Seesen

Endlich wieder weihnachtliche Stimmung in Münchehof

Münchehof. Nach zwei Jahren Pause konnten die Münchehöfer jetzt am vergangenen Wochenende ihren insgesamt 49. Weihnachtsmarkt feiern. Seit 1971 schon findet dieser jedes …

Eine Jugend im Holocaust: Solly Ganor

Seesen. Solly ist 13 Jahre alt, als die deutschen Truppen im Sommer 1941 in seine Heimatstadt Kaunas (Litauen) einfallen. Von einem Tag auf den anderen ist die …

„Ohne Mittelstürmer geht es nicht!“

Katar. Neues aus Katar! Die drei Münchehöfer Fußballfans, die seit 1994 regelmäßig Fußballeuropa- und -weltmeisterschaften besuchen, sind derzeit in der Wüste …

„Lions“ sind für die Kindergärten da

Seesen. Das Jahr 2022 war ein richtig gutes Apfeljahr und die Früchte lachten rot, gelb und prall von den Bäumen. Das erinnerte auch Eleonore Rambow- Kirsche vom …

Seesener Haushalt 2023: Ausschuss gibt grünes Licht

Seesen.   Mehr als 450 Seiten umfasst das neueste Zahlenwerk der Stadt Seesen: Der Entwurf des Haushaltsplans für das Jahr 2023. Nach intensiver Beratung in den …

Wohnhaus-Brand in Münchehof

Münchehof. In der Nacht zu Sonnabend gegen 2.30 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand in der Straße „Am Sweenhof“ im Seesener Stadtteil …

Gute Nachrichten: Firma akkuteam plant massive Expansion in Seesen

Seesen. Auch wenn die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses der Stadt Seesen bei ihrer Sitzung in der vergangenen Woche wenige Entscheidungen zu treffen hatten, war …

Modelleisenbahner verabschieden sich aus Altenzentrum St. Vitus

Seesen. Für all diejenigen, die sich in den vergangenen Jahren – vor der Corona-Zeit – immer wieder darauf gefreut haben, sich eine „kleine Welt auf Rädern“ ansehen …

Holz aus der Revierförsterei Hohestein hält das Eis am Stiel

Hahausen/Seesen. Neben dem in der jüngsten Vergangenheit schon fast üblichen Bild der Schadensbegrenzung in den Wäldern der Niedersächsischen Landesforsten wegen …

Oberschule Seesen kürt den neuen Lesebotschafter

Seesen. Die Liebe zum geschriebenen Wort eint sie alle. Doch an der Oberschule Seesen ist es eine schöne Tradition, unter den Sechstklässlern den Schulsieger zu …

Nehmen und Geben

Seesen. Nachhaltigkeit und Wohltätigkeit – das sind Begriffe, die schon die jüngsten Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 5 und 6 des Jacobson-Gymnasiums Seesen …

Gute Laune, wandernde Knöpfe und ein großes Wagnis

Seesen. Wer Kinderstück hört, denkt garantiert an Räuber, Prinzessin und die große Märchenwelt. Doch die Mitglieder der „Jungen Bühne Seesen“ wählten etwas anderes. …

Mit Robert Kreis ins Berlin der 20er Jahre

Seesen. Erstmals ist der Kabarettist, Pianist und Entertainer Robert Kreis zu Gast im Kulturforum Seesen e.V. gewesen. Der vollbesetzte Bürgersaal des …

Jan Warnecke als Vorsitzender bestätigt

Seesen. Während der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Seesen im Rhüdener „Hotel zum Rathaus“ wurde der Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Der …

Die nächsten Bushaltestellen sollen ab Montag saniert werden

Seesen. Viele Verkehrsteilnehmer haben in Bornhausen in der Ortsdurchfahrt die Ampel bemerkt. Hier wurde die Bushaltestelle (Höhe Kammerkrug) barrierefrei …