Seesen

Vier Bands im Mai in der JFS

Seesen. Am Sonnabend, 5. Mai, ist wieder was los in der Jugendfreizeitstätte im Jacobson-Haus, denn dann findet das nächste „Seesen Rockt!” statt. Diesmal stehen vier ...

Feuerwehr Seesen im Dauereinsatz

Seesen. Ein 48-jähriger Autofahrer aus der Region Hannover ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 7 schwer verletzt worden. Die Fahrbahn in ...

Happy Birthday, Wilhelm Busch!

Mechtshausen. Es ist nun schon Tradition geworden, dass man sich anlässlich des Geburtstages (in diesem Jahr ist es der 186.) von Wilhelm Busch im ehemaligen Mechtshäuser ...

Musik in romantischen Dorfkirchen

Seesen/Schlewecke. Am Sonnabend, 21. April, findet um 18 Uhr das zweite diesjährige Konzert der Reihe „Musik in romantischen Dorfkirchen“ statt – dieses Mal in Schlewecke bei ...

Frühlingsball begeistert die Tanzfreunde

Seesen. Der Tanzclub „Blau-Gold“ Seesen zählt mehr zu den stillen, und gemessen an seiner Mitgliederzahl auch zu den kleineren Vereinen in der Kernstadt. Doch einmal ...

Schießstand „Schweinsrücken”: Betreiberverein setzt Maßnahmen um

Seesen/Hahausen. Wird ein Schuss abgegeben, ist der Lärm mit einem startenden Jet vergleichbar. Darüber hinaus gibt es an der Schießanlage „Schweinsrücken”, im Wald zwischen ...

Kirchliche Lettlandhilfe freut sich

Seesen. Es kam wieder einmal, wie es kommen musste: Die Kirchliche Lettlandhilfe Seesen hatte abermals die Bevölkerung um Sachspenden gebeten und zu einer ...

„So, jetzt nimmt jeder sein Handy zur Hand!“

Seesen. Mit diesen Worten „So, jetzt nimmt jeder sein Handy zur Hand!“ beginnen Schulveranstaltungen eher selten. In der vergangenen Woche war das anders. Bevor die ...

Aktionstag begeistert Besucher

Bilderlahe. Dass Kinder und Erwachsene vom Rauchdemohaus der Feuerwehr begeistert sind, hat Michael Müller schon oft erlebt, doch was in Bilderlahe passierte, ließ ihn ...

Gedenken an die Befreiung des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora

Seesen. Am Mittwoch vergangener Woche jährte sich der Tag der Befreiung des ehemaligen Konzentrationslagers Mittelbau-Dora zum 73. Mal. Anlässlich dieses Datums waren ...

„Traum(a)taschen“ für die Polizei

Seesen. Es ist alltägliche Polizeiarbeit, wenn die Beamten zu Einsätzen entsandt werden, die nicht selten für die Beteiligten große körperliche wie seelische ...

Auszeichnung fürs letzte, lebende Gründungsmitglied

Lutter. Großer Tag für die Lutteranerin Erika Michel. Am Freitag wurde der 95-Jährigen eine besondere Ehre zuteil – als letztes, lebendes Gründungsmitglied wurde die ...

L’amitié heißt Freundschaft

Seesen. Als im Frühjahr des Jahres 1993 im Ratskeller der Partnerschaftsverein „Club Carpentras“ aus der Taufe gehoben wurde, schrieb der damalige Chefredakteur der ...

Von Bonn über Seesen nach Berlin

Seesen. Seit 1990 ist Deutschland wiedervereint. 25 Jahre später schaffte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt einen neuen Radweg, den „Radweg Deutsche Einheit“. ...

Brandgeruch eines herbeigetwitterten Krieges

Seesen. Der Tisch mit den Gläsern voll Weißbier, Rotwein und Mineralwasser auf der Bühne beim Seesener Kulturforum lässt Stammtischgeplauder erwarten. Der Kabarettist ...