Seesen

Seesener Autorinnen spenden Bücher

Seesen. In der neuen Stadtbücherei Seesen können ab sofort Kinderbücher von Seesener Autorinnen ausgeliehen werden: Zum Einzug in die neuen Räumlichkeiten haben Rana …

Ereignisreiche 48 Stunden für die Feuerwehrleute im Stadtgebiet

Seesen. Die Feuerwehrleute aus dem Seesener Stadtgebiet kommen aktuell einfach nicht zur Ruhe. Kein Tag vergeht ohne eine Alarmierung. Vor allem in den vergangenen 48 …

Organisatoren begeistern mit ihrem Maiwecken die Mechtshäuser

Seesen. Wenn Ortsbürgermeister, Ortsbrandmeister und der Dorfälteste an einem Tag besucht werden, muss schon etwas Besonderes dahinter stecken. Und das war der Fall. …

Tolle Resonanz gepaart mit kämpferischen Redebeiträgen

Seesen. Der Auftakt kann sich wahrlich sehen lassen. Unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“ lud der Seesener Ortsverein des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) …

Auf Entsetzen folgen definitiv Handlungen

Seesen. Wer die Kunstinstallation „HALLE 2019“ nicht kennt, sieht erst einmal keinen Unterschied. Doch am vergangenen Mittwoch wurde dieses Symbol für den Anschlag …

Stadtmarketing schickt Ausflügler weiterhin auf „Dorfrunde“

Seesen. Wie im Flug sind die 365 Tage vergangen. Okay, erst am morgigen Sonntag ist es auf den Tag genau so weit, denn am 1. Mai 2021 startete das Team des Seesener …

Unbekannte demolieren Kunstinstallation

Seesen. Der Platz für solch eine Kunstinstallation angesichts der Seesener Historie hätte nicht besser gewählt sein können. Auf dem Seesener Jacobsonplatz steht seit …

Bilderläher putzen markante Punkte im Dorf

Bilderlahe. Tanja Engelhardt fielen auf dem Heimweg in ihrem Heimatort Bilderlahe immer wieder die Hinweisschilder und die Sitzbänke auf. Sei es beispielweise das für den …

Drinks & Songs, Konzerte am „Blauen Auge“ und Eisbahn in der City

Seesen. Mit Superlativen sollte man ja bekanntlich immer vorsichtig sein. Doch Bürgermeister Erik Homann hat wohl recht. „Die Stadt Seesen hat für die kommenden …

Baubetriebshof bringt Fontänen wieder zum Sprudeln

Seesen. Für viele Seesener ist die kleine Anlage ein beliebtes Ausflugsziel. Die Rede ist vom – im Volksmund genannten – „Blauen Auge“, zu finden unweit der Burg …

Unbekannter versucht vier Mal einzubrechen

Seesen. In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte gegen 2.50 Uhr ein bislang unbekannter männlicher Täter in ein Einfamilienhaus in der Wallstraße einzudringen. …

Seesener Seniorin fällt auf WhatApp-Betrug herein

Seesen. Die Betrugsmaschen werden hin und wieder verändert. Vor allem nutzen die unbekannten Täter nicht mehr nur das Telefon, sondern mittlerweile auch den …

Seit 30 Jahren an Bord des „Beobachter“

Seesen. Kinder, wie die Zeit vergeht: Als „Beobachter“-Redakteur Karsten Knoblich sein Redaktionsvolontariat beim Seesener Beobachter aufnahm, da war in Hamburg die …

Rund 1.200 Euro sind nach dem Spendenaufruf bereits eingegangen

Seesen. Der Krieg in der Ukraine und die hohe Zahl Geflüchteter bringt die Tafeln in Deutschland an ihre Grenzen. Auch die Tafel Seesen und ihr Trägerverein …

Brand in Münchehöfer Papieraufbereitungsanlage

Münchehof. Zu einem Brandeinsatz wurden am vergangenen Sonnabend die Feuerwehren aus Münchehof und Seesen gerufen. Wie Münchehofs Ortsbrandmeister Jens Nolte auf …