Seesen

„Kein Grund zum Ausruhen“

Seesen. Unter dem Eindruck des Ukraine-Krieges sind 70 Prozent der Niedersachsen dafür, den Atomausstieg zu überdenken. Das war das Ergebnis des ersten „Niedersachsen …

Freizeitfläche am DGH in Planung

Ildehausen. Mehr interessierte Einwohner als sonst üblich konnte Ortsbürgermeister Matthias Krauzig zur jüngsten Sitzung des Ortsrates Ildehausen willkommen heißen. Das …

Erste Maßnahme auf der Frankfurter Straße gestartet

Seesen. Viele Verkehrsteilnehmer und vor allem die Anwohner der Gartenstraße waren am gestrigen Mittwoch irritiert. Plötzlich wurde die Frankfurter Straße zwischen …

"Niedersachsen Check": Ihre Meinung ist gefragt!

Seesen. Wie zufrieden sind die Menschen in Niedersachsen mit der Arbeit der Regierung im Land? Werden die richtigen Schwerpunkte gesetzt, wo wird nur geredet, wo wird …

Kein Tempo 30 in Ortsdurchfahrt – Maßnahmen gibt es dennoch

Bilderlahe. Wenn die Bilderläher einen Wunsch frei hätten, wüssten sie, was es wäre. Nämlich Tempo 30 in ihrer Ortsdurchfahrt, der Lindenallee. Vom Ortsrat wurde die …

Auf der Suche nach neuen Rehkitzrettern

Seesen/Bredelem. Seit 2017 gibt es eine sehr aktive Helfergruppe als Kooperation der NABU-Kreisgruppe Goslar, der Jägerschaften Goslar und Seesen sowie dem Landvolk …

In Feuerwehrausrüstung insgesamt elf Weltrekorde geknackt

Rhüden/Seesen. So manch ein Seesener wird sich gewundert haben. Am vergangenen Sonnabend joggten Feuerwehrmänner in Einsatzkleidung samt Atemluftflaschen auf den Rücken …

Ab in den Schlamm: Profitaucher im Klärwerk Seesen

Seesen. Zugegeben: Allein der Geruch auf einer Kläranlage ist schon gewöhnungsbedürftig, wie aber muss es sich anfühlen im Klärschlamm des Faulturms auf Tauchtour zu …

Evangelische Frauenhilfe Seesen wählt neues Vorbereitungsteam

Seesen. Die Zukunft der Evangelischen Frauenhilfe Seesen ist gesichert. Im Rahmen des jüngsten Treffens konnte ein neues Team gewählt werden. Zur Freude aller Frauen …

Bauleitplanverfahren für neues Baugebiet in Münchehof eingeleitet

Münchehof/Rhüden/Herrhausen. Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses haben in ihrer jüngsten Sitzung der Einleitung von sogenannten Bauleitplanverfahren zur Änderung des …

Im Feuerwehr-Oufit auch am heutigen Sonnabend auf Rekordjagd

Seesen/Rhüden. Dieses Event wirft bereits seine Schatten voraus. Dem Rhüdener Magnus Hirschfeld ist es gelungen, die „FireFit“ am 14. und 15. Mai nach Seesen zu holen. …

Der Seesener Gregor Dröge absolviert ein Austauschjahr in den USA

Seesen/Berlin. Gregor Dröge strahlt unter seiner Schutzmaske über das ganze Gesicht. In seiner Schule – dem Seesen Jacobson-Gymnasium – traf er vor kurzem die …

Seesen hat ab sofort zwei besondere Fußgängerampeln

Seesen. Wer an einer Fußgängerampel steht und über die Straße will, muss für gewöhnlich die gelbe Taste drücken.  Dann heißt es: Kurz warten, bis das Signal kommt. …

Schmackhafte Spendenaktion wird fortgesetzt

Seesen. Mit dieser Idee hat die Bäckerei Brieske den Geschmacksnerv der Kunden getroffen. Zwar hat sich an der Rezeptur der „Amerikaner“ nichts verändert. Doch seit …

Erhöhte Verkehrssicherheit bei vier Straßenmeisterei-Fahrzeugen

Seesen/Hannover. Nichts ist für den Fahrer schlimmer, als wenn sich ein Fußgänger oder Radfahrer im sogenannten toten Winkel bewegt. Vor allem wenn das beim Abbiegen der Fall …