Seesen

Phase 1 erfolgreich gestartet

Seesen. Für die einen ist es tägliche Pflichtlektüre, andere schauen gelegentlich hinein, wieder andere haben bislang keinerlei Berührungspunkte. Die Rede ist vom …

Wie soll das Eichhörnchen heißen?

Seesen. Pünktlich zum Start in den Frühling möchte der Verein Steinway-Park Seesen sich selbst und seine kleinen wie großen Freundinnen und Freunde mit etwas ganz …

Die dritte Bank der Wählergemeinschaft wurde ihrer Bestimmung übergeben

Ildehausen. Die „Wählergemeinschaft Ildehäuser Mitte“ (WIM) war wieder aktiv. Sie hat eine weitere Bank angefertigt und in der Verlängerung zum Birkenbleek aufgestellt. …

Junger Autofahrer fährt absichtlich Polizistin an – Dienstwaffe abgefeuert

Münchehof/Wildemann. Nach einer Verfolgungsfahrt in der Nacht zu Sonnabend bei Münchehof und Wildemann ist eine Polizistin angefahren und verletzt worden – eine Dienstwaffe wurde …

Arbeitslosigkeit in Seesen hat sich um 14 auf 854 Personen verringert

Seesen. Die Zahl der Arbeitslosen ist im März gegenüber dem Vormonat um 74 auf insgesamt 21.835 leicht gesunken. Die Arbeitslosenquote liegt aktuell unverändert bei …

Freilaufwiese für Hunde in Seesen eröffnet

Seesen. Pünktlich zu Beginn der Brut- und Setzzeit ab dem 1. April hat die Stadt Seesen eine Hundefreilaufwiese eröffnet: Die Fläche des ehemaligen Bolzplatzes der …

„Braunschweig und Goslar sind so nicht erreichbar!“

Seesen. „Ich bin nicht behindert, sondern werde behindert“ – das ist ein bekannter Slogan von einigen Organisationen, die sich für Menschen mit Handicaps einsetzen. …

Auf der Suche nach weiteren Rehkitzrettern

Seesen. Seit dem Jahr 2017 gibt es eine sehr aktive Helfergruppe, die Rehkitzrettung Goslar als Kooperation der NABU-Kreisgruppe Goslar, der Jägerschaften Goslar und …

Aus dem Duo wird wieder ein Trio

Seesen. Zum 1. April 2024 wurde der bisherige Generalbevollmächtigte Björn Mittendorf offiziell zum Vorstandsmitglied bei der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, …

Top-Stimmung beim Osterfeuer der Pfadfinder am Grefekebruch

Seesen. Das Osterfeuer der Pfadfinder am vergangenen Ostersonntag war wieder gut besucht. Hunderte Zuschauer erfreuten sich bei Bratwurst und kühlen Getränken …

Photovoltaikanlagen auf dem Rathausdach installiert

Seesen. In der vergangenen Woche haben die Arbeiten zur Installation einer Photovoltaik-anlage auf dem Rathaus-Dach begonnen: Am Donnerstag wurde im Rathaus-Innenhof …

43 neu installierte Solaranlagen im letzten Quartal 2023

Seesen. Im vierten Quartal 2023 wurden in Seesen insgesamt 43 Solaranlagen neu installiert. Dies entspricht einem Zuwachs von sieben Prozent im Vergleich zur letzten …

Von Seesenern und Touristen gleichermaßen geschätzt

Seesen. Die einen sind Einheimische, die Ausflugstipps oder spezielle Seesensachen benötigen, die anderen sind Touristen, die Hilfe brauchen. Sie alle haben seit fast …

Neuer Vorstand bringt frischen Wind in den Tanzclub Blau-Gold-Seesen

Seesen. Eine Ära geht zu Ende, eine neue beginnt: Der Tanzclub Blau-Gold-Seesen hat einen neuen Vorstand gewählt, der mit frischem Elan und neuen Ideen die Zukunft …

Einkalkulierter Baustopp bis zum 15. Juli an der Nette

Rhüden. Bei bestem Sonnenschein plätschert die Nette durch Rhüden. So ist beispielsweise auf der Höhe des Sportplatzes das Bett schon viel breiter, die Aufweitung ist …