Seesen

Weiteres Etappenziel auf der Großbaustelle erreicht

Kirchberg. Der neue Anbau am Dorfgemeinschaftshaus Kirchberg nimmt allmählich Form an. Jüngst konnte das Dach durch die Zimmerer der Firma Tuchtfeld im Auftrag von Firma …

Stadt Seesen plant Investitionen in Höhe von über sechs Millionen Euro

Seesen. Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Für den Stadtrat bekanntlich die Zeit, um die Weichen für das kommende Jahr zu stellen. In der Sehusastadt …

Über 1.200 Seesen-Bändchen an den Einzelhandel verteilt

Seesen. Wer im Seesener Einzelhandel einkaufen will, muss nachweisen, ob er Geimpft oder Genesen ist. Kein Vergnügen, will man in Seesen gleich mehrere Geschäfte …

Allein 57 Brandschützer beseitigen kilometerlange Dieselspur

Münchehof/Seesen/Rhüden. Ölspureinsätze gehören für die Feuerwehrkräfte im Stadtgebiet mittlerweile zum Einsatzgeschehen dazu. Vermehrt treten diese auf. Doch die Dieselspur am …

Freie Impfaktion am Sonnabend in Seesen und Hahausen

Seesen/Hahausen. Nach der erfolgreichen ersten, freien Aktion mit 532 Impfungen in Seesen geht es am kommenden Sonnabend, 18. Dezember, weiter. Für Interessierte ab zwölf …

Seesenes besondere Aktion in der Innenstadt wird verkürzt

Seesen. In der Vorweihnachtszeit sich auf einen Glühwein treffen, dazu Bratwurst und ein Crêpe mit Apfelmus genießen. Das ist derzeit in Seesen möglich. Zwei …

Kreiselternrat: „Wieder einmal eine Entscheidung ohne Entscheidung“

Seesen/Goslar. Die Eltern und Schüler haben nun Gewissheit, Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne hatte am vergangenen Freitag verkündet, wie es in puncto …

Ein ganz neues Bus-Angebot

Seesen. Nun ist es soweit: Seit dem gestrigen Sonntag steht in Seesen ein neues und flexibles Busangebot mit dem passenden Namen zur Verfügung: flexo. Den …

Mobile Musikanlage Dank Spendenaktion des Möbel- und Einrichtungshauses H&W

Seesen. Eine besondere Freude wurde der Kinder- und Jugendarbeit in Seesen jüngst beschert: Christian Leffler, der Haus- und Verkaufsleiter des Möbel- und …

Zu siebt in einem Auto und den Säugling nur auf dem Arm

Seesen. Personell hat die Polizeiinspektion aufgerüstet und im vergangenen Jahr eine Verfügungseinheit ins Leben gerufen. Sie absolvieren, wie Polizeisprecher Markus …

Besondere Seesener Weihnachtsaktion als Zeichen des Miteinanders

Seesen. Die Alloheim Senioren-Residenz „Am Park“ ruft auch in diesem Jahr wieder zum „Wichteln gegen die Einsamkeit“ auf. Im Zuge der großen Aktion des Miteinanders …

„Beobachter“-Bescherung kurz vorm Weihnachtsfest

Seesen. Bis Weihnachten mussten einige „Beobachter“-Leser beziehungsweise treue Abonennten nicht warten. Für sie gab es schon vor dem Heiligen Abend eine schöne …

Paulina Herbst vertritt die Oberschule nun landkreisweit

Seesen. Spannung lag in der Luft. Zudem riefen die Mitschüler ihnen Mut zu, denn es ist nicht einfach, vor dem kompletten sechsten Jahrgang und der Jury zu …

Extra-Testung für Theater-Besucher am Sonnabend

Seesen. Auch die musikalische Show „Motown goes Christmas“ am kommenden Sonnabend um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums Seesen muss unter Einhaltung der …

Abfallgebühren steigen ab dem 1. Januar 2022 weiter

Seesen/Langelsheim/Goslar. Sinkende Erlöse, gestiegene Kosten und die Investitionen der vergangenenen Jahre der Wirtschaftsbetriebe. Diese drei Punkte führen die …