Seesen

Stadt Seesen wird Mitglied der Energie Ressourcen Agentur Goslar

Seesen. Laut Dr. Daniel Tomowski, Technologie- und Innovationsberater an der TU Clausthal und ehrenamtlicher Vorsitzender der Energie Ressourcen Agentur Goslar (ERA), …

Forstamt Seesen saniert die Schildautalstraße

Seesen. Das Niedersächsische Forstamt Seesen saniert die Schildautalstraße in der Revierförsterei Neckelnberg. Die schadhafte Schwarzdecke des Waldweges wird …

Neue Theaterspielzeit in Seesen: Vorverkauf ist gestartet

Seesen. Das Kulturbüro der Stadt Seesen hat mit dem Vorverkauf der Theaterkarten für die Spielzeit 2022/2023 begonnen. Auch in diesem Jahr ist es dem Team um …

Öffentliche Gebäude werden nicht mehr beleuchtet

Seesen. Um die Energieversorgung zu sichern, hat die Bundesregierung bekanntlich eine Verordnung über kurzfristig umzusetzende Maßnahmen erlassen. Die Verordnung …

Neue Brücke fürs Pandelbachtal

Münchehof. „Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt Läuft die Zeit; wir laufen mit“ Dieses Zitat des in Mechtshausen zur letzten Ruhe gebetteten Dichters Wilhelm Busch hatte …

Gelungene Premiere: Sehusa und seine „Geheimnisse“ in 27 Minuten

Seesen. „Alle umliegenden Städte bieten schon länger Stadtführungen an. Da musste natürlich auch unser historisch bedeutsames Seesen mit seiner über 1200-jährigen …

Historischer Festumzug

Seesen. Nicht wegzudenken als fester Bestandteil des traditionellen Sehusafestes ist der große historische Festumzug am Sonntagnachmittag. Das war auch beim jüngsten …

So lasset den Turnei beginnen

Seesen. Am Sonntagvormittag zog es mehrere Hundert Zuschauer auf die Wiese am Stadtwall vis à vis Schloss­park. Auf dem Terrain hatten sich die Schutten versammelt, …

Disco-Zeit mit der Lebenshilfe im Kirchenzentrum

Seesen. In diesen Tagen war es wieder soweit. Die zweite Disco für Menschen mit Behinderung konnte nach einer langen Corona-Pause endlich wieder starten. Eingeladen …

Nummer 46: Nach Zwangspause nahtlos an die Erfolge angeknüpft

Seesen. Corona-Pandemie? Lockdown? Kontaktverbot? War da mal was? Wer sich am Wochenende das bunte Treiben in Seesen so anschaute, der hätte glatt zu dem Ergebnis …

Barrierefreie Borde

Seesen. Insgesamt sieben Bushaltestellen sollen in diesem Jahr im gesamten Stadtgebiet Seesen barrierefrei um- beziehungsweise neu gebaut werden. Die Mitglieder des …

Wenn die mittlere Jacobsonstraße am Sonntag zum Nadelöhr wird

Seesen. Es ist angerichtet, Seesen ist bereit für das große, zweitägige Spektakel. Am heutigen Sonnabend und am morgigen Sonntag steigt das Sehusafest. Bekanntlich …

Kostensteigerung macht auch vor dem Sehusafest nicht halt

Seesen. Nach und nach verwandelt sich Seesen immer mehr zum Sehusafest-Platz. Am „Blauen Auge“, unweit des Amtsgerichtes, steht die Bühne für die „Sage vom …

Schlüsselübergabe hoch 3: Ringtausch bei den Feuerwehren

Seesen. Etwas Pragmatismus, viel Engagement, ein großes Netzwerk an Partnern und eine Verwaltung, die bei all den Kunstgriffen auf eine korrekte Vorgehensweise …

Millionen-Investition an der Sehusaschule

Seesen. Wer die Lautenthaler Straße entlang fährt, hat es längst bemerkt: Aktuell wird das Dachgeschoss an der Sehusaschule Seesen ausgebaut. Und so sind zahlreiche …