Seesen

58 neue Bäume liegen bereit

Seesen. Herbstzeit ist Pflanzzeit – dieser Gärtner-Grundsatz gilt auch beim Baubetriebshof der Stadt Seesen, denn dort werden jedes Jahr viele der gefällten Bäume …

Seesen hat ab sofort einen Ausschuss für Klima und Umwelt

Seesen. Eine neue Legislaturperiode bringt auch hin und wieder Neuerungen mit sich. Davon machten auch die Seesener Stadträte im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung …

Besondere Stadtführung am kommenden Sonntag in Seesen

Seesen. Im November diesen Jahres feiert das Land Niedersachsen sein 75-jähriges Gründungsjubiläum. Aus diesem Anlass hat das Kultusministerium einen Projektaufruf …

Erste Entscheidungen, Neuerungen und Kooperationen

Seesen. Die wahlberechtigten Seesener hatten bekanntlich am 12. September über die Zusammensetzung des Stadtrates abgestimmt. 32 Sitze galt es im Endeffekt zu …

„Mit Idee nicht lange warten, sondern machen“

Seesen. „Netzwerken“ ist ein wichtiger Baustein bei der Unternehmensgründung. Aus diesem Grund finden in der NewKammer in Seesen regelmäßig die sogenannten Startup …

„Herbstprinz“ und „Gräfin von Paris“ kommen vom Netteberg

Seesen. Streuobstwiesen prägten bis in die 1950er-Jahre das Bild der Dörfer in der Region. Doch nach und nach wurden immer mehr Wiesen abgeholzt. Sie fielen der …

Ein wundervoller Tag für die Seesener Rettungskräfte

Seesen. Traumhaftes Herbstwetter gepaart mit wunderbaren Erlebnissen. Der Tag der Seesener Rettungskräfte auf dem Parkplatz des E-centers Koch hatte eine ganze Menge …

CDU und FDP im Rat der Stadt Seesen schließen sich zu einer Gruppe zusammen

Seesen. Eine Entscheidung, ob die CDU im Rat der Stadt Seesen mit einer anderen Partei oder Gruppierung zusammenarbeiten wird oder nicht, hatte die neue …

Die Suche nach einem Kinderarzt für Seesen beginnt von vorn

Seesen. Viel Hoffnungen setzen alle daran, dass es am Ende klappt und Seesen so schnell wie möglich wieder eine praktizierende Kinderärztin in der Sehusastadt hat. …

Arbeiten auf der B 248 kommen voran

Seesen/Lutter. Die Bedingungen für Straßenbauarbeiten sind derzeit gut. Bekanntlich wird auf der B 248 zwischen Seesen und Lutter aktuell an zwei Stellen gebaut. Verbunden …

Vorbereitungen für den besonderen Tag der Seesener Rettungskräfte

Seesen. Beim Besuch im E-center Koch in Seesen richten viele ihren Blick nach oben. Denn die Sticker-Stars der örtlichen Feuerwehren des Seesner Stadtverbandes und …

Stadt Seesen investiert weiter in barrierefreie Bushaltestellen

Seesen. Problemlos in den Linienbus ein- und aussteigen. Damit das künftig für Menschen mit Beeinträchtigung oder Familien mit Kinderwagen uneingeschränkt möglich …

Brandermittler finden Ursache für Großeinsatz am Knüllhof

Ildehausen. Die Ermittlungen sind abgeschlossen, der Übeltäter ist überführt. Zumindest konnten die Brandermittler des zuständigen 1. Fachkommissariat des Zentralen …

Premiere: Erstes E-Auto für die Stadt

Seesen. Die Dienstwagen-Flotte der Stadtverwaltung Seesen hat einen modernen Neuzuwachs bekommen: Zum ersten Mal hat die Stadt ein elektrisch betriebenes Fahrzeug …

Kinderarztversorgung in Seesen ist derzeit mangelhaft

Seesen. Unmut, Unverständnis und mitunter auch Hilflosigkeit. Dies ist derzeit in Seesen von Familien im Gespräch immer öfter zu hören. Vor allem wenn es um den …