Seesen

Morgen und Sonnabend wird wieder gesammelt

Seesen. Nach fast 20 Monaten Unterbrechung ist es nun wieder so weit, die Kirchliche Lettlandhilfe veranstaltet eine Sommersammlung für die Patengemeinde in Rauna und …

Aus der Corona-Not eine Tugend gemacht

Seesen. Die Radsportgruppe des MTV Seesen hatte jüngst zu einer Schnitzeljagd mit dem Fahrrad eingeladen. Aufgrund der Corona-Pandemie waren Trainingsrunden in …

Italien jubelt nach EM-Sieg über England

Seesen. Italien ist Europameister, England stürzt ins Tal der Tränen.  Die Squadra Azzura krönte sich nach langer Wartezeit erstmals seit 1968 wieder zum …

Endlich wieder Fußball auf dem grünen Rasen: Kühn-Tore zum Turnier-Auftakt

Rhüden. Es hat lange, sehr lange gedauert, bis im Stadtgebiet Seesen endlich einmal wieder Fußball gespielt wurde. Am Wochenende war es dann aber endlich soweit. Der …

Der weite, weite Weg bis zum Anbau

Seesen. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des MTV Seesen, Jürgen Alms, hat Bürgermeister Erik Homann beim Anbau des MTV-Treffs zum ersten symbolischen Spatenstich …

Gestohlener Transporter des Bauhofs aufgefunden

Seesen. Nach der Berichterstattung im Seesener „Beobachter“ über einen Diebstahl, der sich in der Nacht zu Dienstag dieser Woche in Seesen ereignete und bei dem ein …

Prof. Dr. med. Holzgraefe als Medical Delegate bei den Olympischen Spielen in Tokio

Seesen. Vom 23. Juli bis zum 8. August werden in Tokio die Olympischen Sommerspiele 2020 stattfinden. Die Spiele mussten letztes Jahr bekanntlich aufgrund der …

Schatzkiste Seesen lädt am Freitag zum Hofflohmarkt

Seesen. Während der Corona-Pandemie hatten viele Zeit, zu Hause sich von Dingen, die nicht mehr gebraucht werden, zu trennen. In Seesen können bekanntlich genau diese …

„Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht“

Ildehausen. Auf Vorschlag des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil wurde dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Seesen, Norbert Stephan, am Dienstag …

Moderne Ampelanlage in Betrieb genommen

Seesen. Die Veränderung ist klar erkennbar. Eine Ampel für die Radfahrer, ein akustisches Signal für sehbehinderte und blinde Menschen sowie LED-Beleuchtung. Das sind …

Ein Bücherschrank für Mechtshausen

Mechtshausen. Die wenigsten Bücher werden von ihren Besitzern mehrmals gelesen. Sie wandern nach der Erstlesung ins Regal und fristen dort ein unnützes Dasein. Hier wollen …

Wer Party machen kann, soll auch seinen Müll wieder mitnehmen

Seesen. Der Sommer und die langen Abende bieten sich für Freiluftfeiern förmlich an. Nach den monatelangen Verboten zieht es die Menschen nach draußen. Insbesondere …

Windkraftgegner warten weiter auf Entscheidung des Landkreises

Bornhausen. Sie sprechen sich auch weiterhin vehement gegen die Windkraft zwischen Seesen und Bornhausen aus. Nach langer Zeit mal wieder trifft sich daher die …

Sprachnachrichten gefälscht und Gewaltvideos gesammelt

Bilderlahe. Der Prozess gegen einen 56-jährigen Seesener, der unter dringendem Verdacht steht, seine Ehefrau getötet zu haben, fördert weitere Indizien ans Licht, die den …

Tierhilfe Seesen und Umgebung fehlt Geld für die Katzenkastration

Münchehof/Seesen. Tag und Nacht immer in Bereitschaft, das gilt auch für die Mitglieder der Tierhilfe Seesen und Umgebung. Allen voran für die 1. Vorsitzende Silvia Quittkat. …