bietet der Seesener Tanzclub „Blau-Gold“ seinen Mitgliedern, und natürlich auch den herzlich willkommenen Gästen, nochmals die ...

Trotz Verkaufsabsicht steht eine Schließung nicht zur Debatte

Seesen. Daniela Burdet-Krause denkt vorausschauend, die Eigentümerin des „Hotels Wilhelmsbad“ macht sich schon frühzeitig Gedanken, um die Zukunft des altehrwürdigen ...