Seesen

Auch Seesen zeigt sich solidarisch

Seese. Auch in Seesen zeigen sich die Menschen solidarisch mit der von Russland angegriffenen Ukraine. Am Freitagabend hatten die evangelische und die katholische …

Landesbehörde testet Verfahren beim Asphalteinbau auf der B 243 bei Münchehof

Münchehof/Windhausen. Akuell bekommen die Verkehrsteilnehmer bereits einen Vorgeschmack, was die Umleitung vom Münchehof über die Harzhochstraße in Richtung Osterode betrifft. Die …

Termin für die Wiedereröffnung der Stadtbücherei steht nun fest

Seesen. In diesen besonderen Zeiten sind positive Nachrichten umso schöner. Und genau die hatte am gestrigen Freitag Seesens Stadtsprecherin Beatrice-Arianne Dziuba …

Zwei Impftermine mit Novavax in Seesen

Seesen/Goslar. Ab Sonntag kommender Woche, 6. März, soll im Landkreis Goslar erstmals der Proteinimpfstoff der Firma Novavax zum Einsatz kommen. Insgesamt wird es zunächst …

Brötchen in der Mikrowelle löst Feuerwehreinsatz in Seesen aus

Seesen. Über den Johanniter Notruf wurden am gestrigen Donnerstag die Rettungskräfte verständigt. Denn de Seniorin in der Wohnung hatte zwar den Hausnotruf gedrückt, …

Friedensgeläut allerorten und ökumenische Andacht in Seesen

Seesen/Lutter/Bad Grund. Die Nachrichten aus der Ukraine und der Hauptstadt Kiew machen auch im 1.605 Kilomter entfernten Seesen betroffen. Russische Soldaten sind nicht nur im …

Regionalverband will mehr über die Mobilität in der Region wissen

Seesen/Langelsheim/Braunschweig. Mit einer groß angelegten Befragung im neuen Magazin „MOBI38“ und auf der Webseite www.mobi38.de will der Regionalverband Großraum Braunschweig erfahren, wie …

Stadt Seesen erhält vom Land rund 245.000 Euro fürs Projekt Bushaltestellen

Seesen. Barrierefrei aus dem Bus ein- und aussteigen können, das hat sich die Stadt Seesen auch in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben. Konkret geht es um sieben …

Impftermin hauptsächlich für den Booster genutzt

Ildehausen. Das mobile Impfteam Goslar 2 um Steffen Pallinger machte im Dorfgemeinschaftshaus in Ildehausen halt. Schnell hatte das Team bestehend aus Anna Strakovic, …

Baustart für weitere Pflegeeinrichtung

Seesen. Mehrere Millionen Euro investiert die APE REAL Estate GmbH&Co. KG in Seesen, eine genau Zahl wird nicht genannt. Das Unternehmen ist eine …

Sturmbilanz: Feuerwehr arbeitet im Stadtgebiet 53 Einsatzstellen ab

Seesen/Bad Grund. Zeitweise Sturmböen, aber keine Unwettergefahr mehr, meldete der Deutsche Wetterdienst am gestrigen Montag. Nachdem „Ylenia“ und „Zeynep“ übers Seesener …

Osterfeuer? Gartenfest? Dorftheater mit „Bella Italia“? Na hoffentlich!

Mechtshausen. In der gegenwärtigen Situation und mit Blick auf eine ungewisse Zukunft in Sachen Pandemieverlauf ist es mutig, einen Veranstaltungskalender für das gesamte …

„Heute sind wir es, die sich für Demokratie und Freiheit stark machen müssen“

Seesen. Wir sind heute hier, um einem Widerstandskämpfer zu gedenken. Jemandem, der aufgrund seiner Überzeugung sein Leben riskierte und somit vielen unschuldigen …

In zwei Jahren fast 47.000 Euro für Naturschutzprojekte investiert

Seesen. Was die Seesener Jägerschaft in den vergangenen zwei Jahren in Sachen Naturschutz alles auf die Beine gestellt hat, kann sich wirklich sehen lassen. Nach den …

Seit 20 Jahren Al Anon in Seesen

Seesen. Wer kennt Al-Anon? Seit 70 Jahren gibt es Al-Anon in Amerika. Seit 50 Jahren gibt es Al-Anon in Deutschland. Seit 20 Jahren gibt es Al-Anon wieder in Seesen. …