Seesen

Helga Dröge und Gertrud Hans schon seit 60 Jahren dabei

Seesen. 31 Mitglieder des Seesener Landfrauenvereins kamen jetzt im Landgasthaus „Zum Alten Fritz“ zusammen, um im Rahmen der Jahreshauptversammlung Bilanz zu ziehen. …

Bodenplatte in Münchehof gegossen

Münchehof. In der vergangenen Woche wurde die Bodenplatte für das neue Multifunktionsgebäude des TSV Münchehof gegossen. „Wenn alles gut läuft, können wir Mitte Oktober …

„Ihr seid hier alle herzlich willkommen“

Seesen. „Als wir am 24. Februar die Explosionen gehört und gesehen haben, haben wir sofort die Kinder ins Auto gesetzt und sind aus der Stadt gefahren.“ Eindrücklich …

Grill-Weltmeister kommen nach Seesen

Seesen. In diesem Herbst geht es noch einmal heiß her. Die Stadtmarketing Seesen eG lädt am Sonntag, 16. Oktober, zu „Seesen Grillt“. Auf dem Jacobsonplatz …

Städtische Toilette, Sehusa-Fest und die Uhr an der Grundschule

Seesen. Zur Ratssitzung kamen am Mittwochabend die Mandatsträger des Seesener Stadtparlamentes zusammen. In nicht mal einer Stunde wurde die Tagesordnung …

Vom „Knackwurstpricker“ und anderen Originalen

Mechtshausen. Herkunft braucht Erinnerung und Geschichten. Zum Verständnis des dörflichen Lebens gehören vor allem auch die Geschichten der dort beheimateten Menschen. Der …

Hubschraubereinsatz über Seesen dient der Rohstofferkundung

Seesen/Lautenthal/Harz. Viele Seesener – und nicht nur die Besucher des „Tages der offenen Tür“ bei den Asklepios Kliniken Schildautal – werden ihn bemerkt haben: Ein Hubschrauber …

Reiterrallye als Herzstück

Ildehausen. Intensive Vorbereitungen trugen wieder zum Erfolg der zweiten breitensportlichen Veranstaltung des Reit- und Fahrvereins Ildehausen (RuF) bei. Das Herzstück …

Großer Saal des Kirchenzentrums verwandelt sich in LEGO-Paradies

Seesen. Der Evangelischen Jugend Gandersheim-Seesen ist es gelungen, sich mit den LEGO-Tagen ein tolles Projekt aus einer anderen Landeskirche in den Vorharz zu …

„Energieland Niedersachsen rettet Teilen Deutschlands den A....!“

Seesen. „Wenn ihr noch ein Stückchen Pizza für mich übrig hättet, dann wäre das toll“, meinte Kevin Kühnert am Sonntagmittag bei seiner Stippvisite in Seesen. Und …

Kartoffelfest des CDU-Ortsverbandes Bornhausen „Einfach spitze!“

Bornhausen. Der CDU-Ortsverband Bornhausen hatte für den vergangen Sonntag zu seinem sechsten Hof- und Kartoffelfest rund um die Kartoffel auf den Hof Baxmann, dem …

„Klinik Schildautal ist medizinischer Leuchtturm unserer Region“

Seesen. Auch ein paar Regenschauer im Laufe des Nachmittags konnten nichts daran ändern: Vor und in den Asklepios Klinik Schildautal Seesen herrschte am Sonnabend …

Tapfere Ritter und holde Burgdamen

Bornhausen. Erst vor wenigen Tagen ging in Seesen erfolgreich das Sehusafest über die Bühne. „Das können wir auch“, hatte man sich beim Kindergarten Bornhausen gesagt, …

Zingsheim, Brass, „Tierisches“ und 5. Lachnacht als Ladies Special

Seesen. Etwas länger hat es gedauert, bis das neue Programm des Kulturforums Seesen für die Saison 2022/23 in Sack und Tüten war. „Terminabsprachen mit den Künstlern …

Stadtmarketing eG lädt Dienstag Seesener Gastgeber ein

Seesen. Die Stadtmarketing Seesen eG lädt am Dienstag, 13. September, alle Seesener Gastgeber zum Meeting in den Kleinen Saal des Jacobson-Hauses ein. Anlässlich der …