Seesen

Nach langer Zeit muss die Stadt Seesen wieder auf Rücklagen zurückgreifen

Seesen. Alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit ist es die Aufgabe der im Rat der Stadt Seesen vertretenden Parteien den Haushaltsentwurf der Stadt für das folgende …

Neue Forstwirtschaftsmeister braucht der Wald

Münchehof. Seit Januar diesen Jahres stellten sich gelernte Forstwirte einem anspruchsvollen Vorbereitungslehrgang. Dieser wurde gemeinsam von den Bildungszentren in …

Musicalstars singen beim „Seesener Lichterzauber“

Seesen. Das Team vom Stadtmarketing & Tourismus Seesen, in Kooperation mit der Agentur Herrmann Event Kommunikation, konnte  verschiedene Künstler für den …

Oh du fröhliche

Seesen. Der Weihnachtsbaum gehört für viele Familien traditionell zum Fest der Feste dazu – die Stadt Seesen wartet sogar gleich mit zwei Tannen auf: Ein großer …

„Weihnachten fällt aus!“

Seesen. Für etwa eine Stunde verwandelte die Seesener St.- Andreas-Kirche in ein Musical-Theater. Dabei waren die Kulissen mit einfachen Mitteln erstellt und das …

Schlachteessen der Seniorenfreizeit

Ildehausen. Nicht Kaffee, Kuchen und Spiele, sondern ein Schlachteessen war bei der Seniorenfreizeit vor wenigen Tagen angesagt. Elke, Helga und Loni hatten fleißig …

Preisträger des Friedensplakat-Wettbewerbs ausgezeichnet

Seesen. Im Jacobson-Gymnasium fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Auszeichnung der Teilnehmer und die Preisverleihungen an die Sieger des diesjährigen …

Seesener Adventskalender: Die Gewinnummern (bis zum 24. Dezember)

Seesen. Liebe Leserinnen und Leser, anbei die Gewinnnummern des Adventskalenders. Wir wünschen viel Glück! Gewonnen haben folgende Kalender-Nummern: 1. Dezember 1469 …

Vorweihnachtliches Geschenk für den „Pfeil“ Rhüden

Rhüden. Vor Kurzem besuchte bereits eine Weihnachtsfrau den RKV „Pfeil“ Rhüden, inklusive Bescherung. Denn durch den Herbstbasar im Dorf konnten sage und schreibe 500 …

Hüpfpilze schmücken Schulhof

Seesen. Große Freude in der Seesener Grundschule am Schildberg, hier gab es bereits Geschenke. So konnte das Angebot an Spielgeräten erfolgreich auf dem Pausenhof …

Achtung, Großkontrolle

Seesen/Hahausen. Wo sonst Auto- oder Lasterfahrer nach länger Fahrzeit einen Zwischenstopp einlegen, standen am Dienstagnachmittag mehrere Polizeiwagen und eine mobile Wache. …

Dieter Berg wurde erneut Kirchberger Skatmeister

Kirchberg. Am vergangenen Sonntag spielte die Kirchberger Skatrunde ihren letzten Preisskat in diesem Jahr. Nach 48 Spielen gewann Andreas Stitz (Herrhausen) mit 1.508 …

Engeläder Brandschützer blicken auf ein tolles Jubiläumsjahr zurück

Engelade. Der erste Freitag im Dezember ist in Engelade traditionell der Tag, an dem die Freiwillige Feuerwehr ihre Jahreshauptversammlung durchführt. Da bildete der …

50-Cent-Aktion des Lions-Clubs beginnt morgen

Seesen. Nicht nur Live-Musik und Drinks genießen, sondern auch schmausen können die Besucher des 1. Seesener Lichterzaubers – und dabei noch sparen und Gutes tun. …

Sonderaktion: Heute gib es das E-Paper gratis

Seesen. Weil es am heutigen Morgen aufgrund von Glätte und schlechten Witterungsverhältnissen zu Verzögerungen bei der Zeitungsauslieferung gekommen sein kann, bietet …