Seesen

Seesener fährt mit dem Fahrrad jetzt öfter zur Arbeit nach Osterode

Seesen. Wie er im Gespräch berichtet, besitzt die Familie zwei Fahrzeuge, eins muss mit Benzin betankt werden, dass andere mit Diesel. Seine Frau muss beruflich nach …

Warum Wilhelm Buschs Hutkrempe jetzt so bedeutsam wird

Seesen. Was Bremen kann, ist doch auch in Seesen umsetzbar.  Wer in die Hansestadt reist, kommt nicht umher, die Bremer Stadtmusikanten zu besuchen. Die kleine …

Die Bilanz der Novavax-Aktionstage im Landkreis Goslar fällt ausgesprochen ernüchternd aus – auch in Seesen

Seesen. Die Bilanz der Novavax-Aktionstage im Landkreis Goslar fällt ausgesprochen ernüchternd aus. An den insgesamt elf organisierten Terminen wurden lediglich 179 …

Stadtmarketing plant einige Events – doch eine Sache wird es im Frühjahr nicht geben

Seesen. Aktuell muss das Team vom Seesener Stadtmarketing um die Vorstandsvorsitzende Sabine Hagemann noch improvisieren. Einerseits wollen sie diverse Events …

Raum 203 im Jacobson-Gymnasium hat eine besondere Bedeutung

Seesen. Es gibt einen Raum im Jacobson-Gymnasium Seesen, der die Krisen unserer Zeit und unseren Umgang damit wie kein anderer widerspiegelt. Es ist der Raum 203. …

Mord in Bilderlahe: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab

Bilderlahe. Am 21. Juli 2021 wurde der Bilderläher zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der damals vorsitzende Richter Dr. Ralf Michael Polomski sah nach …

Wilfried Schmickler reißt Seesen aus der Corona-Lethargie

Seesen. Der wortgewaltige Kabarettist Wilfried Schmickler reißt Seesen aus der Corona-Lethargie. Am vergangenen Freitagabend wurde die „schöne Aula“, wie er den …

Von bewegender Demonstration über Friedensandacht bis Sammlung

Seesen/Bornhausen. Landauf, landab trafen sich in diesen Tagen Menschen, tief bewegt von den Geschehnissen in der Ukraine, um in ihrer Ohnmacht zusammenzustehen, um ihre …

Stefan Nortmann für die 100. Blutspende ausgezeichnet

Herrhausen. Mit der Teilnahme von 36 Spenderinnen und Spendern war das Team des DRK-Ortsvereins Herrhausen beim jüngsten Blutspendetermin zufrieden. Die erste Blutspende …

Besonderes Fahrzeug für die Feuerwehr

Seesen. Die Seesener Feuerwehr-Flotte ist derzeit um ein ganz spezielles Fahrzeug reicher: Für einen Monat wird ein besonderes Waldbrandlöschfahrzeug getestet, das …

Überwältigende Spendenbereitschaft aus der Sehusastadt für die Ukrainer

Seesen. Ein kleines, weinendes ukrainisches Mädchen berührte Anna-Lena Bode. Der Mutter zweier Kinder flossen selbst die Tränen, als sie den Bericht im Fernsehen sah. …

Massiver Holztisch einer Sitzgruppe wurde gestohlen

Münchehof. Der Heimatverein Münchehof kann zu Recht stolz sein auf seine Freizeitanlage am Hundert-Gülden-Brunnen. Außerhalb der Münchehöfer Ortsgrenze, an der …

Sehusafest 2022 soll stattfinden

Seesen. Das Sehusafest in Seesen soll in diesem Jahr nach zweijähriger Pause wieder stattfinden. Bekanntlich wird es am ersten Septemberwochenende traditionell …

Freitag Friedensgedenken mit Gebet und Geläut in Bornhausen

Bornhausen. Viele sind an Bornhausens Pfarrerin Claudia Falkenreck-Wünsche herangetreten, die zusammen ein Stück weit ein Zeichen setzen wollen.  Denn mit großer …

Anrufer meldet hilflose Person in Kleingartensiedlung an B 243

Seesen. Licht ins Dunkel brachte am Mittwoch schließlich die Polizei auf Nachfrage des „Beobachter“. Gegen 14 Uhr wurde den Beamten gemeldet, dass sich in der …