Seesen

Die heutige Verantwortung mehrfach ins Gedächtnis gerufen

Seesen. Mittlerweile sind die Geschehnisse in der Nacht vom 9. auf dem 10. November 83 Jahre her. Doch unvergessen sind die Ereignisse an jenem Novembertag im Jahr …

Isidor wird am Wochenende Nachtgespenst

Seesen. Nur noch wenige Tage, dann spukt es in der Aula des Seesener Schulzentrums. Dahinter steckt das Kinderstück der „Jungen Bühne Seesen“. Kurzum am kommenden …

Zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Seesen. Die Junge Bühne Seesen e.V. führt nach der „Corona-Pause“ endlich wieder ein Theaterstück für Kinder auf. Am kommenden Wochenende, 13. und 14. November, gibt …

Seesens Damaskus-Erlebnis oder wie Florian Schroeder Bundeskanzler wird

Seesen. Mit dem neuen Programm „Neustart“ war Florian Schroeder, seines Zeichens Kabarettist, Autor, Kolumnist und Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2021, am …

Laternenumzug beim Kindergarten Bornhausen

Bornhausen. Das war mal wieder eine runde Sache: Etwa 50 Kinder und Angehörige des Kindergartens Bornhausen trafen sich in diesem Jahr zum traditionellen Laternenumzug …

Zu wenig Interesse: Glasfaser-Ausbau kommt vorerst nicht zustande

Seesen. Im Sommer diesen Jahres war das Unternehmen Deutsche Glasfaser auf Werbetour durch Rhüden, Bornhausen und Mechtshausen gegangen. Ziel war es, dass 40 Prozent …

58 neue Bäume liegen bereit

Seesen. Herbstzeit ist Pflanzzeit – dieser Gärtner-Grundsatz gilt auch beim Baubetriebshof der Stadt Seesen, denn dort werden jedes Jahr viele der gefällten Bäume …

Seesen hat ab sofort einen Ausschuss für Klima und Umwelt

Seesen. Eine neue Legislaturperiode bringt auch hin und wieder Neuerungen mit sich. Davon machten auch die Seesener Stadträte im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung …

Besondere Stadtführung am kommenden Sonntag in Seesen

Seesen. Im November diesen Jahres feiert das Land Niedersachsen sein 75-jähriges Gründungsjubiläum. Aus diesem Anlass hat das Kultusministerium einen Projektaufruf …

Erste Entscheidungen, Neuerungen und Kooperationen

Seesen. Die wahlberechtigten Seesener hatten bekanntlich am 12. September über die Zusammensetzung des Stadtrates abgestimmt. 32 Sitze galt es im Endeffekt zu …

„Mit Idee nicht lange warten, sondern machen“

Seesen. „Netzwerken“ ist ein wichtiger Baustein bei der Unternehmensgründung. Aus diesem Grund finden in der NewKammer in Seesen regelmäßig die sogenannten Startup …

„Herbstprinz“ und „Gräfin von Paris“ kommen vom Netteberg

Seesen. Streuobstwiesen prägten bis in die 1950er-Jahre das Bild der Dörfer in der Region. Doch nach und nach wurden immer mehr Wiesen abgeholzt. Sie fielen der …

Ein wundervoller Tag für die Seesener Rettungskräfte

Seesen. Traumhaftes Herbstwetter gepaart mit wunderbaren Erlebnissen. Der Tag der Seesener Rettungskräfte auf dem Parkplatz des E-centers Koch hatte eine ganze Menge …

CDU und FDP im Rat der Stadt Seesen schließen sich zu einer Gruppe zusammen

Seesen. Eine Entscheidung, ob die CDU im Rat der Stadt Seesen mit einer anderen Partei oder Gruppierung zusammenarbeiten wird oder nicht, hatte die neue …

Die Suche nach einem Kinderarzt für Seesen beginnt von vorn

Seesen. Viel Hoffnungen setzen alle daran, dass es am Ende klappt und Seesen so schnell wie möglich wieder eine praktizierende Kinderärztin in der Sehusastadt hat. …