Seesen

Erhöhte Verkehrssicherheit bei vier Straßenmeisterei-Fahrzeugen

Seesen/Hannover. Nichts ist für den Fahrer schlimmer, als wenn sich ein Fußgänger oder Radfahrer im sogenannten toten Winkel bewegt. Vor allem wenn das beim Abbiegen der Fall …

Werbung für die Blutspendenaktion hat sich gelohnt

Ildehausen. Für die zweite Blutspende-Aktion in diesem Jahr hatten der DRK-Ortsverein und die Feuerwehr wieder kräftig im Vorfeld die Werbetrommel „gedreht“. Wieder ein …

Glasfaserausbau im Stadtgebiet nimmt langsam Fahrt auf

Seesen. Bei den einen klingelte bereits der Telekommitarbeiter an der Haustür, bei anderen steckte die Karte der Deutschen Glasfaser im Briefkasten. Oder die …

Sammelaktion befreit Stadtgebiet von rund 1,8 Tonnen wildem Müll

Seesen. Mit ihrem Engagement beeindruckten die Mitglieder der sieben Seesener Jugendfeuerwehren und der Kinderfeuerwehr so manchen Spaziergänger. Ausgestattet unter …

Volkstümliches Blasorchester erhält Spende von Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen

Bornhausen/Seesen. Das Volkstümliche Blasorchester des MTV Bornhausen ist endlich wieder live zu sehen. Im Seesener Hotel „Wilhelmsbad“ findet am Sonnabend, 2. April, ein …

Aktion der Jugendfeuerwehr durch Umwelttag unterstützt

Seesen. Die Ildehäuser Jugendfeuerwehr beteiligte sich an der großangelegten Umweltschutz-Aktion, welche kurzfristig von der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr in …

30 Kisten sind schon zusammen

Seesen. 30 Bananenkisten voll mit Lebensmittelpaketen – das ist bisher die Ausbeute, die die Royal Ranger der Freien Christengemeinde Seesen zusammenbekommen haben. …

Neuerungen in der Stadtbücherei kommen richtig gut an

Seesen. Bürgermeister Erik Homann gab am Montag mit dem Durchschneiden des roten Bändchens den offiziellen Startschuss in der sanierten Stadtbücherei. Der …

Radeln für den guten Zweck – Seesener Spende kann sich sehen lassen

Seesen. Spendenaktionen für die Ukraine werden derzeit viele ins Leben gerufen. Eine der sportlichen Art gab es jüngst in Seesen. Unter dem Motto „Up to Help“ hatte …

Saharastaub sorgt für roten Abendhimmel

Seesen/Rhüden/Hahausen. Für einen atemberaubend schönen Anblick am Abend sorgte am Donnerstag der Saharastaub aus dem Norden Afrikas. Der Himmel über Seesen war dadurch in …

Bellgarth-Verkaufsautomat an STAR-Tankstelle Seesen

Seesen. Sich auf den wohlverdienten Lorbeeren auszuruhen, reicht nicht aus, um auf Dauer erfolgreich zu sein. Das weiß man auch beim Fleischer-Fachgeschäft Bellgarth, …

Die letzten beiden Anlagen werden in Seesen derzeit saniert

Seesen. Auch eine Ampelanlage hält nicht ewig. Zudem gibt es hier noch ein Problem, je älter eine Anlage wird, desto schwieriger ist es, notwendige Ersatzteile zu …

Frühlingsboten grüßen auf dem Heber

Mechtshausen. „Beobachter“-Leserin Christel Thielmann war jüngst auf dem Heber unterwegs. Dem „Beobachter“ teilt sie dazu mit: Vor ungefähr einem halben Jahr bin ich von …

Mutwillige Zerstörung auf dem Seesener Oberschulgelände

Seesen. Fassungslos sind viele, wenn sie hören, was am vergangenen Wochenende auf dem Schulhof der Seesener Oberschule passiert ist. Die Polizei Seesen meldete, …

Seesener Hilfsgüter sind bereits im ukrainischen Kriegsgebiet angekommen

Seesen. Fassungslos sind auch die Seesener, wenn sie die Bilder aus dem ukrainischen Kriegsgebiet sehen. Umso größer ist die Solidarität in der Sehusastadt. Spenden …