Seesen

Endlich, endlich: Quasimodo Knöterich ist wieder da...

Seesen. Erfreuliche Kunde für alle Fans von „Quasimodo Knöterich“: Die Skiffleband ist zurück und wird ihren ersten Auftritt nach einer fast 10-monatigen Zwangspause …

Zahl der Arbeitslosen in Seesen sinkt um 115 Personen

Seesen. Das sind sehr gute Neuigkeiten: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Agenturbezirk Braunschweig im Juni gegenüber dem Vormonat weiter um 535 auf insgesamt 19.928 …

Baustelle wohl noch bis Ende Juli

Seesen. Seit nunmehr sieben Wochen ist eine Baufirma aus Wolfenbüttel im Auftrag der Abwasserbeseitigung Stadt Seesen, mit dem 2. Bauabschnitt der Erneuerung des …

Entscheidung gefallen: Kindergarten Bilderlahe wird ab Oktober städtisch

Bilderlahe. Die Stadt Seesen führt ab dem 2. Oktober die Trägerschaft für den bis dahin unter der Trägerschaft vom Kindergarten-Förderungsverein Bilderlahe stehenden …

Bankdirektor i.R. Kentler und Ratsvorsitzender Klöppner verpassen Ruhebank einen neuen Anstrich

Seesen. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor zehn Jahren ging der langjährige Volksbank-Bankdirektor Detlef Kentler in der Ruhestand, das war am 30. Juni 2011. Also …

Zeppelin fährt durch das Harzvorland

Seesen. Das sieht man nun wirklich nicht alle Tage: Ein Zeppelin hat der Vorharzregion am Sonntag einen Kurzbesuch abgestattet – mindestens in der Luft, denn gelandet …

„BBS Seesen entwickelt sich sehr gut“

Seesen. Die SPD-Abgeordneten Emmerich-Kopatsch und Dr. Saipa besuchten jüngst die Berufsbildenden Schule in Seesen und erkundigten sich im Rahmen ihrer Rundreise nach …

Magnus Hirschfeld in seiner Altersklasse Vize-Europameister

Seesen. Rund 400 Feuerwehrleute tummelten sich am vorletzten Wochenende auf dem Messegelände in Hannover und kämpften im Rahmen der „Interschutz Community Days“ um …

Wilhelm-Busch-Haus öffnet ab 1. Juli seine Türen

Mechtshausen. Obwohl die umfangreiche Sanierung des Wilhelm-Busch-Hauses noch nicht abgeschlossen ist, kann das Haus ab kommendem Donnerstag, 1. Juli, zu den gewohnten …

Fragen der SPD vom Bürgermeister und vom Prüfungsamt beantwortet...

Seesen. Fragen zur Aufarbeitung des Falles Sabine Wendt hatte die SPD-Fraktion vor Wochen an den Bürgermeister gestellt. Nun gab es im Zuge der Ratssitzung am …

Rat beschließt Verlängerung der Stadtsanierung bis zum Jahr 2026

Seesen. Es war eine Vielzahl an Beschlüssen, die der Rat der Stadt Seesen am Mittwochabend kurz vor dem letzten Gruppenspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft …

Andreas Humbert übergibt an Dr. Hans-Joachim Voß

Seesen/Bad Gandersheim. Wachwechsel an der Spitze des Lions Club, Andreas Humbert ist als Präsident des Lions Club Bad Gandersheim- Seesen abgetreten und hat das Präsidenten-Amt an …

Apotheken-Notdienstkreis Bockenem-Seesen wird am 30. Juni aufgelöst

Seesen/Bockenem. Das Kind hat Fieber oder kurzfristig wird ein Medikament benötigt. Unter der Woche kein Problem, anders sieht das am Wochenende und an den Feiertagen aus. …

Mord an Kathrin S. – Sohn beschimpft Angeklagten als „verdammten Hurensohn“

Bilderlahe/Braunschweig. Der 30-jährige Sohn der ermordeten Kathrin S. aus Bilderlahe hat jetzt vor dem Landgericht Braunschweig als Zeuge ausgesagt, und den angeklagten Ehemann dabei …

Wachwechsel bei der „Jungen Bühne Seesen“

Seesen. Am vergangenen Freitag hatten die Theatermacher der „Jungen Bühne Seesen“ zu einer Mitgliederversammlung in der Aula am Sonnenberg eingeladen. Nach langer …