Seesen

Lebenshilfe: Der Nikolaus war da!

Seesen. Weil der Nikolaus schon ein alter Mann ist und deshalb ganz besonders auf seine Gesundheit achten muss, hat er in diesem Jahr seine Gaben bei der Lebenshilfe ...

Corona-Ausbruch in Langelsheimer Altenheim

Langelsheim/Seesen. Wie das Gesundheitsamt des Landkreises Goslar mitteilt, ist es in einem Senioren- und Pflegeheim in Langelsheim zu einem umfangreichen ...

8d der Oberschule Seesen beschäftigt mit Jugend-Konzentrationslager in Moringen

Seesen. Seit August kümmern sich Schüleinnen und Schüler der Klasse 8 d um die Geschehnisse, die sich in der Zeit von 1940 bis 1945 im Jugend-Konzentrationslager ...

Vier Klassensieger liefern packenden Vorlesewettbewerb

Seesen. Diesen Wettbewerb kennen viele bestimmt noch aus der eigenen Schulzeit. Jeder stellt sein Lieblingsbuch nicht nur vor, sondern liest auch daraus. Am Ende ...

Großer Ampelschaden auf Höhe des Schützenplatzes

Seesen. Vielen Verkehrsteilnehmern in Seesen ist dies garantiert schon aufgefallen. Die Ampelanlage an der Braunschweiger Straße auf Höhe des Schützenplatzes ist ...

Riesen Umweltsauerei oder alles in Ordnung?

Seesen. Ist es nun eine illegale Müllbeseitigung und der Landkreis hat seine Aufsichtspflicht verletzt? Oder war doch alles in Ordnung? Die Meinungen zwischen ...

Seesen erstrahlt im Lichterglanz

Seesen. Sicherlich ist es vielen längst aufgefallen, die Seesener Innenstadt erstrahlt wieder im Weihnachtsglanz. Bis zur fertigen Beleuchtung war es ein langer Weg. ...

Gut 80 Prozent der Reha-Beschäftigten wollen gehen

Seesen. Fassungslos sind dieser Tage nicht nur die Seesener, nachdem Asklepios das Aus der Reha-Klinik bereits zum 31. Dezember diesen Jahres verkündet hat. ...

„Finanzielle Rücklagen ermöglichen Investitionen in 2021!”

Seesen. Die Corona-Pandemie wirft ihren Schatten auch auf die Einnahmesituation der Stadt Seesen. Kann bei der Gewerbesteuer noch ein Zuwachs von knapp 1 Mio. Euro ...

Martkhaus: Einkaufsnacht im Lichterglanz

Seesen. Trotz der allgemein schwierigen Zeit mit den geltenden Corona-Auflagen hat das Markthaus mit einer festlichen Dekoration versucht, alle Kunden und Besucher in ...

Überraschende Asklepios-Mitteilung: Reha schließt schon zum Jahresende

Seesen. Wie Geschäftsführung und Betriebsrat den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgeteilt haben, sind die Verhandlungen über den Interessenausgleich und den ...

Hochwasserschutz im Blickpunkt: „Runder Tisch“ als Online-Format

Seesen. Bürgermeister Erik Homann und Ingenieur Uwe Metzing haben über den aktuellen Stand der geplanten Hochwasserschutzmaßnahmen informiert. Ursprünglich sollten an ...

Wofür wieviel? SPD Seesen traf sich zur „Haushaltsklausur”

Seesen. Die SPD Seesen traf sich am letzten Wochenende zu ihrer alljährlichen „Haushaltsklausur“. Unter Leitung ihrer Fraktionsvorsitzenden Andrea Melone waren am ...

Wie alles begann...

Seesen. Carpentras und Seesen, so verschieden sie auch sind, haben die beiden Partnerstädte doch einiges gemeinsam. Friedrich Orend, Vorsitzender des Club ...

Emmerich-Kopatsch und Saipa: „Asklepios macht fassungslos“

Seesen. Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Goslar Petra Emmerich-Kopatsch und Dr. Alexander Saipa haben sich erneut zum Thema Asklepios zu Wort ...