Seesen

Photovoltaikanlage löst offenbar Scheunenbrand aus

Ildehausen. Große Aufregung am Sonnabend in Seesen. Die Alarmierung kurz nach 12 Uhr ließ Schlimmstes befürchten. Auf dem Knüllhof, an der B 248 bei Ildehausen gelegen, …

Auch 2021 keine BurgWeihnacht, eine Alternative ist in Planung

Seesen. Die Entscheidung fiel nicht leicht, doch am Ende sprachen die Vernunft und die Fakten für eine Absage. Wie Sabine Hagemann, Vorstandsvorsitzende der …

Daumen hoch für die Aktion, doch die Fundstücke frustrieren

Seesen. Immer wieder landet Müll nicht da, wo er eigentlich hingehört. In Straßengräben und Hecken wird so manches Teil illegal entsorgt. Ein Ärgernis. Nicht nur …

Bahnhof Münchehof wird ab Montag barrierefrei umgestaltet

Münchehof. Die Deutsche Bahn (DB) startet am kommenden Montag, 18. Oktober, die Arbeiten für die Modernisierung des Münchehofer Bahnhofs an der Bahnstrecke …

Wenn Stadtratsausschüsse auf d’Hondtsche Sitzverteilung treffen

Seesen. Der Zeitplan ist klar gesteckt. Am Dienstag, 2. November, kommen die Mitglieder des neu gewählten Seesener Stadtrates zu ihrer konstituierenden Sitzung …

„Musik für Münchehof“ am 30. Oktober

Münchehof. Nachdem das Konzert im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste, heißt es am Sonnabend, 30. Oktober, nun endlich wieder …

Fontänen im „Blauen Auge“ bald im Wintermodus

Seeen. In der Sehusastadt ist vor dem Amtsgericht ein wunderbarer Platz zum Verweilen entstanden. Die Rede ist vom – im Volksmund genannten – „Blauen Auge“. Wie …

Vorbereitungen fürs flexible Busangebot in Seesen sind gestartet

Seesen. Nach und nach tauchen immer weitere Schilder in Seesen auf. „flexo Seesen Schützenallee“ , Regionalverband Großraum Braunschweig, HarzBus und Tarifzone 84 ist …

Kirchberger packen beim Umbau des Dorfgemeinschaftshauses mit an

Kirchberg. Der Umbau des Dorfgemeinschaftshauses in Kirchberg hat mit Eigenleistung begonnen. Fleißige Helfer haben in einem zweitägigen Arbeitseinsatz begonnen den …

Stark befahrene Umleitungsstrecken im Seesener Stadtgebiet

Seesen/Münchehof. Immer wieder tauchte Seesen am Wochenende in den Verkehrsnachrichten auf. Grund dafür war die Sperrung der A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und …

„Neue“ Stadtbücherei wird zum Leseparadies für alle Generationen

Seesen. Schon in der Vergangenheit hat es aus Richtung der Nachbarkommunen stets viel Anerkennung gegeben für die Seesener Stadtbücherei. Gäste der Vorharzstadt, die …

Juniorwahl auch am Jacobson-Gymnasium durchgeführt

Seesen. Aus Anlass der diesjährigen Bundestagswahl wurden auch am Jacobson-Gymnasium im Rahmen der Juniorwahl fleißig Wahlzettel angekreuzt. Dazu organisierte der …

Lachnacht in Seesen! War das schön!

Seesen. Endlich wieder ein Stück Normalität, endlich wieder was zu lachen. Ole Lehmann ist außer sich vor Freude. Echte Menschen in einem Theater. 18 Monate ist er …

Zahlreiche Bauprojekte erfordern deutlich mehr Fahrzeit

Seesen. Freie Fahrt herrscht seit diesem Donnerstag wieder auf der B 248 auf Höhe der Biogasanlage in Hahausen. Doch Aufatmen können die Autofahrer nicht. Im …

Fünf Stunden höchste Konzentration

Seesen. Höchste Konzentration. Diese gut fünf Stunden verlangen den Akteuren alles ab. Drehort ist an diesem Tag die Aula im Schulzentrum Seesen. Stefan Dehler und …