Seesen

Siedler wählen ihren Vorstand

Seesen. Nach langer Coronapause führte die Siedlergemeinschaft Seesen jetzt ihre Jahreshauptversammlung durch. Dabei wurden zahlreiche Ehrungen durchgeführt und der …

In aller Welt verstreut

Seesen. Mit einem Jahr Verspätung kam kürzlich der Seesener Abiturjahrgang 2006 16 statt 15 Jahre nach der Entlassung zusammen. Knapp die Hälfte der 61 Abgänger war …

Ulrike Kurbach ist neue 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins

Seesen. Weiblich, Seesenerin und parteipolitisches Greenhorn. Dies beschreibt die neue 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Seesen, Ulrike Kurbach. Die 46-Jährige tritt …

Katrin Meyer: „Ihr werdet das Kind schon schaukeln!“

Seesen. „Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier“, hat die unvergessene Trude Herr einmal gesungen. Und genau dieses Zitat stellte der neue …

Im Dorf auf Schnäppchenjagd

Mechtshausen. Bei solch einer Veranstaltung kommen vor allem die Schnäppchenjäger auf ihre Kosten. Denn so manches Kleinod lässt sich im Rahmen des Dorfflohmarktes fürs …

Erste Aufräumarbeiten am Seesener Krater im Amtsgerichtspark

Seesen. Wieder knackt und kracht es am gestrigen Donnerstagnachmittag im Park des Seesener Amtsgerichtes. Bekanntlich gab es hier am Freitag vergangener Woche einen …

Die Reparatur ist für die Oberschüler ein Herzensprojekt

Seesen. Dieses Projekt ist den Schülern der Oberschule Seesen eine Herzensangelegenheit. Dabei geht es um die auf dem Seesener Jacobsonplatz zerstörte …

Ein buntes Fest für Jung und Alt Die Herrhäuser feierten

Herrhausen. Oft braucht es gar nicht so viel, um ein wunderbares Erlebnis zu kreieren. Dafür stehen die jüngsten Feierlichkeiten anlässlich 1.075 Jahre Herrhausen. „Der …

Musikalischer Frühschoppen am Neckelnberg

Seesen. Über eine „volle Hütte“ konnte sich der Harzklub-Zweigverein Seesen am Sonntag freuen. Fast alle Plätze waren besetzt, als das Volkstümliche Blasorchester …

Ein besonderer Abend im Jacobson-Haus

Seesen. Eine liebgewonnene Tradition konnte in diesem Jahr wiederbelebt werden. Der Paritätische Wohlfahrtsverband hatte nun wieder nach zweijähriger Pause zum …

Nach Erdfall im Amtsgerichtspark: Weitere Maßnahmen sind vor Ort notwendig

Seesen. Die Zahl der Katastrophentouristen werden weniger. Das kann auch der Seesener Polizeichef Lutz Heinatzky auf Anfrage des „Beobachter“ bestätigen. …

Städtepartnerschaftsverein Seesen-Wantage vertagt Neuwahlen

Seesen. Ein bisschen ist es wie mit dem Weihnachtsfest: Man weiß, dass es früher oder später vor der Tür steht und ist dann doch überrascht, wenn es soweit ist. Und …

Münchehof-Kirchberg holt Platz 3

Seesen. Was in der Fußballbundesliga Bayern München als Serienmeister ist, sind beim Kreiswettbewerb der Jugendfeuerwehren im Landkreis Goslar die Othfresener. Am …

Wieder erfolgreiche Blutspendeaktion in Ildehausen

Ildehausen. Seit langer Zeit war es die erste Blutspendeaktion in Ildehausen mit nur wenigen Einschränkungen. Nur im Spendenraum selbst herrschte an diesem Tag noch …

Plötzlich tut sich in Seesen ein riesiges Loch auf – Ende gegenwärtig noch nicht absehbar

Seesen. Es klingt wie in einem Hollywoodfilm: Plötzlich tat sich der Boden auf und verschluckte gut 8.000 Kubikmeter Erde. Zuerst verschwand in dem 50 Mal 15 Meter …