Seesen

„Seesen-Gutschein“ statt knuspriger Weihnachtsente

Seesen. Bereits im vergangenen Jahr folgte auf die große Vorfreude einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit den Zeitungszusteller die Ernüchterung einer coronabedingten …

Freie Impfaktion startet in Seesen nun doch am 5. Dezember

Seesen. Gute Nachrichten für all diejenigen, die sich am kommenden Sonntag, 5. Dezember, in Seesen impfen lassen wollen. Nach einiger Unklarheit infolge knappen …

Seesener Adventskalender ab 1. November erhältlich

Seesen. Der Seesener Adventskalender wird seit vielen Jahren von der Stiftung „Kirche in unserer Zeit“ herausgegeben. Am Reformationstag, also am kommenden Sonntag, …

Hoffungslichter und Anregung für einen Spaziergang

Seesen. Wenn gewohnte Dinge nicht durchgeführt werden können, dann braucht es eben kreative Lösungen. Genau das ist ab dem heutigen Mittwoch wieder in der Seesener …

Ab heute gilt die Warnstufe 2

Seesen. Sowohl die lokale Sieben-Tage- als auch die landesweite Hospitalisierungsinzidenz haben die Grenzwerte überschritten, die den Landkreis Goslar laut …

Bei Fluchtversuch von vier Kugeln aus Maschinengewehr getroffen

Seesen. Am Ende der eineinhalb Stunden musste Ralf Wolfensteller eine beachtliche Strecke zurückgelegt haben. Nahezu ohne Unterbrechung schritt er von dem einen Ende …

Es gilt 3G: DRK Seesen lädt heute zum Blutspenden ein

Seeen. Am Montag, 29. November, findet in der Zeit von 15 bis 19.30 Uhr der nächste Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Seesen und des DRK-Blutspendedienstes NSTOB …

Mobile Impfaktion auch in Seesen und Kontrollen in der Gastronomie

Seesen/Goslar. Wenn es für das Krisenmanagement des amtierenden Gesundheitsministers Jens Spahn (CDU) mit Blick auf das Impfen gegen Corona eine Schulnote geben würde, …

Wenn die Sporthalle 1 kurzfristig Impfzentrum wird

Seesen. Erstmals war das mobile Impfteam des Landkreises Goslar im Seesener Schulzentrum im Einsatz. Die Organsatoren auf beiden Seiten ziehen im Gespräch ein …

Die ersten Bäume für die Seesener Streuobstwiese eingepflanzt

Seesen. Anderthalb Kilometer von der Seesener St.-Andreas-Kirche entfernt liegt dieses besondere Kleinod. Auf einer Fläche von 2,25 Hektar will die Seesener …

Heute streiken auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Seesen

Seesen/Goslar. Die Tarifauseinandersetzungen gehen weiter. Gefordert für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder wird eine Einkommenserhöhung um fünf Prozent, …

Seesener Weihnachtsbaum nimmt Form an

Seesen. Nach Totensonntag wird vielerorts mit dem Schmücken für Weihnachten begonnen. Während in Bornhausen der Weihnachtsbaumschon steht, der „Beobachter“ …

Unbekannte beschädigen zum dritten Mal ein Stadtmarketing-Plakat

Seesen. So langsam wird das Team der Stadtmarketing eG um die Vorstandsvorsitzende Sabine Hagemann richtig sauer. „Zum dritten Mal in diesem Jahr wurde unser Plakat …

Seesener Testzentrum ist nicht mehr in städtischer Hand

Seesen/Rhüden. Ab dem heutigen Mittwoch gilt das neue Infektionschutzgesetz. Heißt, auch am Arbeitsplatz greift die 3 G-Regel. Wer nicht genesen oder geimpft ist, muss einen …

Rhüden kennt doch nicht jeder

Seesen. Einmal mehr war am Wochenende die A 7 zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Seesen voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Doch dieses digitale …