Seesen

Es geht an die Urne: 110.400 Wahlberechtigte im Landkreis

Seesen. Es ist soweit. Am heutigen Sonntag ist Kommunalwahl. Gewählt werden Ortsräte, der Stadtrat Seesen und der Kreistag. Auch Bürgermeisterwahlen stehen an, so in …

Abkochgebot in Seesen und den Ortsteilen ist aufgehoben

Seesen. Die Bürger und Bürgerinnen im südlichen Stadtbereich von Seesen und in den Ortsteilen Herrhausen, Münchehof und Kirchberg müssen ihr Trinkwasser nicht mehr …

Keine Verunreinigung im Trinkwasser entdeckt, aber das Abkochgebot bleibt noch bestehen

Seesen. Die gute Nachricht vorweg: Ein amtlich zugelassenes Labor hat am Montag Wasserproben aus Seesen entnommen und analysiert. In den vom Abkochgebot betroffenen …

Die Geschichte der Auto-Werkstätten und die ersten Automobile in Seesen

Seesen. Im August 2019 erschien im Seesener Beobachter ein Artikel von Wolf-Dieter Ternedde, in dem dieser ein Buch über die Autowerkstätten in unserer Heimatstadt …

„FireFit“: Magnus Hirschfeld ist ganz vorne mit dabei!

Seesen. Extremsituationen sind für Feuerwehrleute keine Seltenheit: Treppenlaufen, Schläuche ziehen, Menschen retten – das alles müssen die Kameradinnen und …

Alle haben ihre Mutprobe bestanden

Seesen. Ja, auch in diesem Jahr gestaltete sich die Einschulungsfeier in der Grundschule an der Jahnstraße aus den bekannten Gründen anders als gewohnt. Platzte sonst …

„Operation Legendär“: App macht Synagoge sichtbar

Seesen. Jüdische Geschichte im Braunschweiger Land sichtbar und erlebbar machen – kein geringeres Ziel hat sich das Israel Jacobson Netzwerk gesetzt. In Kooperation …

„Er hat das Bild der Stadtverwaltung wie kein Zweiter geprägt!“

Seesen. Er ist in Seesen bekannt wie ein bunter Hund und hat das Bild der Stadtverwaltung wie kein Zweiter geprägt. Nun verlässt Horst Kolle nach insgesamt 50 Jahren …

DRK Bornhausen freut sich über hohe Teilnahme an jüngster Blutspende

Bornhausen. Das DRK Bornhausen hatte jüngst erneut zur Blutspende in die Turnhalle Bornhausen eingeladen. Insgesamt kamen 64 Spender, darunter zehn Erstspender, und …

Trinkwasser im südlichen Stadtbereich von Seesen und in den Ortsteilen Herrhausen, Münchehof und Kirchberg abkochen

Seesen. In Teilen des Wassernetzes von Seesen weist das Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen auf. Darüber hat das Gesundheitsamt des Landkreises Goslars heute am …

Firma Crown ist ab sofort Eviosys

Seesen. Der ein oder andere Seesener war besorgt, als plötzlich das Gerücht auftauchte, die Firma Crown habe all ihre Werke verkauft. Immerhin ist Crown, vielen auch …

MTV-Verantwortlicher äußert sich kritisch zur Situation in der Sporthalle 3 im Schulzentrum

Seesen. In Wahlkampfzeiten sind regelmäßig Politiker vor Ort, um sich gewisse Dinge einmal näher anzusehen. Doch dabei werden durchaus auch kritische Töne geäußert …

Von Cannabis-Legalisierung bis zu Aufgaben eines Landrats

Seesen. Podiumsdiskussionen, Straßenwahlkampf und Plakate sind das eine, doch mit diesen eher klassischen Formaten können die Parteien eher weniger bei den …

Mit 50 Kubik über den Balkan knattern

Seesen. „Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen“, hat Udo Jürgens mal in seinem Hit „Ich war noch niemals in New York“ gesungen. Nun ja, für die …

Victor Perli zu Gast beim „Beobachter”

Seesen. Victor Perli gehört dem Bundestag seit der Bundestagswahl 2017 an und wurde über die Landesliste der LINKEN in Niedersachsen gewählt. Seit 2019 ist er der …