Seesen

Geschäftsführer des Städtetages ehrt zwei langjährige Seesener Ratsmitglieder

Seesen. Eine besondere Verleihung erlebten alle Anwesenden im Rahmen der jüngsten Sitzung des Seesener Stadtrates. Im Mittelpunkt standen zwei langjährige …

Stempelstelle im Seesener Kurpark wird versetzt

Seesen. Das derzeitige nass-kalte Wetter lädt nicht gerade zur Wanderung ein. Doch es kommen ja auch wieder bessere Tage. Und genau darauf bereitet das Team der …

Weitere Entscheidungen zur Landtagskandidatur gefallen

Seesen. it der neuen Situation müssen sich nun alle abfinden und für sich entscheiden, wie sie damit umgehen. Die Rede ist vom Landtagswahlkreis 18 Einbeck. Im …

Nach Impfaktion in Bornhausen folgt morgen eine in Herrhausen

Bornhausen/Herrhausen. Weiterhin werden im Landkreis Goslar Impfungen in den Kommunen vor Ort angeboten. Dabei machen die Mobilen Impfteams nicht nur in den Kernstädten halt, …

Acht Paare sagen in Seesen „Ja“ am 2. und 22. Februar ‘22

Seesen. Gelegenheiten zum Feiern gibt es im Verlauf eines Jahres bekanntlich eine Menge. Besonders beliebt neben den Geburtstagen ist hier das eigene Hochzeitsdatum; …

Sind die Seesener „flexo“-Schilder amtliche Verkehrszeichen?

Seesen. Wer in der Kernstadt nicht mobil ist, aber zum Einkaufen oder ähnliches muss, kann auch auf den „flexo“-Bus zurückgreifen. Über 80 Stopps existieren in …

Ab Montag gilt generelles Besuchsverbot im Krankenhaus

Seesen. Vor dem Hintergrund der aktuellen weiter dynamischen Entwicklung von Corona-Infektionen im Bundesgebiet und steigenden Zahlen in der Region hat die Asklepios …

Weitere Arbeiten werden während der Sperrung auf B 243 bei Münchehof realisiert

Münchehof/Bad Grund. Baum um Baum arbeiten sich die Arbeiter an der Böschung an der B 243 voran. Seit Anfang der Woche ist die Bundesstraße in Fahrtrichtung Seesen, genauer im …

Grüne Seesen: „Es wäre unfassbar, es nicht probiert zu haben“

Seesen/Bornhausen. Nach wie vor ist noch kein Windrad zwischen der A 7 und der B 243 gebaut. Der Landkreis Goslar hat zumindest im Dezember 2021 die Genehmigung dafür erteilt. …

Seesener Beitrag über Israel Jacobson, die App und das Jacobson-Netzwerk läuft heute Abend im NDR-Fernsehen

Seesen. An eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte wird heute wieder erinnert. Der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust wurde im …

Seesener Gymnasiasten absolvieren „Crashkurs fürs Leben“

Seesen. Mit ihrer Nachricht bei Twitter löste im Jahr 2015 eine damals 17-jährige Gymnasiastin aus Köln eine Welle aus. „Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von …

Keine weiteren rechtlichen Schritte der Stadt Seesen gegen Windenergie

Bornhausen/Seesen. Die Zahl der  Widerständler gegen die Windparkanlage bei Bornhausen wird nun kleiner. Fakt ist, ab sofort ist die Stadt Seesen, was das Beschreiten des …

Was schwimmt da auf der Grane?

Seesen. Es war am Heiligen Abend vergangenen Jahres, als uns „Beobachter“-Leser Bernd Schwerdtfeger Bilder zukommen ließ, die einfach nur sprach- und fassunglos …

Unbekannte demolieren Herrhäuser Stempelstelle der Seesener Dorfrunde

Herrhausen. Richtig sauer ist Sabine Hagemann, Vorstandsvorsitzende der Stadtmarketing Seesen eG, als sie an der Nettequelle die unliebsame Bescherung sah. Bekanntlich …

Bornhäuserin fährt auf B 243 frontal gegen Straßenbaum

Seesen. Für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute ist es gerade nicht einfach. Kaum ein Tag vergeht, an dem sie nicht alarmiert werden. Am Montag mussten sie wieder …