Seesen

Der Segen kommt auch in diesem Jahr im Seesener Stadtgebiet per Post

Seesen. Viele liebgewonnene Traditionen müssen angesichts der Pandemie-Lage pausieren. Zumindest was ihre bisherige Form betriff, denn besondere Zeiten fordern eben …

In Seesen gibt es derzeit keinen ambulanten Neurologen

Seesen. Diese Situation trifft viele. Wer im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Seesen der Asklepios Klinik bei Dr. Annette Meyer, Fachärztin für Psychiatrie und …

Ein Fußball-Weltenbummler wird 80

Seesen. Vermutlich wäre er aktuell gar nicht hier, hätte seinen 80. Geburtstag irgendwo in Süd-Ost-Asien gefeiert. Zusammen mit Freunden aus seiner Zeit als …

Bilanz: Zwei Feuerwehreinsätze und einige Chaoten unterwegs

Seesen/Rhüden/Kirchberg. Unterschiedlich fällt die Bilanz mit Blick auf den Jahreswechsel 2021/2022 aus. Während die Feuerwehr einen Einsatz im alten – übrigens Nummer 267 im Jahr …

Münchehöfer Nachbarn sorgen gemeinsam für das Hoffnungslicht 2022

Münchehof. Licht bedeutet für die Menschen bekanntlich Leben, Orientierung und Wärme. Und genau für diese besonderen Momente inklusive einen großen Funken Hoffnung …

Windpark Bornhausen genehmigt, doch der Widerstand geht weiter

Bornhausen/Seesen. Einen herben Rückschlag müssen sowohl die Bürgerinitative (BI) „Windkraft ja – aber nur dort wo sie passt“ als auch die Stadt Seesen hinnehmen. Der Landkreis …

Corona-Test jetzt auch per Drive-in auf dem Schützenplatz möglich

Seesen. Bekanntlich betreibt die Firma PMH im Seesener Jacobson-Haus und in Rhüden ein Corona-Testzentrum. Doch besonders Anfang Dezember waren die Termine rar. Für …

Stadtrat kippt die Beitragssatzung für den Straßenausbau

Seesen. Unsolidarisch, eher abschreckend als förderlich, zudem ein Investitionsstau, der sich über die Jahre aufgebaut hat. All diese Dinge sind im Zusammenhang mit …

Polizei registriert mehrere Einbrüche in der Seesener Innenstadt

Seesen. Der erste Vorfall ereignete sich bei „Anja´s Sunflower“ in der oberen Jacobsonstraße. Wie die Polizei berichtete, versuchte ein bislang unbekannter Täter …

Glatteis: Unfall mit Linienbus in Seesen und Feuerwehr auf der A7 im Einsatz

Seesen. Der Deutsche Wetterdienst hat davor gewarnt, dass in der Nacht von Sonntag auf Montag und bis in den Tag hinein mit streckenweise Glätte durch überfrierende …

Florian Schorsch liebt die Natur und die Arbeit mit Kindern

Seesen. „Eine gute Nachricht für die Grundschule Am Schildberg: Wir konnten die Stelle für soziale Arbeit in schulischer Verantwortung neu besetzen,“ freut sich …

Wilde Müllentsorgung an der Granestraße

Seesen. Kurz vor Weihnachten haben unbekannte Personen wieder einmal die heimische Wohnung aufgeräumt. Für die Entsorgung des Mülls haben sie leider nicht wie …

Digitaler Weihnachtsgruß aus St.-Andreas-Kirche

Seesen. Wer schon einmal einen Film gedreht hat, weiß, wie aufwändig dies ist. Stundenlang werden Szenen wiederholt und am Ende benötigen sie nur wenige Minuten. …

Besonderer Gruß und zugleich Premiere

Bilderlahe. Auch im Seesener Stadtteil Bilderlahe ist das Dorfleben durch Corona so gut wie zum Erliegen gekommen. Aufgrund dessen hatten sich die Mitglieder des …

Wenn Väterchen Frost auf Seesen trifft

Seesen. Diese Frage stellt sich jedes Jahr auf Neue: Wird es weiße Weihnachten geben? Um es vorwegzunehmen, selbst die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes waren …