Seesen

Feuerwehrsportler stellt neuen Bahnrekord ein

Seesen. Unzählige Besucher lockten die Feuerwehrsportler am vergangenen Wochenende auf den Seesener Schützeplatz. Für viele war es eine Premiere. Erstmals sahen sie …

Schwerer Lkw-Unfall auf A7 bei Ildehausen

Seesen. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Göttingen stieß der Sattelzug des 70-jährigen Lkw-Fahrers aus dem bayrischen Mittelfranken zur fraglichen Zeit in …

Mit fantastischer Teamleistung ein tolles Event in Seesen geschaffen

Seesen. Auch am Tag danach kommen viele aus dem Schwärmen nicht heraus. Das Event auf dem Schützenplatz hat gezeigt: Seesen kann Großveranstaltung. Und wie. „Ein ganz …

Besonderer Drohnen-Einsatz für die Feuerwehr

Seesen. Ja, auch in der Verwaltung arbeiten kreative Köpfe: So hat sich der Leiter der Hochbauabteilung der Stadt Seesen, Sascha Jacobs, für die anstehende …

Radparksystem ist am 17. Mai nicht verfügbar

Seesen. Vor dem Hintergrund eines System-Updates ist die Buchungsplattform für die Radparkanlage am Seesener Bahnhof am heutigen Dienstag, 17. Mai, nicht verfügbar. …

„Mega, gigantisch“, „Wir sind total begeistert“ – Gelungene Premiere auf dem Schützenplatz

Seesen. Zweieinhalb Jahre – so lange musste Seesen auf eine größere Veranstaltung warten. Zuletzt war dies die Burgweihnacht 2019. Nun war es wieder soweit. Zum …

Ein Kraftakt ist nicht nur der FireFit-Wettbewerb

Seesen. Kondition, Geschicklichkeit und Schnelligkeit stellen am Wochenende die Teilnehmer des FireFit-Wettbewerbes unter Beweis. Auf dem Schützenplatz werden die …

Erst Adrenalin, Schweiß und Spannung – abends Party

Seesen. An unzähligen Wettbewerben hat der Rhüdener Magnus Hirschfeld schon teilgenommen. Dabei absolviert er einen kompletten, fünfteiligen Parcours unter schwerem …

„Amerikaner“-Verkauf erbringt Spende von 3000 Euro

Seesen. Solidarität zeigen und helfen: Diesem Aufruf sind die Kund(inn)en in den Filialen der Bäckerei Brieske in den vier Wochen vor dem Osterfest in großer Zahl …

Staatsschutz vernimmt nach Vorfall auf Jacobsonplatz mehrere Zeugen

Seesen. Auf dem Seesener Jacobsonplatz ist nichts mehr von der beschädigten Kunstinstallation „HALLE 2019“ zu sehen. Bis vergangenen Montag stand sie hier noch, dann …

Nicht nur Geräusche zum Gartenfest

Mechtshausen. Endlich kann rund um das Wilhelm-Busch-Haus in Mechtshausen wieder gefeiert. Am kommenden Sonntag ist nicht nur Internationaler Museumstag sondern zugleich …

Endlich wieder mal ein Dorffest gefeiert

Münchehof. „Was lange währt, wird endlich gut!“ Dieses Sprichwort trifft auch auf das diesjährige Dorffest zu, das die Münchehöfer am vergangenen Sonnabend am …

Unterstützung für Ukrainer auf vielfältige Weise

Seesen/Münchehof. Die Solidarität mit den Ukrainer ist auch im Stadtgebiet nach wie vor groß. Verschiedene Aktionen werden gestartet, oder wurden bereits durchgeführt, um zu …

Kantersieg nach der Pause sichergestellt

Seesen. Bei sommerlichen Bedingungen sahen die Zuschauer in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem FC Seesen und dem Goslarer SC II. Der FC hatte …

Endgültige Spendensumme für die Bilderläher Brandopfer steht fest

Bilderlahe. Wie ein Mahnmal steht die Brandruine im Dorf. Sie erinnert jeden an die Geschehnisse vom 3. Februar diesen Jahres. In jener Nacht wurde durch das Großfeuer …