Seesen

Herrhäuser haben Grund zum Feiern gesucht und in der Historie gefunden

Herrhausen. Wie heißt es doch so schön: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und genau auf diese Suche begaben sich die Mitglieder des Herrhäuser Ortsrates. …

Seesener treten auch in diesem Jahr wieder in die Pedale

Seesen. Gut für die Gesundheit und die Umwelt, das vereint das Radfahren. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Seesen am bundesweiten Wettbewerb …

Tolle Stimmung rund um das Feuerwehrhaus

Engelade. Nach zweijähriger Zwangspause war es endlich wieder so weit. Die Feuerwehr Engelade hatte zum traditionellen Maibockanstich geladen. Auch, wenn die …

Kita-Führungskräfte absolvieren erfolgreich Qualifizierungslehrgang

Seesen/Hahausen. Leitungen von Kindertagespflegeeinrichtungen sehen sich mit vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben konfrontiert: Da sie gleichzeitig Managementaufgaben …

Drohnenpiloten der Jägerschaft Seesen dürfen sich über sechs Jacken freuen

Seesen. Die Firma Jesse, der Arbeitsschutzspezialist aus der Triftstraße in Seesen, unterstützt die Arbeit der Drohnenpiloten der Jägerschaft Seesen in diesem Jahr …

Auch über einen Trägerwechsel wird mittlerweile laut nachgedacht

Bornhausen. Mitglieder des Kindergarten- Selbsthilfevereins Bornhausen war es jetzt an der Zeit, im Rahmen der 38. Jahreshauptversammlung Bilanz zu ziehen. Die 1. …

Tatortspuren führen schnell zu 33-jährigen Seesener

Seesen. Die Anzahl der Einbrüche beziehungsweise Einbruchsversuche in der Seesener Innenstadt erstaunte selbst die Ermittler. Laut Polizeisprecher Markus Lüdke gingen …

Bilderhäuser Dorftheater probiert Neuerung

Mechtshausen. Andere Zeiten erfordern anderes Theater: Angesichts der Corona-Pandemie ist es nicht mehr angesagt, in der Mechtshäuser Pfarrscheune das Publikum so eng …

Gemeinsam Konfirmation in der Aula gefeiert

Seesen. Am vergangenen Sonntag feierten die Neuapostolische Gemeinden Ildehausen und Seesen einen gemeinsamen Konfirmationsgottesdienst in der Aula des Schulzentrums …

In Seesen wurde der „Tag der Nachbarschaft“ gefeiert

Seesen. Zusammen mit der Baugenossenschaft Wiederaufbau eG und der Stadt Seesen kümmert sich der Paritätische Wohlfahrtsverband Goslar-Seesen bereits seit vielen …

Oberschüler feiern das Lesen und bereiten Aktion vor

Seesen. Lesen ist eine Schlüsselkompetenz, die seit dem Schuljahr 2014/2015 an der Oberschule Seesen besonders gefördert wird. Dahinter steckt die Lesewerkstatt, die …

Unbekannte klauen Stromaggregat am A7-Zubringer am helllichten Tag

Engelade. Am Autobahnzubringer bei Engelade steht nicht nur das Hühnermobil gegenüber dem Pendlerparkplatz, sondern dahinter sind auf einem Feld auch 50 Schafe …

Sehusaschüler stellen sich dem Abenteuer Gemüseanbau

Seesen. Aus dem Garten in die Küche und danach direkt aufs Brötchen zum Essen. In der Sehusaschule Seesen ist das seit Kurzem für einige Schüler schon Alltag. „Den …

Wie aus einem Sturmschaden eine erfolgreiche Spendenaktion wird

Seesen. Begonnen hatte alles mit einem Unwetterschaden. Herausgekommen ist eine stattliche Spendensumme in Höhe von 10.200 Euro zur Unterstützung der von Krieg und …

Welle der Hilfebereitschaft für die Ukrainer im Seesener Stadtgebiet

Seesen. Das Schicksal der Ukrainer bewegt viele. Im Seesener Stadtgebiet haben gegenwärtig rund 150 Kriegsflüchtige eine neue Heimat gefunden. „Seesen ist eine schöne …