Seesen

Von bewegender Demonstration über Friedensandacht bis Sammlung

Seesen/Bornhausen. Landauf, landab trafen sich in diesen Tagen Menschen, tief bewegt von den Geschehnissen in der Ukraine, um in ihrer Ohnmacht zusammenzustehen, um ihre …

Stefan Nortmann für die 100. Blutspende ausgezeichnet

Herrhausen. Mit der Teilnahme von 36 Spenderinnen und Spendern war das Team des DRK-Ortsvereins Herrhausen beim jüngsten Blutspendetermin zufrieden. Die erste Blutspende …

Besonderes Fahrzeug für die Feuerwehr

Seesen. Die Seesener Feuerwehr-Flotte ist derzeit um ein ganz spezielles Fahrzeug reicher: Für einen Monat wird ein besonderes Waldbrandlöschfahrzeug getestet, das …

Überwältigende Spendenbereitschaft aus der Sehusastadt für die Ukrainer

Seesen. Ein kleines, weinendes ukrainisches Mädchen berührte Anna-Lena Bode. Der Mutter zweier Kinder flossen selbst die Tränen, als sie den Bericht im Fernsehen sah. …

Massiver Holztisch einer Sitzgruppe wurde gestohlen

Münchehof. Der Heimatverein Münchehof kann zu Recht stolz sein auf seine Freizeitanlage am Hundert-Gülden-Brunnen. Außerhalb der Münchehöfer Ortsgrenze, an der …

Sehusafest 2022 soll stattfinden

Seesen. Das Sehusafest in Seesen soll in diesem Jahr nach zweijähriger Pause wieder stattfinden. Bekanntlich wird es am ersten Septemberwochenende traditionell …

Freitag Friedensgedenken mit Gebet und Geläut in Bornhausen

Bornhausen. Viele sind an Bornhausens Pfarrerin Claudia Falkenreck-Wünsche herangetreten, die zusammen ein Stück weit ein Zeichen setzen wollen.  Denn mit großer …

Anrufer meldet hilflose Person in Kleingartensiedlung an B 243

Seesen. Licht ins Dunkel brachte am Mittwoch schließlich die Polizei auf Nachfrage des „Beobachter“. Gegen 14 Uhr wurde den Beamten gemeldet, dass sich in der …

Stadt Seesen beklagt Verlust von gut 50 Bäumen im Steinway-Park

Seesen. Viele Seesener macht es traurig, wenn sie die Bilder aus dem Steinway-Park an der Lautenthaler Straße sehen. Vor allem nach den beiden verheerenden Stürmen …

Asklepios kann bis zu 80 Flüchtlinge in Seesen aufnehmen

Seesen/Clausthal-Zellerfeld. Die Asklepios Kliniken haben der Bundesregierung ihre Unterstützung bei der Versorgung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine angeboten. Auch der …

Grünabfall landet in Schildau

Bornhausen. Verärgert ist einmal mehr der Bornhäuser Herbert Baxmann, über das, was er in der Schildau im Dorf schwimmen sah. Wie er dem „Beobachter“ mitteilte, hat er …

Seesener Stadtrat legt Schweigeminute ein

Seesen. „Der Konflikt Russlands gegen die Ukraine ist zu einem Krieg eskaliert. Vor über einem Monat, am 24. Februar überquerten russische Soldaten und Panzer die …

Stadt Seesen bereitet sich auf Flüchtende aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine vor

Seesen. Vor dem Hintergrund der sich am Wochenende verschärfenden Lage in der Ukraine und der anstehenden Flüchtlingswelle hat sich die Verwaltungsführung der Stadt …

Herrhäuser mit klaren Statements

Herrhausen/hildesheim. Vielerorts gingen die Menschen auf die Straße, um ihre Solidarität mit den Ukrainern zu bekunden. Am vergangenen Sonntag fuhren deshalb vier Herrhäuser nach …

Landtagswahl: CDU-Direktkandidat legt einige Schwerpunkte fest

Seesen/Bad Gandersheim. Am Ende ist es eine geheime Wahl und keiner weiß, wer genau wie abgestimmt hatte. Doch Jan Warnecke, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Seesen und am Sonntag …