Seesen

Kirchberg freut sich auf neuen Radweg

Kirchberg. Nach jahrelangen Anstrengungen und Bemühungen um den Radweg zwischen Kirchberg und Münchehof, soll er nun im dritten Quartal 2024 realisiert werden. Dies war …

Auch in Münchehof feierten Clown, Super Mario und Biene Maja

Münchehof. Die fünfte Jahreszeit wurde am vergangenen Wochenende auch in Münchehof wieder ausgelassen gefeiert. Mit der Band „Mr. Moonlight“ hatte der TSV in den …

Allgemeiner Rettungsverband Niedersachsen Süd in der Bismarckstraße zu Hause

Seesen. Der Allgemeine Rettungsverband Niedersachsen Süd e.V. ist seit September des vergangenen Jahres auch in Seesen zu finden (der „Beobachter“ berichtete …

5.200 Kilometer von Seesen bis nach Lappland und zurück

Seesen. Sind Langstreckenreisen mit einem Elektroauto im Winter überhaupt möglich? Diese Frage stellte sich der Seesener Michael Timm und startete vor einigen Tagen …

Statt Abriss des alten Kindergartens ist plötzlich auch ein Vereinsheim im Spiel

Rhüden. Kommt am Ende alles ganz anders? Wenn es nach den Verantwortlichen des TSV Rhüden geht, könnte hier durchaus ein „Ja“ die Antwort sein. Im konkreten Fall geht …

NewKammer bietet buntes Programm für Durchstarter

Seesen. Wer zu Beginn des neuen Jahres mit seinem StartUp-Unternehmen durchstarten möchte, ist in der NewKammer in der Poststraße an der richtigen Adresse: …

Vor 25 Jahren wurde der Förderkreis Wilhelm Busch gegründet

Mechtshausen. Am 2. Dezember 1999 wurde der Förderkreis Wilhelm-Busch-Haus Mechtshausen in das Vereinsregister des Amtsgerichts Seesen aufgenommen. Das satzungsgemäße Ziel, …

Kundgebung gegen rechts: Kritik vor allen in den sozialen Netzwerken

Seesen. Viel Beifall und Zuspruch gab es für die Redner, die am Sonnabend in Seesen das Mikrofon ergriffen, um gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus auf …

„Aus unserer Sicht ist der jetzige Standort die optimale Lösung fürs Dorf“

Hahausen. In direkter Nachbarschaft zum Haus von Familie Besser im Oberdorf befindet sich der Hahäuser Bauwagen. Doch aktuell kocht die Standortfrage hoch, denn …

1000 demonstrieren in Seesen gegen rechts

Seesen. Waren es nun 850 Teilnehmende, wie der „Beobachter“ mal schnell durchzählte, oder rund 1000, wie das Organisations-Team vom „Bündnis Seesen gegen …

Derzeit Bauarbeiten rund um das Städtische Museum

Seesen. Der direkte Weg von der Fußgängerampel aus zum Städtischen Museum ist derzeit gesperrt. Zudem haben die Arbeiter bereits die für den Bereich …

Schritt für Schritt zum neuen Aushängeschild „Sehusa-Park“

Seesen. Das Fenster zum Harz ist Seesen ja schon. In puncto Tourismus haben die Verantwortlichen in der jüngsten Vergangenheit einiges auf den Weg gebracht, wie die …

In Seesen werden weiterhin Erste-Hilfe-Kurse angeboten

Seesen. Dass Erste Hilfe im Notfall Leben retten kann, ist allgemein bekannt. Doch mal Hand aufs Herz, wie lange liegt der letzte Kurs zurück und wie ist es um das …

Türöffnertag und Dudelsackklänge – und das obligatorische Pfingstkonzert

Seesen. Auf viele erfolgreiche Veranstaltungen konnten die Verantwortlichen des Vereins Steinway-Park Seesen 2023 zurückblicken. Über den von der berühmten Maus aus …

„Bündnis Seesen“ gegen Rechtsextremismus startet durch

Seesen/Goslar. Auch in Seesen stehen die Leute auf – und zeigen damit klare Kante gegen den immer stärker aufflammenden Rechtsextremismus in Deutschland. Nachdem am …