Seesen

Basketballteams verlieren Heimspiele

Seesen. Eine knappe und eine deutliche Niederlage standen am Ende des ersten Heimspieltages der Saison 2021/2022 für die Basketballteams des MTV Seesen zu Buche. …

„...da hatte ich Tränen in den Augen“

Münchehof. Nach coronabedingter Pause hatten sich gestern wieder viele Bürgerinnen und Bürger aus Münchehof und der näheren Umgebung an der Gedenkstätte „Hinter der …

Hochwasserschutz: Ausbau der Nette startet im Sommer 2022

Rhüden. Die Hochwasserschutzkooperation Innerste, die in Kürze im Hochwasserschutzverband aufgehen wird, startet mit den Vorbereitungen zum Ausbau der Nette in …

Dem MTV Seesen fehlen die Neumitglieder

Seesen. Es war die zweite Jahreshauptversammlung für den MTV Seesen unter Corona-Bedingungen, „und hoffentlich auch die letzte“, meinte der Vorsitzende des größten …

Setzt in seinem REWE-Markt auf frische, regionale Erzeugnisse: Christian Thalheim. FOTOS: Karsten Knoblich

Seesen. Nicht wenige träumen davon: Den Weg in die Selbständigkeit wagen, endlich der eigene Chef sein. Christian Thalheim hat sich diesen Traum erfüllt. Wohlwissend …

Stadtmarketing Seesen nutzte freie Kapazitäten zur Umsetzung lang gehegter Projekte

Seesen. Die Stadtmarketing Seesen eG hatte jüngst ihre 162 Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung eingeladen. Erik Homann als Aufsichtsratsvorsitzender begrüßte …

Winnetou-Kulisse, 20 Pannen, ein Sturz und viele Spendengelder

Seesen. Die „Ibupropheten“ sind wieder zurück. Die verrückte Moped-Bande aus Seesen und Umgebung war in der ersten Septemberhälfte auf einer einwöchigen Spendentour …

„Welt-Tag der Patientensicherheit“ auch in Seesen

Seesen. Expertinnen und Experten informierten im Foyer in der Asklepios Klinik Schildautal zum „Welt-Tag der Patientensicherheit“. „Herzlich Willkommen“, hieß es …

NewKammer: Dynamisches erstes Halbjahr

Seesen. Den neuen Coworkingspace der Stadt Seesen, die sogenannten „NewKammer”, gibt es inzwischen seit gut einem halben Jahr in der Poststraße. Projektmanager Jan …

Pflegefachschule wird für eine Million Euro modernisiert

Seesen. 21 neue Schülerinnen und Schüler nen haben jetzt im Asklepios Bildungszentrum Seesen ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau beziehungsweise zum …

Fahrbahnerneuerung zwischen Seesen und der Kreisstraße K 53

Seesen. Voraussichtlich ab Mitte Oktober wird die Fahrbahn in einem Teilabschnitt der Bundesstraße B 248 zwischen Seesen und der Einmündung in die Kreisstraße K 53 …

Junge Leute für Freiwilliges Soziales Jahr gesucht

Seesen. Für das gerade begonnene Schuljahr sucht die Grundschule Am Schildberg in Seesen zwei junge Leute zwischen 16 und 27 Jahren, die ein Freiwilliges Soziales …

Magnus Hirschfeld bester Firefighter in der Altersklasse Ü50

Seesen. Ohne Spitzenplatzierungen oder persönliche Bestleistungen kommt er einfach nicht nach Hause von seinen Wettkämpfen. Erst vor einem Vierteljahr hat der …

Gelungener Vorlesetag im Steinway-Park

Seesen. Der am letzten Augustwochenende wegen des schlechten Wetters ausgefallene Vorlesetag der SPD Seesen wurde am gestrigen Sonntag im Steinway-Park nunmehr doch …

Horst Adam macht bei der defekten Uhr an der Grundschule Druck

Seesen. Wann wird die Uhr an der Grundschule an der Seesener Jahnstraße endlich wieder funktionieren? Schon seit mehreren Jahren ist das Uhrwerk defekt, die Zeiger …