Seesen

Was Plastiktüten verraten können

Seesen. Jüngst wurde im Städtischen Museum eine neue Sonderausstellung unter dem Titel „Tüten, Taschen und andere Seesener Werbeträger“ eröffnet. Darin werden …

Arbeiten zwischen Münchehof und Gittelde dauern bis Ende April

Münchehof/Gittelde. Die direkte Verbindung über die Bundesstraße 243 von Münchehof nach Osterode ist bereits seit September 2023 dicht. Wie es seitens des Goslarer …

Brauchtumsfeuer, Alternativen und auch drei Turniere

Seesen. Über die Osterfeiertage kommen die Familien zusammen. Ein gemeinsamer Ausflug ist oft vorgesehen. Doch wohin? Der „Beobachter“ hilft bei der Beantwortung …

Ausgelassene Spielfreude beim LaserTag

Bronhausen. Für die unternehmungslustigen Jugendlichen des Dorfes hatte die SPD-Abteilung Bornhausen jetzt einen tollen Nachmittag beim LaserTag in Hildesheim …

Museumsbesuch auch in der Osterwoche möglich

Seesen. Wer dem schlechten Wetter entfliehen möchte, ist auch in der Osterwoche herzlich zu einem Besuch ins Städtische Museum Seesen eingeladen: Bis einschließlich …

Besondere Häuschen gewerkelt und am Dienstag die nächste Aktion

Seesen. Abwechslungsreiche Veranstaltungen sollen es werden. So lautete das Versprechen, das Kinder- und Jugendwartin Mandy Keßler im Rahmen der Gründung einer …

Viel mehr als nur Musik

Seesen. Stammgäste sind Gerhard Polt (rechts) und die drei Well-Brüder aus´m Biermoos beim Seesener Kulturforum. Seit 1996 schauen sie regelmäßig vorbei, nun erneut …

Harzromantiker beim Musikfest in Wolfsburg dabei

Ildehausen. Auf der Jahreshauptversammlung des Harzklub-Zweigvereins Ildehausen in der Gaststätte „Zum Bergstübchen“ begrüßte die 1.Vorsitzende Marina Hein die Mitglieder …

Auf vier verschiedene Highlights können sich die Seesener freuen

Seesen. Nun ist auch kalendarischer Frühlingsanfang. Wenn die Sonne scheint, steht auch einem Start der Open-Air-Saison nichts mehr im Wege. Der „Beobachter“ hat …

Wassereinbrüche erfordern Sanierung

Seesen. Dass hin und wieder Bauarbeiter an und in Schulgebäuden anzutreffen sind, ist an sich nichts Ungewöhnliches. Doch an der Oberschule Seesen steht nicht nur …

Seesener ohne sein Wissen in Betrugsmasche involviert

Seesen/Frankfurt. Der Immobilienmarkt ist angespannt. Die Suche nach der passenden Wohnung gestaltet sich schwierig, besonders in Großstädten. Doch findige Betrüger nutzen die …

Seesener verletzt sich beim Feuerlöschen nach Brand in einem Mehrfamilienhaus

Seesen. Zu einem Feuer in einer Küche eines Mehrfamilienhauses in der Seesener Kampstraße kam es am vergangenen Sonntag. Gegen 13.50 Uhr wurden an diesem Tag die …

„Zuversicht und Vertrauen müssen zurückgewonnen werden“

Seesen. Beim Stifterfest der Stiftung „Kirche in unserer Zeit“ am vergangenen Freitag im Seesener Kirchenzentrum hatte das Kuratorium der Stiftung unter Federführung …

Anschlussvorhaben Klimaschutz: Stadtrat wird erneut Antrag einreichen

Seesen. Der Rat der Stadt Seesen hat am Mittwoch beschlossen, dass vorbehaltlich der Wiederaufnahme der Förderprogramme im Rahmen der Nationalen …

Knappe Ratsmehrheit für Fortsetzung des Entrepreneurship-Programms

Seesen. Die Stadt Seesen verlängert das Seesener Entrepreneurship- Programm für die Dauer von drei Jahren bis zum 30. Juni 2027. Der Auftrag wird an das …