Seesen

Gründen im ländlichen Raum: Die Einstellung macht es

Seesen. Es ist wohl die Wunschvorstellung aller kleineren Kommunen im ländlichen Raum: Junge Menschen anziehen, die vor Ort ihr eigenes Unternehmen gründen, dadurch …

Landtagswahlkreis Seesen wird demnächst aufgelöst

Seesen. Die Region muss einen weiteren Rückschlag verkraften. Bekanntlich ist das Ergebnis der jüngsten Kommunalwahl am 12. September mit Blick auf die aktuelle …

Zwei Automatenaufbrüche an der A 7 bei Seesen innerhalb von drei Tagen

Seesen. Zwei Fälle innerhalb von drei Tagen, bei denen sich Unbekannte gewaltsam an einem Geldautomaten zu schaffen machten. Passiert ist das auf der A 7 auf Höhe …

Bundesgerichtshof weist Sabine Wendts Revision als unbegründet ab

Braunschweig/Münchehof. Das Urteil ist rechtskräftig. Sabine Wendt, ehemaliger Leiterin des DRK-Kindergartens Münchehof muss für zwei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis. Mit ihren …

Bürgermeister erlässt Dienstanweisung für Versammlungen der Feuerwehren

Seesen. Unaufhörlich steigen die Coronazahlen. Am Dienstag lag die Inzidenz im Landkreis Goslar laut dem Gesundheitsamt bei 107,8 und laut Robert-Koch-Institut bei …

Eine unverzichtbare und tolle Aktion im Gemeindeleben

Bornhausen/Mechtshausen. Natürlich wurde auch in den Dörfern Mechtshausen und Bornhausen überlegt, ob es zu verantworten ist, Martinsandachten und Umzüge zu feiern. Aber da sowieso …

Erinnerung und Mahnung zugleich

Seesen/Rhüden. Vielerorts kam am vergangenen Sonntag die Menschen zusammen, um im Rahmen des Volkstrauertages zu gedenken. An die Opfer von Krieg und Gewalt gleichermaßen. …

Mit Hilfe der Kinder ist Isidor jetzt keine Nebelschwade sondern Nachtgespenst

Seesen. Eine Inszenierung mit viel Liebe zum Detail, hervorragenden Laiendarstellern, die mit Spielfreude für kurzweilige anderthalb Stunden sorgen, gepaart mit einem …

Projekt „Baby: Willkommen in Seesen“ nun in städtischer Hand

Seesen. Das insbesondere bei jungen Eltern beliebte Projekt „Baby: Willkommen in Seesen“ wird ab sofort von der Stadtverwaltung Seesen weitergeführt. Anfang November …

Zwei mobile Impfteams im Landkreis unterwegs

Seesen. Das Impfzentrum im Goslarer Stadtteil Oker ist mittlerweile geschlossen. Doch in Zeiten der steigenden Corona-Zahlen ist die Auffrischungsimpfung – auch als …

Auf Entdeckungstour in Münchehof

Münchehof. Die Kinder und die Erwachsenen der Hortgruppe „Saturn“ des DRK-Kindergartens Münchehof gingen gemeinsam auf eine spannende Entdeckertour in ihren Heimatort. …

Seniorensicherheitsberater führen 150 Gespräche allein in Seesen

Seesen/Rhüden. Diese Aussage hören die Seniorensicherheitsberater im Landkreis Goslar immer wieder: „Ich kenne die Fälle, doch mir kann das nicht passieren.“ Doch genau hier …

Abendliches Farbenspiel: Der Sonnenuntergang am Mittwoch faszinierte viele

Seesen. Oft braucht es nicht viel, um für Begeisterung zu sorgen. Am Mittwoch war es wieder so weit. Genauer ging es um den Sonnenuntergang, der malerische Farben in …

Die heutige Verantwortung mehrfach ins Gedächtnis gerufen

Seesen. Mittlerweile sind die Geschehnisse in der Nacht vom 9. auf dem 10. November 83 Jahre her. Doch unvergessen sind die Ereignisse an jenem Novembertag im Jahr …

Isidor wird am Wochenende Nachtgespenst

Seesen. Nur noch wenige Tage, dann spukt es in der Aula des Seesener Schulzentrums. Dahinter steckt das Kinderstück der „Jungen Bühne Seesen“. Kurzum am kommenden …