Seesen

Unbekannter versucht vier Mal einzubrechen

Seesen. In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte gegen 2.50 Uhr ein bislang unbekannter männlicher Täter in ein Einfamilienhaus in der Wallstraße einzudringen. …

Seesener Seniorin fällt auf WhatApp-Betrug herein

Seesen. Die Betrugsmaschen werden hin und wieder verändert. Vor allem nutzen die unbekannten Täter nicht mehr nur das Telefon, sondern mittlerweile auch den …

Seit 30 Jahren an Bord des „Beobachter“

Seesen. Kinder, wie die Zeit vergeht: Als „Beobachter“-Redakteur Karsten Knoblich sein Redaktionsvolontariat beim Seesener Beobachter aufnahm, da war in Hamburg die …

Rund 1.200 Euro sind nach dem Spendenaufruf bereits eingegangen

Seesen. Der Krieg in der Ukraine und die hohe Zahl Geflüchteter bringt die Tafeln in Deutschland an ihre Grenzen. Auch die Tafel Seesen und ihr Trägerverein …

Brand in Münchehöfer Papieraufbereitungsanlage

Münchehof. Zu einem Brandeinsatz wurden am vergangenen Sonnabend die Feuerwehren aus Münchehof und Seesen gerufen. Wie Münchehofs Ortsbrandmeister Jens Nolte auf …

Überregionale Werbekampagne soll nun bei Kinderarztsuche helfen

Seesen. Seesen braucht einen Kinderarzt – und das besser heute als morgen, da sind sich die Mitglieder des Verwaltungsausschusses einig. Einstimmig fiel daher bei der …

Handlungsbedarf ausgemacht

Seesen/RHüden. Gleich am Dienstag nach Ostern nahmen Seesens Sozialdemokraten ihre politische Arbeit wieder auf und besichtigten – wie zuvor schon die CDU/FDP-Gruppe im Rat …

Segelflugzeug landet unplanmäßig auf Feld an B 243

Seesen. Retten, löschen, bergen, schützen – das hat sich bekanntlich die Feuerwehr als Aufgaben auf ihre Fahnen geschrieben. Darunter fällt eine große Bandbreite an …

Zeitnaher Neubau von Fahrzeughalle für Ortsfeuerwehr Rhüden gefordert

Seesen/Rhüden. Für die CDU-/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Seesen stand jetzt ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Rhüden auf dem Terminkalender. Unter der Leitung von …

Diesmal gingen Verbandmaterial und Schnellgerichte auf die Reise

Seesen/Bornhausen. Die Hilfs- und Spendenbereitschaft reißt nicht ab: Viele Privatpersonen, Vereine und Organisationen haben in den vergangenen Wochen die Initiative ergriffen, …

Dem großen Durst folgt die Ernüchterung

Seesen. Osterfeuer gab es auch in diesem Jahr zwar leider keine in der Kernstadt, aber gefeiert haben die Seesener natürlich trotzdem. Dagegen gibt es ja auch …

Erstmals auf Stippvisite beim „Beobachter“

Seesen. Dass Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) einen Besuch in der Region um Seesen in seinem Terminkalender stehen hat, ist eher seltener. Doch …

Seesener verliert Kontrolle über das Fahrzeug und fährt gegen Baum

Engelade/Bilderlahe. Zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 58 zwischen Engelade und Bilderlahe wurden am Mittwochabend gleich vier Ortsfeuerwehren alarmiert. Die Meldung für …

Raus aus dem Keller und rein in die Innenstadt

Seesen. Die Jugendfreizeitstätte (JFS) der Stadt Seesen verlegt ihren Standort nach 45 Jahren vom Jacobson-Haus in das ehemalige Café Lebensart. Also von der …

Ein Kinderarzt für Seesen wird weiterhin händeringend gesucht

Seesen. Wenn die Seesener einen Wunsch frei hätten, wäre dieser ein Kinderarzt in Seesen. Doch so einfach ist das mit der Erfüllung nicht, denn aktuell verschärft …