Seesen

Besonders diese Solidaritätsaktion hat die Bilderläher Brandopfer bewegt

Seesen/Bilderlahe. Viel Solidarität haben die Bilderläher nach dem verheerenden Großbrand in der Mühlenstraße erfahren. Sie haben ihr komplettes Hab und Gut verloren, das …

Historienfestverein baut an spektakulärer Neuerung fürs Sehusafest

Seesen. Die Vorfreue ist riesig. In diesem Jahr soll endlich wieder Norddeutschlands größtes Historienfest im großen Stil gefeiert werden. Die Rede ist natürlich vom …

FC Seesen distanziert sich klar von der Aussage gegen SPD

Seesen. Diese Aussage hat die Verantwortlichen des FC Seesen selbst erschrocken. Wie der „Beobachter“ berichtete, wurde in Richtung der SPD-Fraktion im Vorfeld der …

Freitagabend wieder Open Air am Blauen Auge mit Ohrwurm-Garantie

Seesen. Der Auftakt war schon einmal erfolgsversprechend. „Seesen, ihr habt einen wunderbaren neuen Ort für wundervolle Konzerte und Events. Hegt und pflegt ihn mit …

Nächster Vorfall am Seesener Jacobson-Haus

Seesen. Der Schrecken vom Einbruch war noch nicht richtig verdaut, da passierte schon der nächste Vorfall am Seesener Jacobson-Haus. Mittlerweile der fünfte seit …

Vorm Konzert im Freibad vorher noch zum Talk nach Mechtshausen

Rhüden/Mechtshausen. Nach der erfolgreichen Premiere folgt nun die zweite Folge. Dahinter steckt das Format „Talk im Dorf“, das die beiden Mechtshäuser Iris Haunsa und Hjalmar …

Unbekannte Täter dringen gewaltsam ins Seesener Jacobson-Haus ein

Seesen. Traurig, aber wahr, neuer Monat und wieder muss die Polizei im Seesener Jacobson-Haus anrücken. Fast den gesamten Dienstagvormittag waren die Spurenermittler …

Autofahrerin fährt siebenjährigen Jungen an und flieht anschließend vom Unfallort

Seesen. Eine Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person meldete die Polizei Seesen. Ereignet hat sich das Ganze am vergangenen Montag, gegen 13.15 Uhr …

Polizei gibt Ergebnis zur Bilderläher Brandermittlung bekannt

Bilderlahe. Dieses Großfeuer bleibt nicht nur den Bilderlähern lange im Gedächtnis. An jenem 3. Februar diesen Jahres brannte um 3.50 Uhr ein Zweifamilienhaus in der …

Open-Air-Premiere nach Maß am Blauen Auge mit den „Wingenfeldern“

Seesen. Immer dann, wenn eine Veranstaltungspremiere zeitlich in greifbäre Nähe rückt, kann sich bei den Verantwortlichen schon mal leichte Nervosität breit machen. …

Was Apfel und Schwarzbrot mit Bildung gemein haben

Seesen. Die Zehntklässler der Oberschule Seesen haben einen wichtigen Lebensabschnitt gemeistert. Unterm Strich erreichten sieben Schüler den erweiterten …

Oscarwürdige Leistungen gezeigt

Seesen. „KABITALISMUS 2022 – 13 Jahre Klassenkampf“: Eine glatte 1 mit Sternchen hatten sich die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten des Jacobson-Gymnasiums …

Ein verschwenderischer Fürstbischof und die Esel David und Jonathan

Seesen. Auf Einladung der Evangelischen Frauenhilfe Seesen machten sich vor wenigen Tagen 25 christliche Frauen auf den Weg zum Wohldenberg. Dort wurden sie ganz …

Von Foodtruck-Festival über Shoppingerlebnis bis Konzert am „Blauen Auge“

Seesen. Die Wettervorhersage verspricht sonnige Aussichten an diesem Wochenende in Seesen. Das kann in der Sehusastadt sogar wörtlich genommen werden. Denn gleich …

„Beobachter“-Abonnenten erhalten Ticket-Rabatt

Seesen. Thomas Lubbers, Inhaber der Konzertagentur „MuT-Konzerte“, war in Seesen auf der Suche nach Unterstützung. Hier kam nun der „Beobachter“ ins Spiel. …