Seesen

Goslarer Zivilcouragekampagne sucht Alltagshelden 2021

Seesen/Goslar. Auch im Jahr 2021 hat es Menschen im Landkreis Goslar gegeben die bei Straftaten oder Gefahrensituationen nicht weggeschaut, sondern im Sinne der Goslarer …

Stadt Seesen sucht Käufer für den ehemaligen Pflanzenhof Salau

Engelade/Seesen. Wenn ein Grundstück gekauft wird, gibt es gewisse Dinge, die von Interesse sind. So ist das auch mit der Stadt Seesen und dem ehemaligen Pflanzenhof Salau im …

Klare Botschaft an Corona-Leugner

Seesen. Wie angekündigt, versammelten sich am vergangenen Montag die Gegenprotestler vorm Seesener Rathaus. Mitgebracht hatten sie unter anderem auch diese klare …

KreisWirtschaftsBetriebe Goslar haben den Seesener Bezirk II verändert

Seesen. Durch die Weihnachtsfeiertage ist einiges an Inhalt für die Gelben Säcke und die Papiertonne zusammen gekommen. Doch in dieser Woche ist es wieder so weit, …

112 Boosterimpfungen für Seesens ehrenamtliche Einsatzkräfte

Seesen. Immer wieder fuhren am vergangen Sonnabend zur Arztpraxis in der Bornhäuser Straße die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor. An diesem Tag erhielten sie ihre …

VRB-App: Jetzt Fahrscheine mit PayPal oder per Guthaben bezahlen

Seesen. Ab sofort wird der Online-Fahrkartenkauf in der App des Verkehrsverbundes Region Braunschweig (VRB) „VRB-Fahrinfo & Tickets“ noch komfortabler: Fahrgäste …

Er scheut nicht die Herausforderungen

Seesen. Man könnte es als Planung mit glücklichem Zufall nennen: Seit dem 1. Januar ist Jens Lehmann der neue Verwaltungsdezernent im Forstamt Seesen. Er löst Wilhelm …

Öffentlichkeitsfahndung nach zweifacher Brandstiftung in Seesen

Seesen. Die Fahnder gehen nun einen weiteren Schritt und erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung. Dahinter steckt der auf Antrag der Staatsanwaltschaft …

Schatzkiste erfüllt einmal mehr unterschiedliche Wünsche

Seesen. Die kurze Weihnachtspause haben sich die Ehrenamtlichen verdient. Das Team der Seesener Schatzkiste hat Kraft gesammelt, denn auch im neuen Jahr wollen sie …

Fahndungserfolg: Polizei Seesen schnappt fünf mutmaßliche Diebe

Seesen. Ein Fahndungserfolg glückte der Seesener Polizei am vergangenen Dienstagnachmittag. Gegen 15 Uhr drangen mehrere Täter in ein leerstehendes Gebäude in der …

Stadt Seesen und Polizei reagieren gemeinsam auf Montagsspaziergänge

Seesen. Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Sicherlich werden auch am kommenden Montag sich vielerorts Coronaleugner, Querdenker und Impfgegner sammeln und einen …

Gegenprotest als Zeichen gegen Montagsspaziergänger

Seesen. Bekanntlich sind mit den Coronamaßnahmen samt Impfungen nicht alle einverstanden. Auch in Seesen haben sich unter anderem Impfgegner und Querdenker …

Der Segen kommt auch in diesem Jahr im Seesener Stadtgebiet per Post

Seesen. Viele liebgewonnene Traditionen müssen angesichts der Pandemie-Lage pausieren. Zumindest was ihre bisherige Form betriff, denn besondere Zeiten fordern eben …

In Seesen gibt es derzeit keinen ambulanten Neurologen

Seesen. Diese Situation trifft viele. Wer im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Seesen der Asklepios Klinik bei Dr. Annette Meyer, Fachärztin für Psychiatrie und …

Ein Fußball-Weltenbummler wird 80

Seesen. Vermutlich wäre er aktuell gar nicht hier, hätte seinen 80. Geburtstag irgendwo in Süd-Ost-Asien gefeiert. Zusammen mit Freunden aus seiner Zeit als …